Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Bdp 5500 - kein Internet über W-LAN Router möglich

Guten Morgen,
    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dieses Thema ist eventuell nicht neu.
    Ich habe mir gestern den BDP5500 gekauft. Mein Problem ist, dass ich nach der Konfiguration nicht in das Smart TV Programm komme. Ich habe bereits in Foren gelesen, dass ein Firmware Update helfen würde, welches ich gesten auf die neuste Version durchgeführt habe. (via USB Stick) Leider taucht immer wieder die Fehlermeldung auf, dass das Gerät keine IP Adresse beziehen kann und deshalb Smart TV nicht startet. Auch bei der Installation des Netzwerkes via W-LAN hat mir der Player
    geschrieben, dass er keine IP Adresse beziehen kann und nur eine eingeschränkte aktivität des Netzwerk möglich wäre. Später in der Erweiterten Einstellung unter Netzwerk zeigt er aber eine IP Adresse an ?!?
    Nun meine Frage, was kann ich ändern, damit das Internet funktioniert. Alle anderen
    Geräte im W-LAN laufen ohne Probleme.
    Es kann doch nicht, dass ich jetzt 10 Meter Lan Kabel verlegen muss, wenn der Player W-LAN fähig sein soll. Der Router ist von Siemens und wurde mit dem Alice W-LAN Paket vor ca. 3,5 Jahren mitgeliefert. Muss ich eventuell etwas am Router ändern ?

Danke für Eure Mithilfe
    Mattias

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Matthias 79,

herzlich Willkommen im Philips BluRay Support Forum!
    Hast du zumindest zum Testen die Möglichkeit den BDP per LAN mit deinem Router zu verbinden? Setz den Playerbitte auch mal auf die Werkseinstellungen zurück und trenne ihn für ein paar Minuten vom Strom, damit ihr beiden nochmal ganz von vorn starten könnt (Softwareversion verändert sich durch Werkseinstellungen nicht).

Und berichte uns natürlich von deinen Ergebnissen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen