Hallo!
Die DLNA renderer Funktion SimplyShare ist zwar super, es gibt aber ein kleines Problem, das ich noch nicht lösen konnte.
Wenn ich mehrere Songs hintereinander abspielen moechte (also eigentlich immer), muss die Steuersoftware, also Myremote oder upnplay weiter laufen, da die songs immer nur einzeln aufgerufen werden. Wenn das Tablet in den Standby-modus wechselt, stuerzt Myremote außerdem gerne ab.
Idealerweise moechte ich aber ein Album auswaehlen und dann das Tablet, von dem aus ich steuere, ausschalten.
Gibt es bespielsweise eine Moeglichkeit, eine m3u-Playlist o.ä. komplett an das Geraet zu uebertragen, so dass diese dann sukzessive abgearbeitet wird?
Danke
Gruss
Andreas
Geändert von Philips - Tino (07-10-2012 um 02:02 PM Uhr)
Hallo Tino!
Ich verwende ein Galaxy Tab 10.1. mit Android 3.2. Getestet habe ich es mit Philips App "MyRemote", "UPNPlay" und "BubbleUPNP".
Überall das gleiche Phänomen: Die Playlisten bleiben lokal auf dem Tab. Die Songs werden nur einzeln abgespielt. Wenn die App beendet wird, spielt der Player den aktuellen Song noch fertig und dann ist Schluss.
Playlisten, die auf meinem Twonky-Server liegen, werden von allen 3 Anwendungen auf dem Tab geöffnet und dann einzeln übertragen.
Was ich eigentlich bräuchte, wäre eine App, die die Playlist an den Rederer übergibt, anstelle der einzelnen Songs.
also die Wiedergabe von Twonky Playlisten konnte ich erfolgreich mit unseren Apps „SimplyShare“ und „AirStudio“ testen. Bei diesen Programmen stopp die Wiedergabe auch nicht, wenn man zurück ins Hauptmenü geht, um z.B. eine andere App zu starten.
Gruß Tino
Geändert von Philips - Tino (06-19-2012 um 10:51 AM Uhr)
Hallo Tino!
Danke - aber ich fürchte, das ist es nicht, was ich meine. Schalte mal das Android Gerät ganz aus oder gehe außer WLAN Reichweite. Dann spielt der HMP7001 noch das aktuelle Lied fertig und das war's dann. Auch die beiden von dir genannten Apps übertragen keine Playlists, sondern arbeiten sie lokal ab und übergeben jeden Song einzeln und sequenziell.
Die von dir angesprochene Wiedergabe stoppt bei keiner der von mir getesteten Apps, wenn ich in's Hauptmenue gehe. Natürlich nicht! Sie laufen ja im Hintergrund weiter. ABER: Wenn die Apps tatsächlich beendert werden oder abstürzen oder sich das Android Gerät nicht mehr im WLAN Netz befindet, kriegt der HMP7001 keine Infos, welches Lied er als nächstes spielen soll.
Dann spielt er dan aktuellen Song noch fertig und das war' dann.
ok, eine App die wirklich einfach vorhandene Playlisten an den Medien-Renderer übergibt und danach abgeschaltet werden kann, kenne ich leider auch nicht. Die bisher angesprochenen Apps dienen als eine Art Brücke zwischen den Mediendateien und dem Renderer. Wird diese Brücke entfernt, endet auch die Wiedergabe.
Falls du eine App findest, die deinen Vorstellungen entspricht, würde ich mich freuen, wenn du uns mitteilst, wie die heißt.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
Tino, das ist nicht so ganz richtig - es kann jedenfalls auch von der Software "gelöst" werden.
An meinem PC wurde ich von Cyperlink PowerDVD bei JEDER Bluray/DVD gefragt, ob die Wiedergabe vom...
Das einfachste ist, im Bluray Player bei den Easylink Einstellungen das Einschalten des Fernsehers zu deaktivieren. Leider muss man dann auch bei einer Bluray manuel die Quelle wechseln.
Oder...
Hallo Toengel,
ich gebe dir recht ein Blueray soll in erster Linie mit einem TV zusammenwirken. Nur leider was mache ich in meinem Falle, mal einfach nur Musik hören. Leider funktioniert das...
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem und bin schon gespannt auf die Antwort. Habe den Vorgang abgebrochen (lief über Nacht) und kann das Gerät verwenden. Vielleicht läuft das Update über USB ja...
Lesezeichen