Ergebnis 1 bis 10 von 70

Baum-Darstellung

New Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 21
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

Software Update V E3.17S für NP3700/12

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit das NP3700/12 gekauft, weil es unter Anderem auch Musik vom PC bzw. einer Multimediafestplatte abspielen kann. Im ausreichend großen Bildschirm konnte es die Titel anzeigen, die es aktuell abspielt. Für mich war auch kaufentscheidend, daß japanische Musiktitel korrekt (im Original) angezeigt werden konnten.

Vor ein paar Tagen meldete das Radio eine neue Softwareversion. Ich weiß selber nicht, warum ich darauf reingefallen bin. Jedenfalls habe ich den großen Fehler begangen und das Softwareupdate durchgeführt. Der Vorgang an sich war reibungslos von statten gegangen. Im ausgeschalteten Zustand war vor ein paar Tagen eine recht hübsche Anzeige vom aktuellen Wetter in Siegburg zu sehen. Heute ist Bonn an der Reihe. Als Frankfurter interessiert mich das genau so viel wie das Wetter in Nairobi oder in Oslo. Ich habe bisher keine Möglichkeit entdeckt, das Wetter an meinem Standort anzeigen zu lassen - das wäre ein echter Gewinn. Im Internet konnte ich bisher auch nichts finden. Daher meine Frage, wie kann ich das Wetter von Frankfurt im Standbybildschirm einstellen?

Nach diesem kleinen Aufreger kam für mich die eigentliche Katastrophe. Die Masse meiner Musiktitel werden nun nicht mehr wie gewohnt angezeigt, sondern es sind nur noch Rechtecke statt der Schriftzeichen zu sehen. Ganz offensichtlich ist der japanische Zeichensatz der sinnlosen Wetteranzeige von derzeit Bonn geopfert worden. Hier meine zweite Frage: Welche Möglichkeit gibt es, den ursprünglichen Softwarestand wiederherzustellen? So hat das Radio für mich dramatisch an Gebrauchswert verloren. Hätte ich etwas über die Konsequenzen des Softwareupdates gewußt, ich hätte die Finger davon gelassen. Nun aber ist das Kind im Brunnen. Wer hat hierzu eine Idee?
    Geändert von Philips - Tino (07-10-2012 um 02:57 PM Uhr)

Stichworte

Lesezeichen