Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 274
    Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 352
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    20
    Danke
    3
    Hab übrigens mal ne Umfrage zur softwarequalität aufgemacht

http://www.supportforum.philips.com/...t-der-Software

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    wie man hier im forum lesen kann laufen die 2011'er geräte auch nicht stabil. da gibt es wohl wenig chancen dass die 2012'er in naher zukunft funktionieren werden! ich denke dass ich mein gerät zurückbringe! ist wohl die einzige und beste lösung!
    Geändert von relativ (07-27-2012 um 11:39 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Jep - so ist es - gibt nur eine Lösung.
    Hab meinen heute Vormittag zurückgegeben. Weg damit - will nen funktionierenden Fernseher, und nicht ständig in irgendwelchen Foren nach Problemlösungen suchen ... oder 'den Netzstecker' ziehen müssen.
    Der EP-Partner hatte schweissperlen auf der Stirn - meiner war das vierte Gerät diese Woche das er zurücknehmen musste.

New Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 23
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    An Philips - Thomas

Hallo,

hab selber auch den 46PFL8007K.
    Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Ein Problem will ich aber auch noch nennen wie schon ein paar mal beschrieben.

Bei Pay TV (egal ob Sky oder Kabel Digital Free) mit einem Alphacrypt Light Modul (Software 3.16) bei Kabel Deutschland (Karte D02), kommt immer wieder die Meldung "CI Modul kann nicht erkannt werden".
    Die Meldung wird für ca. 20 Sek eingeblendet und dann setzt sich die Sendung fort.
    Das ganze geschieht immer nach dem Umschalten bzw.auch nach Werbepausen.
    Bei Sky auch ca. 4 mal während eines Filmes oder einer Sportübertragung.
    Bei meinem "alten" 37PFL7666 läuft hingegen mit selbem Modul und selber Karte alles ohne jegliche Fehler!

Ich hoffe Ihr findet hier Abhilfe...

Olli

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 301
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    17
    Danke
    36
    Der Vollständigkeit halber:

Einschalt-Bug: er "Ton da, aber kein Bild" (insbesondere Posts #118 / #124) existiert weiterhin.

WLAN-Verbindung: Nach Auswahl des WLAN und Eingabe des WPA2-Kennwortes funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei. Allerdings nur ein einziges Mal!
    War der 6877 im Standby und man möchte erneut z. B. SmartTV sehen wird wieder nach dem WLAN-Netz gefragt. Nach dessen Auswahl wird korrekterweise ein 'gesichertes Netz' diagnostiziert mit den Optionen WPA/WPA2-Kennwort "Eingeben" oder "Nächst.". Da dem TV die Daten für das ausgewählte WLAN bekannt sein sollten, also "Nächst." auswählen (wie im Handbuch beschrieben) ... aber es folgt lediglich "Verbindungsaufbau" und fast innerhalb einer Sekunde "Die Verbindung zum Router wird nicht bestätigt.". Weitere Versuche führen zum gleichen Ergebnis. (Verbindung zu einer Fitz!Box Fon WLAN 7170 mit aktueller Firmware.)
    Dieses Problem existierte auch schon in den Versionen 108.x und 132.5.1.

Ergänzung: Leider nicht neu aber immer noch vorhanden: der TV reagiert nicht auf die Fernbedienung. Ein Programm läuft, man möchte auf ein anderes Umschalten, die rote LED flackert bei der FB-Bedienung, aber der TV reagiert nicht weiter.

Einzige bisher gefundene Verbesserung: Eine mit Version 132.5.1 gespeicherte Senderliste (Kabel Deutschland mit digitalen und analogen Sendern) ließ sich vom USB-Stick wieder herstellen.
    Geändert von Joachim (07-27-2012 um 06:11 PM Uhr) Grund: Ergänzung

Bronze Member
    Level completed: 60%, Points required for next Level: 40
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0

55pfl8007k/12

Konnte nun etwas testen und wieder folgende Fehler:

- TV stürzt manchmal bei der AppGallary ab --> Neustart
    - beim "Zappen" werden manchmal die Senderlogos angezeigt, ein Umschalten des Senders erfolgt jedoch nicht
    - manchmal bleibt das Bild beim "Zappen" einfach nur schwarz (auch kein Ton), Senderlogos wechseln jedoch
    - nach Update sind die Nachzieeffekte (vor allem bei schnellen Bewegungen) schlimmer geworden --> persönliche Bildeinstellungen wurden überschrieben

evtl. sind die Umschalzeiten von Sender zu Sender auch von den Bildeinstellungen abhängig, ist aber nur eine Vermutung von mir

@Philips - Thomas --> könntest du bitte ein Statement bezüglich des vorgeschlagegen Bugtrackers abgeben

@Joachim, wie hast du denn die Sender exportiert? Mein 55PFL8007K bietet mir dazu bis jetzt keine Option an (oder ich habe sie bis jetzt nicht finden können)
    Geändert von user (07-27-2012 um 01:35 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo,

ich teste gerne die aktuelle FW auf Herz und Nieren - allerdings habe ich auch zu der letzten FW mehrere (aus meiner Sicht wertvolle und reproduzierbare) Fehler gemeldet - ohne Kommentar oder Feedback.

Kurz bisher:

Das Senderumschalten ist schneller / besser geworden
    Das Problem mit der "Schnellinbetriebnahme" ist defintiv nicht behoben - man kann immer noch einstellen was man will, der TV merkt sich das nur nach Lust und Laune - Details dazu gab es von mir im letzten Post mit der jetzt älteren FW. Bitte auch mal lesen und entsprechend die "Programmierer" einweisen - ganz ehrlich: Langsam nervt es!

Ich habe zum Glück 1 Monat Widerrufsrecht da online bestellt (und der Händler es so anbietet) - 10 Tage sind noch offen - ich hoffe bis dahin sind die gröbsten Schnitzer weg. Das Gerät an sich ist wirklich gut - die Software ist wirklich extrem schlecht - die Nachbesserungen gehen in die richtige Richtung - aber mal ehrlich: Wer testet das? Gibt es eine QS? Im Moment sieht das wirklich nicht danach aus.

Ein Bugtracker wäre wirklich hilfreich - oder mal ein Statement von Philips, wie:

Über folgende Probleme wissen wir und arbeiten dran! 1. Ambilight Lounge Bug, 2. XXXX

Philips sollte bedenken, dass die Kunden, die sich die Geräte gekauft haben, evtl. die Serie "noch retten können". Wir helfen Philips die gröbsten Schnitzer auszumerzen (was an sich schon fragwürdig ist). Nicht alle Kunden, sind in der Lage "eine Firmware" zu aktualiseren... schon mal daran gedacht?

Also - bitte etwas mehr Professionalität von Philips bitte - dann bin ich gerne bereit auch weiter zu testen, Fehler zu melden und das Gerät zu optimieren.

Wenn aber auch hier wieder keine Antwort oder Reaktion kommt, geht das Gerät (wie viele andere ja anscheinend auch) so zurück.

Schade,
    Bastian

Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    47pfl6877
    heute tv eingeschaltet und plötzlich waren alle satellitensender weg. suchlauf kein sender gefunden.
    stecker gezogen dann waren sender wieder da. dann ins bildeinstellungsmenue. menue abgestürzt. tv nimmt keine fernbedienungssignale mehr an. stecker gezogen. dies passierte noch 2x. dann funktionierte es wieder. plötzlich totaler tonversatz. ca 5 sekunden. sender gewechselt und wieder zurück und dann war es wieder in ordnung.......

bildeinstellungen werden manchmal einfach zurückgesetzt. liegt wohl am stecker ziehen.

heute also wieder 5x den netzstecker gezogen.
    ich finde das echt eine zumutung!!!
    Geändert von relativ (07-27-2012 um 02:05 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 1.289
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo User,

anchmal bleibt das Bild beim "Zappen" einfach nur schwarz (auch kein Ton), Senderlogos wechseln jedoch
    Das ist so gewollt, der TV hätte gar nicht die Zeit so schnell einen Bildaufbau zu gestalten, daher bleibt das Bild schwarz bis du längere Zeit auf einem Sender bleibst.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 37
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    7
    Danke
    13
    An Philips - Thomas

Hallo,
    könntest Du Dich bitte auch mal zu wichtigen Fragen äußern?

Uns fehlt einfach die Transparenz, wie von qpqdriver und vielen anderen bereits genannt!

Also, wenn nicht einmal gesagt wird, ob Philips an dem Problem mit HbbTV oder Loungelight arbeitet, geht mein TV am Montag zurück zum Händler!

Tachchen

Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Lesezeichen