Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Tonstörung bei USB-Aufnahme - pro7

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit verstärkt aufgezeichnet, um die Funktion des neue TV zu testen.
    Hardware: 55PFL8007K/12, DVB-S, WesternDigital 3TB via USB, Firmware 132.5
    Im Allgemeinen funktioniert die Aufzeichnung, bei einigen Aufnahmen gibt es aber Probleme: mitten in der Aufnahme gibt es Tonstörung (Ton läuft schneller als Bild, ist abgehackt und kaum verständlich, danach kann es eine Phase geben, bei der der Ton wieder klar und deutlich ist, aber mehrere Sekunden vor dem Bild läuft- dann plötzlich sind Ton und Bild wieder synchron). Nach weiteren Prüfungen sind anscheinend nur Aufnahmen von Pro7 betroffen: Jumper, Tomorrow-when the war began, Die Festung, Sieben Leben...; Aufnahmen von ARD, ZDF, ZDFinfo, RTL2, Kabel1, Tele5 waren bislang einwandfrei.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

fragt
    Spotty

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    Hallo. Auch ich habe in letzter Zeit viele Aufnahmen gemacht, um alle Funktionen ausgiebig zu testen. Bei einigen gabs Probleme: Eine Aufnahme lässt sich nicht komplett abspielen, bei anderen gabs die gleichen Probleme, wie von dir beschrieben. Merkwürdigerweise auch bei einer Pro7-Aufzeichnung (Sendung: Newstime).
    Die von dir beschriebenen Störungen beim Anschauen hab ich auch bei der Time-Shift-Funktion. Das ist aber letztens auf Sat.1 geschehen (Sendung: Tintenherz).
    Die Festplatte (1TB, 2,5 Zoll) kann ich nach dem Formatiern natürlich nicht mehr am PC überprüfen lassen. Doch sie ist nagelneu, hat nur positive Rezensionen und ist mit USB 3.0 sehr aktuell und schnell.

Abgesehen davon würde es mich noch interessieren, wie Philips sich vorstellt, dem Benutzer darüber zu informieren, wie voll die Festplatte bereits ist. Weder am PC noch über den TV lässt sich abrufen, wieviel Minuten Video oder Gigabyte an Daten noch draufpassen. Oder habt ihr etwas derartiges gefunden?
    Geändert von Ollewall (08-19-2012 um 08:32 PM Uhr)

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo nochmal,

jetzt mit neuer FW 133.3.0.
    Aufname Sat1 So. 26.08.2012
    (alle Aufnahmen manuell auf 0min Überschneidung geändert)
    1.) NCIS 20:14 - 21:14 : Ton-/Bildstörungen
    2.) Hawaii Five-0 21:14 -22:14 : lässt sich nicht wiedergeben, Aufnahmezeit zwar knapp 60min, aber kein Bild + kein Ton
    3.) NCIS LA 22:14 - 23.24 : wie 2.)
    Hat jemand diese Sendungen fehlerfrei aufzeichnen können?
    @Thomas (Philips): ist so etwas schon bekannt / in Arbeit? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen

fragt
    Spotty
    Geändert von Spotty (08-27-2012 um 05:33 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hi Spotty,

passiert das auch wenn du zwischen den Aufnahmen eine Minute luft lässt?
    Achja, es gibt inzwischen 133.4

Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Thomas,

vielen Dank für die Meldung.
    Ich habe gestern deine Rückfrage überprüft, noch mit der FW 133.3.0:
    1 Minute Luft: ZDF 17:45 - 18:05 und Pro7 18:06 - 18:36, beide Aufnahmen konnten wiedergegeben werden.
    Abends dann die FW133.4.0 installiert und erneuter Test:
    Kabel1: 20:14 - 21:14 und 21:14 - 22:14 (zwei Folgen einer Serie): erste Aufnahme ist okay, zweite Aufnahme zeigt korrekte Zeit, hat aber weder Bild noch Ton.

Zu den sehr beschränkten Einstellungen der Start- und Stoppzeit hatte sich schon jemand in einem anderen Thread geäußert: wünschenswert wäre eine Minuten-genaue Einstellung der Zeiten, da zumindest ich häufig zwei oder mehr Sendungen hintereinander aufzeichnen möchte.

Grüße
    Spotty

Moderator
    Achievements:
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo Spotty,

da der TV keine Trennung in Sekunden kennt, kann ich dir nur Raten zwischen den Aufnahmen immer luft zu lassen. Sonst würden wie in deinem Beispiel um 21:14 2 Aufnahmen auszuführen sein und das kann der TV einfach nicht, ich gehe mal davon aus, dass der TV hier euch eine Mitteilung bringt, dass sich die Sendungen überschneiden.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Silver Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    ...der TV hier euch eine Mitteilung bringt, dass sich die Sendungen überschneiden...
    So eine Meldung hatte ich auch mal. Das hat mir jedoch nicht gesagt, dass er nicht beide Aufnahmen tätigen kann. Eine der Sendungen war dann auch nicht zu gebrauchen. Hier könnte sich Philips etwas deutlicher ausdrücken, denn an anständigen Formulierungen mangelt es.

Auch ich habe kürzlich drei Sendungen hintereinander aufgezeichnet. Da ich keine manuelle Eingabe fand, hab ich jede Sendung einzeln markiert. Natürlich musste ich dann 2 mal die 10-Minuten-"Aufnahme-Zugabe" wegklicken. Dass ich lieber EINE Aufnahme gemacht hätte, die alle drei Sendungen beinhaltet, damit es keine unschönen Unterbrechungen gibt, muss ich ja nicht sagen oder? Eine 60-Minuten-Zugabe hätte auch nicht gereicht. Es ist mir schleierhaft, warum die Aufnahme-Möglichkeiten überall so eingeschränkt werden. Ob diese 3 Aufnahmen fehlerfrei sind muss ich erst noch nachsehen, wenn ich mal über 2 Stunden Zeit habe.

Aufgezeichnete Sendungen, die Fehler aufweisen, habe ich aber mehr als genug. Da liest man dann irgendwo, dass der TV aus sein sollte, wenn man aufzeichnet. Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Da rechnet man sich den Preis des teuren TVs schön, da man sich ja Kosten für Receiver und Festplattenrekorder spart, aber die Rechnung geht nicht auf. Hätte man vorher wissen sollen. Empfehlen kann man so ein Gerät jedenfalls nicht.

New Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Thomas,

Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo Spotty,

da der TV keine Trennung in Sekunden kennt, kann ich dir nur Raten zwischen den Aufnahmen immer luft zu lassen. Sonst würden wie in deinem Beispiel um 21:14 2 Aufnahmen auszuführen sein und das kann der TV einfach nicht, ich gehe mal davon aus, dass der TV hier euch eine Mitteilung bringt, dass sich die Sendungen überschneiden.

Gruß
    Thomas
    doch, die Meldung kommt, daher wechsel ich im Anschluss zu den Aufnahmen; die sich überschneidenen Aufnahmezeiten werden gelb angezeigt. Ich ändere die Stoppzeit der ersten Sendung von "+10" auf "0" (andere Werte kann man nicht eingeben). Nach "Übernehmen" lande ich wieder in der Übersicht und die Aufnahmezeiten werden jetzt in weiß angezeigt => alles in Ordnung (oder nicht?).
    Wenn der Fernseher nur Aufnahmen mit "1 Minute Luft" kann, d.h. Stoppzeit der ersten und Startzeit der zweiten Aufnahme dürfen nicht gleich sein, dann sollte das bitte einstellbar sein, die jetzigen Änderungsmöglichkeiten der Start- und Stoppzeiten sind deutlich zu grob.

Grüße
    Spotty
    Geändert von Spotty (08-30-2012 um 01:13 PM Uhr) Grund: Rechtschreibung :-)

Silver Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    Ich hab mir heute 2 der 3 Sendungen angesehen, die ich selbst kürzlich hintereinander aufgezeichnet hatte. Ich hatte ebenfalls keine Minute Pause eingeplant, sondern nur die Aufnahme-Zugabe auf "0" gestellt. Da die Sender nie pünktlich ausstrahlen, war der Break meist vorm Ende einer Sendung. Das ist nicht so wild. Man muss dann auch nicht so sehr hin und her "spulen" als hätte man nur eine einzige dreistündige Aufzeichnung.
    Resultat: Wo eine Aufnahme endet, fängt die andere an. Der Anschluss der 1. zur 2. und der 2. zur 3. Sendung war bei mir OK. Ich hatte weder Bild- noch Tonstörungen. Fernseher war bei der Aufnahme ausgeschaltet. Aufgezeichnet hab ich einen HD-Sender auf einer USB 3.0 Festplatte. PFL7007. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft funktioniert und nicht nur Glück war. FW ist ebenfalls die 133.3.
    Geändert von Ollewall (08-30-2012 um 09:19 PM Uhr)

Moderator
    Achievements:
    Level
    86
    Danke
    15
    Hallo Ollewall,

welchen Sender hast du aufgenommen? und zu welcher Uhrzeit?

Thomas
    Forum Moderator

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen