Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 24
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Sender werden nicht gefunden

Guten Abend,

ich habe heute Mittag unseren neuen Fernseher aufgebaut und versuche nun seit ca 13 Uhr die Sender zu installieren! Langsam bin ich am verzweifeln.

Es handelt sich um den Philips 40PFL5007K/12

Ich habe über Sendersuche - Sender installieren die Sender suchen lassen. Wenn der Fernseher durch ist zeigt er auch 34 Analoge Sender an, aber ich kann nur Sender aufrufen die zur ARD/ZDF Gruppe gehören. Sat1 RTL und Co ist alles nicht auffindbar. Bei dem Fernseher vorher waren alle Programme korrekt da und auch in den restlichen Räumen im Haus läuft alles einwandfrei (im Schlafzimmer habe ich kürzlich erst einen kleineren Philips aufgebaut aus der 4000er Serie)

Verschiedene Einstellungen haben wir auch schon durchprobiert: Frequenzsuche sowohl Schnellsuche als auch Vollständige Suche und jeweils kombiniert mit Frequenz-Intervallgröße 1 MHz und 8 MHz. Update suchen ist nicht möglich, da wir kein Kabel haben das lang genug wäre um mal eben das Internet anzuschließen.

Hilft da nur noch zurückschicken und mit neuem Gerät testen obs geht? Oder hat jemand eine Idee?

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    95
    Wie willst du TV schauen (nur analog, DVB-C,...)?

Rufe bitte mal die Senderliste auf:
    Sind die "nicht vorhandenen Sender" in der Senderliste vorhanden?

Welche Software ist aktuell installiert?

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Es geht sich um die analogen Sender.

In der Senderliste werden die Sender nicht angezeigt und können deshalb nicht aufgerufen werde. Da sind nur unendlich viele Sender mit einem Schlüsselsymbol, die Sender der öR und dann die Radiosender.

Momentane Software: Q554E-0.89.0.0
    Versionshinweise: Release for TV550R4
    Q554E-0.89.0.0_bld13a
    Geändert von Minako (12-15-2012 um 04:58 PM Uhr)

Diamond Member
    Achievements:

Level
    24
    Danke
    95
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    Gehe in die Senderliste -> drücke Option auf der Fernbedienung -> Liste wählen -> analog
    Nun sollten nur noch die Analogen angezeigt werden. Nun weisst du, wo sie sind und du kannst sie umsortieren.

ODER

Home -> Konfiguration -> Sendersuche -> Land wählen -> DVB-T -> Einstellungen (Analoge Suche an) -> Start

Grund: Wenn du DVB-C auswählst, sucht er auch alle Digitalen und die sind bei dir wohl verschlüsselt. Bei DVB-T wird er nichts digitales finden, also sollten die Analogen zuvorderst und gut auffindbar sein.

Falls trotzdem nicht alle Sender gefunden werden, hast du noch die Möglichkeit, die Software zu aktualisieren. Den Download gibts auf der Philips-Website.

Superuser
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    78
    Danke
    412
    Tachchen,

allgemeine Empfehlung: Firmware 93.0 installieren!

Toengel@Alex

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    Gehe in die Senderliste -> drücke Option auf der Fernbedienung -> Liste wählen -> analog
    Nun sollten nur noch die Analogen angezeigt werden. Nun weisst du, wo sie sind und du kannst sie umsortieren.
    Dort steht leider "Leer". Das heißt, er findet zwar 34 Analoge Sender, installiert sie aber einfach nicht. Denn beim abschluss der Suche zeigt er immer an, dass er diese Menge gefunden hat.

Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Home -> Konfiguration -> Sendersuche -> Land wählen -> DVB-T -> Einstellungen (Analoge Suche an) -> Start

Grund: Wenn du DVB-C auswählst, sucht er auch alle Digitalen und die sind bei dir wohl verschlüsselt. Bei DVB-T wird er nichts digitales finden, also sollten die Analogen zuvorderst und gut auffindbar sein.
    Darunter scheint er alle zu finden und zu installieren. Allerdings ist dann zb ZDF_Neo und die Radiosender wieder weg.

Software aktuallisieren ist mir leider nicht möglich. Dann müsste ich erstmal ein superlanges teures Kabel kaufen und das quer durchs Haus und über die Treppen legen. Ist mir das irgendwie dann doch nicht Wert nur für ein mal zu nutzen und wer weiß ob es dann klappt. Es sieht mir sehr stark nach einem dicken Systemfehler aus. Evtl ist am besten einfach zurückschicken und mal einen anderen testen. Der aus der 4000er Serie zB ist immer abgestürzt. Zurückgeschickt, neuen bekommen und der läuft fantastsich.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

Diamond Member
    Achievements:

Level
    24
    Danke
    95
    Für ein SW Update benötigst du Internet und einen USB Stick. Download und Anleitung findest du hier:
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=CH

Lesezeichen