Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
    New Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 21
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

Software Update V E3.17S für NP3700/12

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit das NP3700/12 gekauft, weil es unter Anderem auch Musik vom PC bzw. einer Multimediafestplatte abspielen kann. Im ausreichend großen Bildschirm konnte es die Titel anzeigen, die es aktuell abspielt. Für mich war auch kaufentscheidend, daß japanische Musiktitel korrekt (im Original) angezeigt werden konnten.

Vor ein paar Tagen meldete das Radio eine neue Softwareversion. Ich weiß selber nicht, warum ich darauf reingefallen bin. Jedenfalls habe ich den großen Fehler begangen und das Softwareupdate durchgeführt. Der Vorgang an sich war reibungslos von statten gegangen. Im ausgeschalteten Zustand war vor ein paar Tagen eine recht hübsche Anzeige vom aktuellen Wetter in Siegburg zu sehen. Heute ist Bonn an der Reihe. Als Frankfurter interessiert mich das genau so viel wie das Wetter in Nairobi oder in Oslo. Ich habe bisher keine Möglichkeit entdeckt, das Wetter an meinem Standort anzeigen zu lassen - das wäre ein echter Gewinn. Im Internet konnte ich bisher auch nichts finden. Daher meine Frage, wie kann ich das Wetter von Frankfurt im Standbybildschirm einstellen?

Nach diesem kleinen Aufreger kam für mich die eigentliche Katastrophe. Die Masse meiner Musiktitel werden nun nicht mehr wie gewohnt angezeigt, sondern es sind nur noch Rechtecke statt der Schriftzeichen zu sehen. Ganz offensichtlich ist der japanische Zeichensatz der sinnlosen Wetteranzeige von derzeit Bonn geopfert worden. Hier meine zweite Frage: Welche Möglichkeit gibt es, den ursprünglichen Softwarestand wiederherzustellen? So hat das Radio für mich dramatisch an Gebrauchswert verloren. Hätte ich etwas über die Konsequenzen des Softwareupdates gewußt, ich hätte die Finger davon gelassen. Nun aber ist das Kind im Brunnen. Wer hat hierzu eine Idee?
    Geändert von Philips - Tino (07-10-2012 um 02:57 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo atomix,

und herzlich Willkommen im Forum!
    Zum Wetter: du kannst auch einen Ort in deiner Nähe festlegen, es sind 400 Orte verfügbar.
    Onlinedienste > AccuWeather > Alle Orte
    Dann sollte zumindest die „Wechselei“ der Orte vorbei sein.

Bezüglich der Buchstaben, die nicht mehr angezeigt werden, habe ich eine Frage: bist du sicher dass es sich dabei um japanische Schriftzeichen gehandelt hat? Die wurden vom NP3700 bisher nicht unterstützt, wohl aber Chinesische.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Tino,

Danke, daß Du Dich gemeldet hast.

Wenn ich am Radio auf OnlineDienste > AccuWeather gehe, dann habe ich folgende Punkte zur Auswahl:
    1.) örtliches Wetter: Hier wird mir irgend eine Stadt vorgesetzt, die ich nicht ändern kann (zumindest weiß ich nicht wie). Die hier angezeigte Stadt erscheint definitiv als Bild, wenn ich das Radio ausschalte. Heute ist Wehrheim dran, gestern hat's fast gepaßt, da war es Bad Homburg von der Höhe - das liegt nur wenige km entfernt.
    2.) Lieblingsorte: hier habe ich Frankfurt am Main eingestellt (über 3. Suche + Favorit)
    3.) Suche: Hier kann ich nach einer Stadt suchen. Dazu muß ich den Namen der Stadt eingeben.
    4.) Alle Orte: hier kann ich zunächst aus 250 Ländern eines auswählen, danach eine Stadt aus 400, z.B. Frankfurt. Für den Augenblick wird auch das Wetter für Frankfurt angezeigt, aber das war's dann auch.

Mir fehlt jetzt der Tipp, wie ich diese Stadt als Bildschirmschoner einstellen kann.
    Schalte ich das Radio nun aus, dann wird aktuell das Wetter von Wehrheim angezeigt und auch im Punkt 1.) örtliches Wetter ist immer noch Wehrheim eingestellt.

Zum zweiten Teil meines Problems. Ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte auch der Chinesische Zeichensatz gewesen sein. Sehr viele Chinesische Zeichen werden auch im Japanischen verwendet. Die Japaner haben darüberhinaus aber noch weitere Zeichen. Es könnte sein, daß nur 80 - 90 % der Zeichen angezeigt wurden (weil chinesisch) und ein paar Zeichen fehlten. Ich glaube aber, daß das war nicht der Fall.
    Geändert von atomix (07-06-2012 um 04:16 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo atomix,

danke für deine Rückmeldung.
    Bezüglich der Wetteranzeige muss ich noch einige Nachforschungen anstellen und habe dazu noch eine Frage an dich: Wurde das Wetter im Standby nach dem Update automatisch angezeigt, oder hast du eingestellt, dass du das Wetter im Standby sehen willst?

Ich habe dir auch eine PN geschrieben.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ich hatte vor dem Update als Bildschirmschoner die Uhr eingestellt - ich fand das praktisch. An jenem denkwürdigen Tag ;-) habe ich das Radio eingeschaltet und das Softwareupdate ausgeführt. Das mußte man aktiv anstoßen. Danach wurde das Radio neu gestartet und nach dem Ausschalten war statt der Uhr nun die Wetteranzeige von Siegburg da.

Vielleicht nützt der Hinweis etwas. Die Stadt wird willkürlich ausgesucht und gilt für einen Tag. Wenn man am nächsten Tag auf Online Services-> AccuWeather -> örtliches Wetter geht, dann wird einen neue Stadt ausgewählt. Diese Stadt wird dann auch im Standby angezeigt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, daß der Zufall nicht total ist - alle Städte, die ich bisher hatte, liegen in Deutschland. Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder nicht, ich hatte für ein paar Tage die Stadt nicht wie oben beschrieben geändert, da wurden mir keine Wetterinformationen mehr angezeigt. Zu sehen war nur noch die Uhr - wie früher.

Viele Grüße Atomix

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo atomix,

das hört sich in der Tat merkwürdig an.

@alle: hat sonst noch jemand ein ähnliches Verhalten an der NP3700 nach dem letzten Update beobachtet?

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich wie von atomix beschrieben. Die Wetteranzeige zeigt mir im standby täglich wechselnd das Wetter in der Region um den Ort, wo der Knotenpunkt meines Internetanschlusses liegt. Leider liegt der aber etliche Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Scheint so, als ob die Wetter-App die Anschluss IP-Adresse, mit der das Gerät ins Netz geht, als Bezugspunkt für die Region hernimmt. Ist in der Tat unglücklich gelöst. Was interessiert mich das Wetter in 50km Entfernung...

Allerdings habe ich noch ein anderes Problemchen. Zuerst einmal ist es super, dass man jetzt bei den Internet-Radiosendern die Interpreten mit Titel angezeigt bekommt. Das war lange überfällig, lag wohl aber mehr am Service-Anbieter als an Philips selbst. Das Problem ist jedenfalls, dass bei meinem Lieblingssender hr3 die Anzeige direkt nach dem Firmware-Update funktionierte und schon am nächsten Tag nicht mehr. Seitdem ist das bei allen Sendern, die zur Gruppe des Hessischen Rundfunk gehören so (hr1, hr2, hr3, hr4, youfm usw.). Woran könnte das liegen?

Grüße
    Santa

New Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

also bei mir funktioniert die Anzeige bei Internet-Radiosendern unverändert. Das Hintergrundbild des Senders und der aktuell gesendete Titel werden angezeigt.

Gruß Atomix

Moderator
    Achievements:
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Santa Maria,

und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Ich habe hier gerade mal die hr-Sender getestet, bei allen genannten werden die Senderlogos angezeigt. Trenne dein NP3700 mal für einige Minuten vom Strom und schalte ihn wieder ein. Ich teste die Logos nach dem Wochenende nochmal.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Atomix,

das ist ja merkwürdig.

Ich frag' hier nochmal speziell nach hr3. Da Du ja aus FFM kommst, gehe ich mal davon aus, dass der auch so hier und da mal bei Dir dudelt. Wie gesagt, es funktionierte am Tag des Updates einwandfrei - und ich war richtig happy! Und seitdem sind davon die o.g. Sender betroffen.
    Das Hintergrundbild wird immer korrekt angezeigt und die anderen von mir wahllos getesteten Sender zeigen auch schön Interpret und Titel (z.B. HitRadio FFH mitsamt seinen Digital-Ablegern).

Gruß
    Santa

Edit: Danke Tino. Ich werde das am WoEnde mal testen und das Gerät komplett vom Strom nehmen -> Bericht folgt...
    Geändert von Santa Maria (07-13-2012 um 02:49 PM Uhr) Grund: Tino hatte zwischenzeitlich geantwortet

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen