Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 81
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Fehlende DTS-Unterstützung - Warum eigentlich?

Hallo,

ich habe mittlerweile (durch Google und auch ein paar vereinzelte Antworten hier im Forum) bereits gelernt, daß Philips offenbar in seinen TV-Geräten kein DTS unterstützt.

In meinem Fall ist das ein 50PFL7956K mit 21:9 Format.

Ich würde einfach zu gerne mal wissen, weshalb dieses Audioformat nicht unterstützt wird? Sind das Lizenz-Kosten-Gründe? Viele andere Hersteller haben da offenbar keine Probleme mit. Warum Philips?

DTS ist in meinen Augen ein absoluter Standard (neben diversen anderen) und qualitativ gesehen ja auch ein erheblicher Mehrwert gegenüber "normalem" AC3.

Besondes im Fall der 21:9 Modelle verstehe ich als großer Fan von Filmen diesen Zusammenhang noch weniger. Hier wird ein Fernseher im ultimativen Kinoformat produziert - und er versteht dann eines der gängigsten Audio-Formate nicht. Zumindest ein Durchschleifen der Tonspur sollte technisch doch irgendwie möglich sein...?

Ich persönlich habe z.B. einen Yamaha-Verstärker am Ende dran hängen, der zwar kein HDMI hat (ist schon etwas älter) - aber halt DTS versteht. Über den optischen Ausgang habe ich meinen TV mit der Anlage verbunden und könnte(!) ja auf dem Wege den Ton wenigstens weitergeben.

Ist diesbezgl. in Zukunft vielleicht Hoffnung am Horizont? Über ein Firmware-Update? Ich bin grundsätzlich von dem TV-Modell total begeistert (von einigen Details in der Software und deren Handhabung/Bedienung mal abgesehen) und kann die Sache mit dem DTS wirklich nicht ganz nachvollziehen.

Würde mich vor allem über eine Antwort von einem Moderator freuen!
    Viele Grüße,
    Brandjunge

Silver Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 72
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Ich schließe mich hier mal einfach dem fragensteller an.

Bronze Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 114
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    DTS ist für mich auch ein ganz wichtiger Punkt.

Es ist wirklich tragisch, in den Top Geräten dieses Soundformat nicht zu haben. Zumindest zum Verstärker durchgeschliffen müsste es doch werden können.

Bitte eine Erklärung und eine Nachbesserung, Philips.

Gold Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    9
    Danke
    2
    es gibt’s ja wahnsinnig viel antworten *lol*

ich find das einfach unmöglich, dass DTS nicht unterstützt wird...aber ich denke, es ist einfach aus kosten-gründen...
    ich sage immer, wer pleitegehen will, stellt sich einfach blöd an, dann klappt das schon ....einfach nur dumm.

und flash wird ja auch nicht unterstützt....und trotzdem werben die,dass die kisten internetfähig sind...nur was bringt das dann,wenn man viele seiten gar nicht betrachten kann!!!
    Geändert von bibo11 (11-02-2012 um 09:53 PM Uhr)

Silver Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    An die vielen Antworten von Philips Support musst dich erst gewöhnen

New Member
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 33
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hätte ich das bloß gewusst...ich ärgere mich jetzt schon über die fehlende DTS Unterstützung. Ich habe im Schlafzimmer nen 2 Jahre alten Samsung, damals 500€ bezahlt, und mit diesem hatte ich noch nie Probleme beim streamen...und mir somit keine Gedanken darüber gemacht das der neue 8007 für 2100,- € irgendein Format nicht unterstützen würde! Und das beste ist dieser Support hier ...

Gold Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    9
    Danke
    2
    Zitat Zitat von warmalfan Beitrag anzeigen
    Hätte ich das bloß gewusst...ich ärgere mich jetzt schon über die fehlende DTS Unterstützung. Ich habe im Schlafzimmer nen 2 Jahre alten Samsung, damals 500€ bezahlt, und mit diesem hatte ich noch nie Probleme beim streamen...und mir somit keine Gedanken darüber gemacht das der neue 8007 für 2100,- € irgendein Format nicht unterstützen würde! Und das beste ist dieser Support hier ...
    genau das habe ich bei meinem 8007er auch gedacht. ich glaubte mich laust der affe. die billig dinger können immer alles und dann so-was*grummel*
    Geändert von bibo11 (11-04-2012 um 02:10 PM Uhr)

Silver Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von warmalfan Beitrag anzeigen
    Und das beste ist dieser Support hier ...
    Nunja die müssten eig. das "Supportforum" umbenennen in "Intressiert-uns-nicht-forum"
    Theoretisch ist es am besten man schreibt denen ne E-Mail. Fürs anrufen verlangen sie ja wieder geld ...

Bronze Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 2
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Die Interessenlosigkeit/Ratlosigkeit Seitens Philips kann ich nur bestätigen.

Schon zu meiner Frage im Beitrag "Codec Wirrwarr" hält Philips sich komplett gesschlossen, obwohl "Philips - Thomas" im Beitrag "Wichtig: Audio/Video Support" explizit Hilfe bei Codecproblemen anbietet. Nach den Erfahrungen muss ich sagen: Der Fernseher (zumindest meiner, 22PFL3507H, aber andere werden ja aus ähnlicher Hardware gestrickt sein) kann faktisch nicht die Medienformate abspielen, die das Handbuch verspricht - traurig.
    Häufig werde ich im Familien und Bekanntenkreis gefragt, welches Fabrikat bei einer Fernseherneuanschaffung in Frage kommen würde - was soll ich sagen ...

New Member
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 33
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Reims Beitrag anzeigen
    Häufig werde ich im Familien und Bekanntenkreis gefragt, welches Fabrikat bei einer Fernseherneuanschaffung in Frage kommen würde - was soll ich sagen ...
    ...ist bei mir genauso...es waren im letzten monat beim familien/bekanntenkreis 4 neue tvs...aber wie soll man da im moment einen Philips empfehlen? Ich müsste dann wahrscheinlich einen unbezahlten philips support betreiben...ständig neue sw installieren und mir die probleme anhören.

Zum DTS Problem: ich habe mir nun auf einem windows7 rechner das proggie "Popcorn MKV Audio Converter" installiert...mit wenigen klicks bekommt man mit diesem den dts ton in ac3 konvertiert (man kann sogar zusätzlich die dts tonspur behalten). bei meinem in jahre gekommenen rechner (cpu=e6600 ram=4gb) dauert es bei einer ca 8gb großen datei ca. 30 min (hängt natürlich auch von qualitätseinstellungen im programm ab)...hier gibt es noch eine schöne Anleitung: [dts zu ac3 konvertieren]http://http://www.heimkinofreunde.de/dts-zu-ac3-konvertieren[/URL]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen