Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Senseo 7825/60. Die Maschine stellte sich nach kurzem Brühen einfach ab, selbst der Entkalkvorgang war nicht bis zum Ende durchzuführen.

Der Karton war schon fast versandfertig, um die Maschine zur Reparatur einzuschicken.

Nun habe ich das Problem gestern zufällig gelöst, indem ich den Start-Knopf für eine Tasse beim Brühen gedrückt hielt, bis der Kaffeebecher voll war, auch über die Menge für eine Tasse hinaus. Seit dem ist die Kalkanzeige wieder aus und der Kaffee läuft in der gewünschten Menge wieder durch. Das Einsenden zur Reparatur entfällt also erst einmal.

Dass der Fehler bei Euch auch so einfach gelöst werden kann wünscht mit vielen Grüßen

Mathieu

2. The Following User Says Thank You to Mathieu For This Useful Post:

soso768 (12-28-2012)

New Member
    Level completed: 32%, Points required for next Level: 68
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Habe das selbe Problem. Brühvorgang bricht nach eine halben Tasse ab. Erstaunlicher weise trat das Problem just in dem Moment auf als die Entkalkungslampe aufleuchtete.Habe dann heute den ganzen Tag probiert, um mit diversen tricks ( teils aus dem Forum ) das Teil wieder zum laufen zu bringen. Aber...
    Besonders ärgerlich ist, das die Maschiene fast auf den Tag erst 1 Jahr alt ist.
    Und wenn ich dann lese wie viel Probleme (Support, Reparaturzeit ) einige "stolzen Besitzer" mit dem "gute Stück" haben... dann lass ich es lieber.
    Zum Glück gehen meine Pads langsam zur Neige. Von daher...
    Ich werde Philips zukünftig in meiner Küche nicht vermissen. Allen anderen, viel Spaß damit.

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo zusammen,

und herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum an die neu hinzugekommenen!

@Mathieu: Das hört sich interessant an, ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten?

@soso768: Hast du bei den Padhaltern geprüft, ob das 1mm große Loch in der Mitte nicht eventuell verstopft ist? Tritt der Fehler auch auf, wenn du einen Kaffeebezug ohne Pad und Padhalter startest? Wenn deine Maschine erst ein Jahr alt ist, spricht eigentlich nichts gegen eine Reparatur, in der Regel dauert diese 10 Werktage und du kannst sie auf der Philips-Homepage selbst auslösen: Reparatur und Austauschservice

Gruß Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo an alle!

Ich muss hier etwas klarstellen: Generell muss bei einer Garantiereparatur ein Kaufbeleg zum Nachweis des Garantiebeginns vorgelegt werden. Ist dieser nicht vorhanden, kann ersatzweise ein Lieferschein mit entsprechendem Lieferdatum oder ein ähnlicher Nachweis eingereicht werden. Wenn die Maschine ein Geschenk war ist es sogar ok, wenn vom Schenkenden der Rechnungsbetrag geschwärzt wird.

Die Reparatur anhand des Herstellungsdatums ist in jedem Fall eine Kulanzentscheidung, die nicht verlangt werden kann.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 32%, Points required for next Level: 68
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo

Das Problem ist gelöst.

Der Trick von Mathieu war die Lösung. Funktioniert tatsächlich. Danke nochmal.
    Ich vermute mal eine Kollision der Programme. Da das Problem Auftrat als beim Brühvorgang gleichzeitig die Entkalkungslampe aufleuchtete.

Schlage daher Mathieu für das goldene Kaffeepad vor. ( finanziert von der Philips Entwicklungsabteilung )

Etwas verwirrend wird sicher sein, das mein - sagen wir mal - " kleinen Frustbrief ", eine Danksagung an Mathieu folgte.

Auflösung:
    Als ich eine Lösung für das Problem suchte und das vermeintlich entsprechende Thema fand, verlor sich der Inhalt zur Lösung des Problems in ein Austausch von Garantie und Gerätenummern.
    " Na Super "dachte ich " Hier wird nichts gelöst... ", " Dann schreib ich mal meine zum Thema nicht passende Meinung dazu ".
    Da der geschriebene Beitrag hinten angehängt wird bin ich erst auf den Beitrag von Mathieu gestoßen.

Daher mein Vorschlag
    Wäre es nicht möglich das der Moderator Du/Sie ein eigenen Themenordner hat.
    In diesem Themenordner " Gesammelte Tricks/Lösungen " Wären alle nachgewiesenen/bestätigten Lösungsvorschläge in Kurzer Essay-form aufgelistet.

Vorausgesetzt die Rechte bestehen:
    -Alle Beiträge werden bis auf das Wesentliche eingekürzt.
    - Mit beigefügtem Link zum Originalbeitrag.
    - Button zur Danksagung des Autors bleibt aktiv
    - Einträge von Usern sind nicht gestattet.

Das wäre sicherlich eine Große Hilfe für jene , die eine schnelle Hilfe suchen.

Gruß
    Geändert von soso768 (01-16-2013 um 05:48 PM Uhr) Grund: update

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen