Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 4
    Overall activity: 12,0%

Level
    1
    Danke
    0

Question Bildauflösungsanzeige?

Hallo
    Ich möchte erst mal ein nettes Hallo sagen, und wie zu sehen ist bin ich auch neu zu euch gestoßen.
    Ich habe einen 40PFL5507K/12, und bin im großen und ganzen mit dem Gerät auch zufrieden. Als Software habe ich die 0.93 drauf, da ich festgestellt habe, dass die aktuelle Software(0.96) die Bildqualität verschlechtert. Da sollte Philips sich mal Gedanken machen.
    Jetzt mal eine grundlegende Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, sich bei diesem Gerät die Bildschirmauflösung anzuzeigen? Mich interessiert, ob z.B. die verschiedenen HD Sender in 1080i, oder 1080p ausstrahlen. Ich weiß, dass es Hersteller gibt, die so eine Anzeige z.B. bei einem Programmwechsel als Info einblenden(z.B. Sony)
    Des weiteren such ich noch die opt. Bildeinstellungen für ein recht natürliches Bild. Ich bin zwar viel am probieren, bin aber noch nicht 100% damit zufrieden. Vielleicht können hier ja mal andere ihre Bildeinstellungen einstellen.

Gold Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Darf ich dir folgende Einstellungen vorschlagen:

http://www.computerbild.de/fotos/Die...003442.html#51

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo
    Danke für die Einstelllungen aus der Computerbild, werde diese mal ausprobieren.
    Was mir auch aufgefallen ist, das Bild hat bei dunklen Stellen, oder Hintergrund ein großes Bildrauschen. kann ich daran etwas verbessern/ändern? Ist mir im speziellen gestern auf Pro 7 bei einem Spielfilm aufgefallen.
    Gruß
    rotzbengel

Superuser
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 569
    Overall activity: 65,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Das Bildrauschen hast du immer. Das ist der Nachteil verlustbehafteter Komprimierung und mieser Bitraten bzw. mieser Kodierung. Bei dunklem Hintergrund fällt es nur stärker auf. Am besten ist die Qualität bei Sat-Empfang der öffentlich-Rechtlichen. Die haben die höchsten Bitraten. Es gibt aber auch bei denen schlechtes Bildmaterial. Kommt halt darauf an, wie gut digitalisiert wird bzw. werden kann. Einen alten Schinken auf Zelluloid bekommst du nicht ohne Rauschen digitalisiert.

Nachtrag: Ich habe bei meinem 40Pfl5537K12 den Rotanteil um 10 Prozent reduziert (personalisierte Einstellung), mir kommt das natürlicher vor.
    Geändert von glotze (03-09-2013 um 10:05 AM Uhr)

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    Das Bildrauschen hast du immer. Das ist der Nachteil verlustbehafteter Komprimierung und mieser Bitraten bzw. mieser Kodierung. Bei dunklem Hintergrund fällt es nur stärker auf. Am besten ist die Qualität bei Sat-Empfang der öffentlich-Rechtlichen. Die haben die höchsten Bitraten. Es gibt aber auch bei denen schlechtes Bildmaterial. Kommt halt darauf an, wie gut digitalisiert wird bzw. werden kann. Einen alten Schinken auf Zelluloid bekommst du nicht ohne Rauschen digitalisiert.

Nachtrag: Ich habe bei meinem 40Pfl5537K12 den Rotanteil um 10 Prozent reduziert (personalisierte Einstellung), mir kommt das natürlicher vor.
    Hallo
    Danke für die Stellungnahme, somit ist einiges klarer, was das Betrachten des Bildes aber nicht erfreulicher macht. Ob ich damit leben kann/will, muß ich für mich entscheiden. Spaß gemacht hat es auf alle Fälle gestern nicht, den Film auf Pro 7 so anzuschauen.
    Dieser Effekt(Bildrauschen bei dunklem Hintergrund) ist aber nicht nur auf Pro 7 bezogen, sondern fällt mir bei allen Sendern auf, mal mehr, mal weniger. So macht Fernsehen aber keinen Spaß. Ob ich da bei Philips bleibe?
    Die Einstellungen der Computerbild habe ich auch ausprobiert, haben mir aber gar nicht gefallen. Schade.
    Und wie sieht es eigentlich mit meiner Eingangsfrage nach der Bildauflösungsanzeige aus, gibt es da eine Funktion bei Philips, wo ich das sehen kann?
    Danke für weitere Hilfe.
    Gruß
    rotzbengel

Superuser
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 569
    Overall activity: 65,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    27
    Danke
    11
    Du meinst die Anzeige des Sendeformats der Sender. So weit ist Philips noch nicht mit seinen Programmierkünsten.

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    Du meinst die Anzeige des Sendeformats der Sender. So weit ist Philips noch nicht mit seinen Programmierkünsten.
    Hallo
    Ja.
    Was hat Philips da für Programmierkünstler? Traurig. Bei Sony z.B. wird dies nach jedem Programmwechsel oben kurz mit dem Programmnamen eingeblendet(576, 1080i oder 1080p).
    Gruß
    rotzbengel

Edit: ich bin raus. habe meinen Philips wieder zurück gegeben. Werde mal schauen, was die neuen Geräte so bieten, kommen ja in 1-2 Monaten in die Läden.
    Mein Philips hatte für mich zu viele Schwächen. Schade eigentlich.
    Vielleicht sieht man sich ja wieder.
    Gruß
    rotzbengel
    Geändert von rotzbengel (03-11-2013 um 01:17 PM Uhr) Grund: Habe keinen Philips mehr.

Lesezeichen