Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
    New Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 21
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Santa Maria,

ich habe hr3, hr1, ffh und 'ffh Digital - Die 80er' eingestellt. Die funktionieren unverändert wie sie es sollen. Hier habe ich zum Glück keine Probleme.

Ein schönes Wochenende

Gruß Atomix

Bronze Member
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

@Tino:
    Das Hintergrundbild, bzw. das Senderlogo, des entsprechenden Senders wird auch bei allen korrekt angezeigt. Auch der Sendername wird korrekt eingeblendet.
    Einzig und allein der Interpret samt Titel, der bei den anderen Sendern in der obersten Zeile durchscrollt, fehlt bei den HR-Sendern. Die Zeile bleibt einfach leer.

Ich hatte auch eben nochmal für 15 Minuten den Stecker vom Gerät gezogen. Hat leider nix gebracht.

Gibt's da evtl. noch irgendetwas zu resetten oder einzustellen?

@Atomix:
    Danke nochmal für's austesten.

Vielleicht gibt's ja nach dem WoEnde noch Lösungsvorschläge (auch bzgl. der Wetter-App).

Allen erstmal ein schönes Wochenende

Grüße
    Santa

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo alle miteinander,

nachdem ich jetzt am WoEnde etwas Zeit hatte, habe ich das NP3700 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hätte das mal besser bleiben lassen...
    Weil hervorgebracht hat es nur ein neues Problem, ein neues Symbol im Display und beim Problem mit den Interpreten-/Titeleinblendungen beim Radio hören keine Veränderung.

Zuerst einmal fliegt das NP3700 ja beim zurücksetzen aus der Online-Registrierung beim Club-Philips (das war mir aber vorher bewusst). Nachdem ich es neu registriert hatte, zeigt er allerdings immer noch bei jedem einschalten diesen Text "Danke das Sie sich für dieses Philips-Gerät entschieden haben..." blablabla... mit den anschliessenden 10 Gedenksekunden. Anscheinend hat aber ein Teil der Registrierung funktioniert, da die Streamium-Dienste funktionieren und auch die Favoriten-Liste der Radio Sender wieder da ist. Sehr unschön und irgendwie nervig!

Seit dem Reset habe ich auch ein neues Symbol im Display, was wohl zu den Sound Einstellungen gehört. Die Symbole für Incredible Sorround und Full Sound kannte ich ja bereits. Das neue Symbol sieht aus wie Wellen, die von einem Punkt ausgehen. Es verschwindet, wenn man bei den Einstellungen ein Häkchen bei Direct Source setzt. Der Klang wird dann m.M. nach "etwas dünner", als wenn man vorher schon IS und FS deaktiviert hatte.

Mir scheint's, die neue Software ist etwas Buggy. Oder hat vielleicht noch jemand diese Probleme?

Grüße
    Santa

Moderator
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 577
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Santa Maria,

das ist natürlich nicht das erwartete Ergebnis des Resets auf Werkseinstellungen. Nutzt du den normalen Standby oder den ECO-Standby (keine Anzeige im Standby, Standby Taste muss 3-4 Sekunden gedrückt werden)? Gibt es regelmäßige Abschaltzeiten bei deinem Router, z.B. nachts?

Scheinbar hat der Werksreset nicht vollständig funktioniert und normalerweise bleiben die Registrierungsdaten auch erhalten. Bitte führe den Werksreset erneut durch um zu prüfen, ob es sich um ein Software- oder vielleicht doch um ein Hardwareproblem handelt.

Zur Titel- und Interpretenanzeige bitte ich dich mal generell andere Sender zu testen, bei den hr-Sendern hatte ich beim Testen auch keine Anzeige von Titel und Interpret, mal abgesehen von YouFM

Gruß Tino
    Geändert von Philips - Tino (07-18-2012 um 09:20 AM Uhr)
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino,

im Moment würde ich einen erneuten Werksreset (wie von Dir vorgeschlagen) ungern machen, da sich das Problem mit der Einblendung "Danke das Sie sich für dieses Philips-Gerät entschieden haben...", wohl von selbst behoben hat.
    Gestern Nachmittag/Abend kam da noch stattdessen eine Infoeinblendung bzgl. Spotify oder Napster; das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ich hab' aber mit beiden nichts am Hut...
    Jedenfalls startet das Gerät jetzt wieder wie üblich: Einschalten - Bildschirm leuchtet kurz komplett weiß auf und wird danach schwarz - nach einigen Sekunden dann Einblendungen "Philips - Streamium" - und dann bin ich im Home-Menü.

Seid Ihr bei Philips da irgendwas am arbeiten!? Diese Sachen sind ja wohl kaum auf dem Gerät abgespeichert, sondern werden beim Start vom Server abgerufen/zugespielt. Bitte nicht als Kritik verstehen; ich bin nur immer etwas misstrauisch, wenn ein Gerät anders reagiert und sich nicht wie üblich verhält.

Zu Deiner Frage mit den Standby-Modi: Das Gerät wird niemals vom Netz getrennt. Morgens "wecke" ich es aus dem ECO-Standby. Tagüber wird es mehrmals genutzt und dann immer in den normalen Standby (mit Einblendung des lokalen Wetters) geschaltet. Abends schalte ich es dann über Nacht in den ECO-Standby (Taste länger gedrückt, Einblendung "Auf wiedersehen" und Display dunkel). Ans Netzwerk ist das NP3700 per Kabel angeschlossen und der Router (FritzBox Fon) macht nachts zwischen 3und4Uhr seine obligatorische Trennung. Der Router läuft 24/7, weil da auch drüber telefoniert wird.

Die hr-Sender habe ich eben nochmal getestet. Keine Interpret-/Titelanzeige. YOU FM hat auch keine Titelanzeige. Hier muss man allerdings aufpassen: Es gibt noch einen YOU-FM (wusste ich bisher auch nicht), der gehört nicht zur HR-Gruppe und bei dem funktioniert's.
    Komisch allerdings auch, dass es bei atomix wohl funktioniert (siehe Post #11).

Sonst funktioniert die Einblendung bei allen wahllos von mir getesteten Sendern.

Kannst Du irgendwelche Angaben zu dem bei mir neu aufgetauchten Display-Symbol machen? Ich vermute dahinter ein neues Klangfeld für den Digitalen-Soundprozessor. Oder liege ich da faslch? Ich habe den Eindruck, der Klang ist noch ein wenig raumfüllender und druckvoller geworden.

Danke jedenfalls für die Antworten und Tipps.

Grüße
    Santa
    Geändert von Santa Maria (07-18-2012 um 12:56 PM Uhr) Grund: Noch was eingefügt.

Moderator
    Achievements:
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Santa Maria,

ok, wenn das einschalten jetzt ohne die Meldungen funktioniert, ist ein weiterer Reset hinfällig. Eventuell war die Anmeldung an unseren Servern noch nicht vollständig übermittelt, das könnte zumindest der Grund dafür sein, warum die Meldung jetzt nicht mehr erscheint.

Ob die Titel- und Interpreteninformationen angezeigt werden hängt auch nicht unbedingt nur vom Sender ab, u.U. auch von der aktuellen Serverlast.

Poste bitte ein Foto von dem neuen Symbol, dass du meinst, damit wir Missverständnisse verhindern können.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino,

das Problem mit der erneuten Registrierung und der damit verbundenen Einblendung kann wohl als erledigt/gelöst angesehen werden.

Das Interpreten-/Titeleinblendungen auch von der Serverlast abhängig sind, klingt zunächst einmal plausibel.
    Allerdings hat ja die Anzeige direkt nach dem Software-Update funktioniert und ab dem nächsten Tag dann nicht mehr - egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit ich das probiert habe. Ich hab' das echt zu verschiedenen Zeiten rund um die Uhr ausprobiert. Ergebnis war immer gleich, nämlich nichts. Kann man auch auf dem angehängten Foto bzgl. des neuen Symbols sehen, dass die oberste Zeile leer bleibt. Und wie bereits gesagt, es betrifft nur alle Sender des Hessichen Rundfunks. Bei den Anderen funktionierts.

Zum neuen Display-Symbol hab' ich ein Foto gemacht. Ich hatte sowohl vor als auch nach dem Software Update auf E3.17S nur zwei Symbole für die Sound Einstellungen im Display (auf dem Foto links Incredible Surround und in der Mitte FullSound).
    Erst nach den aufgetretenen Problemen und dem Werksreset tauchte dann das dritte Symbol auf (auf dem Foto das Rechte, schwarz eingekreiste Symbol). Es verschwindet, wenn ich in den Sound Einstellungen ein Häkchen bei Direct Source setze und der Klang wird dann "dünn und blechern".

Und hier das Foto zum Symbol:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Symbol.JPG
Hits:	101
Größe:	99,9 KB
ID:	115

Schon mal vielen Dank für die Antworten und ein Schönes WoEnde.

Grüße
    Santa

P.S. Ich hoffe, ich dränge jetzt atomix und unser gemeinsames Problem mit der Wetter-App nicht zu sehr in den Hintergrund.

New Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 81
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino,
    das was Atomix schreibt ist 100% richtig. Ich habe 2 Stück NP3700 und habe an beiden Geräten das selbe Problem. Das ist ärgerlich, weil es unsinnig ist. Meine Frau traut sich nicht, AccuWeather manuel anzuklicken und jedes mal München einzugeben. So hat sie nun kein aktuelle Wetter, womit sie etwas anfangen kann. Schade .... kann man da nichts machen?

Viele Grüße
    Werner, DL7MWN

Moderator
    Achievements:
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo an alle Accuweather-Interessierten,

wir versuchen gerade zusammen mit Accuweather die Ursache für die Lokalisationsprobleme zu finden.

@Santa Maria: Warum das Logo angezeigt wird, versuche ich derzeit herauszufinden, du kannst natürlich die anderen Klangverbesserer eingeschaltet lassen, die Option Direct Sound oder Direkte Quelle deaktiviert die Klangverbesserer.

@DL7MWN: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

nachdem es hier im Thread einige Tage ruhig war, will ich das mal ändern .

@Tino: Habt ihr zusammen mit Accuweather eine Lösung finden können? Mir kommt es jedenfalls so vor, als hätte sich der Radius der zufällig ausgewählten Orte für lokales Wetter deutlich verkleinert. Kann aber auch Zufall sein; mir fällt das jetzt seit 1-2 Tagen auf.

Gibt es etwas neues bzgl. des Display-Symbols bei meinem Gerät?

@Alle: Hat noch jemand die Beobachtung mit dem "enger" gewordenen Radius für lokales Wetter gemacht und kann das evtl. bestätigen?

Viele Grüße
    Santa

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen