Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    New Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo Tino,

die FritzBox ist eine 7270 und diese nutzt die AVM eigene Software namens "Fritz-Nas".
    Die Fritzbox ist brandneu, bevor ich diese genutzt habe, hatte ich genau die von Dir vorgeschlagene Variante im Einsatz - PC mit Twonky.
    Das lief bei mir auch eine ganze Weile, aber die Probleme waren die gleichen, subjektiv meine ich, dass die Verbindungsabbrüche, oder das haken eines Films seltener war, aber das kann Zufall gewesen sein.

Was in jedem Fall gleich ist, ist die Tatsache das sich der BDP5500/12 häufig aufhängt und keine Bedienung mehr möglich ist.
    Es kann sein, das dies mitten in einem Film passiert, dieser also mit Bild und Ton plötzlich stoppt und einfriert, der Zähler im Display des Players aber weiterläuft und sich der Player nicht mehr bedienen läßt.
    Auch schon häufig vorgekommen ist eine Meldung im Display die mit "St" beginnt, leider hab ich die genaue Meldung nicht, und dann nichts mehr geht ausser Netzstecker ziehen.
    Die genaue Meldung liefere ich beim nächste auftreten nach!

Gestern hab eich dann noch ein neue Phänomen erlebt, wenn ich beispielsweise über die Apps eine Folge "Pastweka", TV-Total, o.a was ähnliches schauen möchte, erscheint die Meldung auf dem TV das diese Sendung im DivX Format nur über HDMI Kabel ausgegeben werden kann - ich hab den Player per S-Video angeschlossen, mein TV hat noch kein HDMI.
    Das war vorher nicht so und ich denke, das dies erst seit der letzten Aktualisierung der FW besteht, hatte seiher die WebTV Funktion nicht genutzt.

Was dann aber völlig daneben war, ich habe dann erneut einen Film per Stream über meine Fritzbox gucken wollen und dort kam plötzlich die gleiche Meldung - DivX Format nur über HDMI Ausgabe!!
    Nachdem ich den Player dann einmal neugestartet habe, konnte ich die gestreamten Filme über die Fritzbox wieder wie gewohn schauen, Meldung war also wieder weg!
    Dann nochmals WebTV probiert und wieder die gleiche Meldung erhallten!
    Dann auch nochmals Film über FritzBox probiert und WIEDER die gleiche Meldung - ich musste also wieder neustarten.

Da stimmt was nicht!

Ich weiß, etwas viel auf einmal, aber ich gewinne den Eindruck, dass das ganze noch ganz schön Buggy ist!

Ist eine neue FW in Aussicht?
    Wie sollte ich weiter vorgehen?

Grüße,
    Aki

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo
    bis jetzt hatte ich mit Philips Produkten immer gute Erfahrungen gemacht. Aber dieses Gerät hat dermaßen viele Abstürze beim Starten. Es scheint damit zusammen zu hängen, dass wir nach Runterfahren aller Geräte zentral des Strom abstellen. Wenn das Gerät am nächsten Tag wieder eingeschaltet wird und eine im Gerät ist, stürzt das Gerät beim Lesen der DVD ab. 2-3 mal dann den Netzstecker ziehen, bringt ingendwann den Booterfolg. Vielleicht gibt es doch mal einen Firmwareupdate >3.71. Derzeit würde ich das Gerät nicht mehr weiterempfehlen
    Geändert von belalugosi (12-26-2013 um 05:29 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 671
    Overall activity: 61,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    328
    Tachchen,

nur als Workaround - starte den Player mit der Home-Taste - dann sollte der Player nicht versuchen die im Laufwerk befindliche Disc zu starten.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    1
    Hallo zusammen,
    ich warte auch verzweifelt auf das update. Die Frechheit ist aber, das der Thread in dem ich mich beschwert habe weg ist. Lieber Philips Support bitte löscht doch nicht einfach hier Threads, kann ja wohl nicht wahr sein.
    Der die v3.71 hat einfach Riesenprobleme wenn ne Disk im Player steckt.
    BEHEBT DAS ENDLICH!! Eure Ansage dass das Update im Dezember kommt könnt ihr ja nicht halten.

Manuel

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo.

Ich hab auch den Player. Das Letzte Update ist von März 2013. Kommt da noch was oder war's das mit Updates? Einerseits kann ich's verstehen, da der Player schon recht alt ist, andererseits ist die Firmware schon recht buggy, weit entfernt von fertig, sonst könnte ich damit leben.

Sollte die FW nicht mehr fortgeführt werden könntet ihr den Sourcecode ja der "Community" übergeben

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Akilah Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen!

auch mein Gerät hängt sich in letzter Zeit immer öfter mal auf, sodass nur das ziehen des Netzsteckers hilft.
    Der Player reagiert dann auch keinerlei Eingaben über die FB mehr und läßt sich auch nicht am PowerKonpf direkt am Gerät ausschalten, wie gesagt, da hilft nur Stecker ziehen.

Bei mir ist es so, das ich meistens per W-Lan auf meine Fritzbox zugreife und über die dort angeschlossene Festplatte Filme schaue, dabei liegt kein Medium im BluRay Laufwerk.
    Meistens hängt sich der Player auf dem Weg zum "MediaServer" auf, sleten auch bereit im "HomeScreen".
    Von 10 Zugriffen kann das schon mal bis zu 3x passieren.

Sehr häufig stockt auch die Wiedergabe der gestreamten Filme, manchmal für wenige Sekunden bis zu ca. 30 Sekunden, manchmal friert das Bild und Ton auch komplett ein, obwohl der Timer in der Anzeige des Players weiterläuft - auch hier hilft dann nur Stecker ziehen.
    Diese Abbrüche des Streams passieren nur mit dem Philips Player, nicht aber mit z.B. einem Notebook, oder iPad, da liegt die Vermutung nahe, das der Player hier auch die Ursache ist.

Firmware ist aktuell, auch mit Reset auf Werkseinstellungen nach dem Update.

Es wäre schön wenn es für dieses Problem Lösungsansätze gibt, ohne das ich das Gerät einschicken muss, oder liegt hier vielleicht ein Serienfehler vor?

Sollte ich das beim Support melden?
    oder wie geht es jezt weiter

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36

Level
    1
    Danke
    0
    kann noch nicht einmal das firmwareupdate installieren

Superuser
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 671
    Overall activity: 61,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    328
    Tachchen,

kann noch nicht einmal das firmwareupdate installieren
    das ist keine Fehlerbeschreibung. Was genau machst du? Was geht nicht?

Toengel@Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen