seit kurzem besitze ich diesen MP3-Player. Er wird von mir hauptsächlich als Hörbuch-Player eingesetzt und leider sind mir bisher folgende Mängel aufgefallen:
Vor- und Zurückspulen innerhalb eines Tracks mit maximal 10 Sekunden (Das ist für mich ein absolutes Unding, wenn ich bei einem fünf Stunden Track in die Mitte gelangen will!)
Der automatische sowie manuelle Wechsel zum nächsten Track dauert gefühlte drei Sekunden
Der laufende Schriftzug z.B. eines längeren MP3-Titels ist unglaublich langsam
Die ganze Bedienung des Gerätes ist unheimlich schleppend
Wenn man aus seiner Songbird-Mediathek Titel löscht, verbleiben diese, obwohl die Einstellung "Alle Musikdateien werden synchonisiert" gesetzt ist, weiterhin auf dem Speicher des GoRaga-Players
Ist die Hardware zu schwach oder besteht Hoffnung auf eine verbesserte, performantere Firmware/Software? Macht es Sinn o.g. Punkte an die Entwickler zu melden? Wenn ja über welchen Weg?
herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für deine Hinweise zum GoGear SA4 Raga.
In der Tat steht bald wieder ein Update zur Verfügung, das die Performace des Raga verbessern wird.
Im Moment bestehen Einschränkungen in der Verfügbarkeit des Downloads, wie du hier nachlesen kannst.
ich habe die gleichen Probleme wie Dominik. Extrem langsame Reaktionszeiten (5 sec) auf einen Tastendruck.
Songbird gibt beim Versuch der Firmware Aktualisierung einen Fehler aus.
Bei der Info in Songbird kann die Firmware nicht erkannt werden.
Im Player selbst steht 1.06.
So ist der Player jedenfalls nicht wirklich zu gebrauchen und eine Zumutung!
Also was tun?
das Update ist wieder erreichbar, also Update über Songbird starten und schauen, ob die Player jetzt euren Vorstellungen entsprechend funktionieren.
@ceekay89: klar kannst du Lesezeichen in einem Hörbuch setzen, drücke im Wiedergabebildschirm die Sperren/Menü-Taste und wähle [Lesezeichen] > [Lesezeichen hinzufügen] aus. Danach gibst du die Position für das Lesezeichen an. Pro Hörbuch kannst du bis zu 10 Lesezeichen setzen. Weitere Infos dazu findest du auch in der Anleitung auf Seite 20.
leider funktionier das Update immer noch nicht. Gleicher Fehler: Bei der Suche nach einer neuen Firmware ist ein Fehler auf getreten .... Bitte an Support wenden ...
Ich benutzt Win7 64 bit ist das ein Problem?
Naja...vielleicht ist das Problem nach dem Urlaub ja gelöst. Jetzt muß es halt in diesem Zustand gehen.
Ach ja noch ein Bug: wenn man bei einer Audible Datei Laut und dann Leise stellt, springt die Lautstärke bei etwa 5 auf volle Lautstärke. Die Einstellung stimmt erst wieder nach Drücken der Pausetaste und anschließendem Play.
@ Tino
Ich besitze den RAGA nicht und hatte nur so in den Raum gefragt, ob die Lesezeichen-Funktion auch beim RAGA geht, da sie der ARIAZ auch unterstützt. Jetzt weiß Dominik wenigstens, wie man Lesezeichen einfügt
So der Urlaub ist vorbei.
Die Modellnummer ist: SA4RAGA04KNU/02
Songbird hatte ich:
1. direkt von der entsprechenden Support Seite orginal -> Firm Update geht nicht.
2. direkt von der entsprechenden Support Seite nach update-> Firm Update geht nicht.
3. mitgelieferte Setup.exe vom Player -> Firm Update geht nicht.
4. mitgelieferte Setup.exe vom Player nach update -> Firm Update geht nicht.
5. Windows Firewall an/aus -> Firm Update geht nicht.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo Luci, Hallo Tino,
Mein Router war ca 2m / 1Wand entfernt und hatte maximal halb vollen Empfang aber meistens war die WLAN Anzeige nur orange. Habe ebenfalls eine V H5.05S SW-Version.
Mfg...
Hallo Tino,
Habe mich versuchsweise von Spotify abgemeldet. Dann, erst nach einen Reboot, funktionierts mit den Bildern. Sobald ich mich wieder anmelde bei Spotify kommt wieder die besagte...
Hallo zusammen,
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum an alle neuen User!
@evi: hat der Tipp von Vivs geholfen? Wenn nicht versuche mal folgendes:
- Den Player an den PC...
Hallo Tailor1986,
das von dir geschilderte Verhalten der Stationsspeichertasten prüfen wir gerade. Die Wiedergabe von Bildern hingegen sollte eigentlich möglich sein. Melde dich bitte mal...
Lesezeichen