Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 352
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    20
    Danke
    3

Bessere Strukturierung des Forums

Hallo!

Wäre es möglich das TV Forum besser zu strukturieren..also nach Baujahren und Serien. Beispiel, es gibt momentan das allg. Unterforum SmartTV Apps. Das Problem ist, nicht jede App läuft in allen Serien eines Baujahres..und eben schon gar nicht auf allen Baujahren.

Durch vorangestellte Tags [Tag vor dem Thema] Thema, Beispiel auf http://forum.pocketnavigation.de/for...gator-5-xx-wm/

könnte man klarstellen für welches Baujahr/Serie ein Thema eigentlich gilt. Oder eben eigene Foren/Unterforen für die verschiednen Baujahre/Baureihen.

Das wäre echt super wenn ihr so etwas umsetzen könntet.

Bronze Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo,

ich finde das Forum auch unübersichtlich. Allein schon die TV Modelbezeichnungen mit der dazugehörigen Firmware ist verwirrend.

Und viele Themen werden einfach in "Erfahrungen mit xy Firmware" eingestellt, obwohl sie da gar nicht hingehören. Aber andere Bereiche für viele Themen existieren ja auch nicht.

Da gesamte müsste bester strukturiert und in mehrere Themenbereiche unterteilt werden ...

Gruß
    SharKey

Moderator
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 1.214
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    92
    Danke
    25
    Hallo,

Danke für Euer Feedback.

Das ist immer willkommen. Natürlich müssen wir in der Struktur / Beschriftung immer einen Kompromiss für Experten und auch für unerfahrene User finden.

Also, wir prüfen was wir davon zukünftig umsetzen können.

Dank & Gruß,
    Thomas

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Hab da mit dem Typ *Supportforum* ein bischen Erfahrung. Experten/Anfänger.
    Daraus mal kommentiert: Weniger ist oft mehr.
    Da das Forum für Suchmaschinen Indizierung freigeschaltet ist, wird man die Anfänger niemals in in irgendeine Struktur reinbekommen, es sei denn ein Moderator verschiebt ständig neue Threads vom falschen Bereich in richtige, oder trennt Kommentare vom *falschen* Thread ständig ab und verschiebts ebenfalls.
    Na denn viel Spass

Von daher ist ein "mehr" an Struktur eher hinderlich. Bereiche sind genug da. Bezeichnungen ist was anderes.

Denn ein Anfänger der hier aus Google Suchergebnis reinkommt wird sich nicht erst noch langwierig damit beschäftigen wie das hier gern gesehen wird.
    Hab ich zumindestens nicht gemacht. Das war mir Schnuppe ob mein Problem unter Software, User Interface oder Kaffeemaschine gelöst wird.
    Ich hab's da gepostet wo meine Gerätebezeichnung und *Problem* in Verbindung mit *Support* und *Philips* bei Google auftauchte.
    Also denkt beim strukturieren an Meister Google und Co.

Gold Member
    Achievements:

Level
    20
    Danke
    3
    na ja, zu deinen anfängern, das is ja auch immer ne Frage wie man neue User "führt", wenn z.B. bevor man einen Thread absenden kann das baujahr und die Bauserie abgefragt werden würde, dann könnte man das schon strukturieren

Gold Member
    Achievements:

Level
    20
    Danke
    3
    Mal ein Beisspiel wo die Struktur krankt.. ich war im Unterforum http://www.supportforum.philips.com/...V-IP-EPG-HbbTV

Dort gibt es einen Thread das daer IP EPG ausgefallen ist. Ich natürlich sofort probiert und mich gewundert das alles geht bei mir? Ich musste mir erst den ganzen Thread durchlesen um überhaupt rauszubekommen das das nur für ein älteres Baujahr und ne ganz andere bauserie als für meinen TV gilt..genau so was mein ich, da viele Probleme eben NICHT alle Baujahre/Serien betreffen muss man imho eine bessere Strukturierung finden

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von maxel-digi Beitrag anzeigen
    na ja, zu deinen anfängern, das is ja auch immer ne Frage wie man neue User "führt", wenn z.B. bevor man einen Thread absenden kann das baujahr und die Bauserie abgefragt werden würde, dann könnte man das schon strukturieren
    ... und etliche Ersttäter abschrecken, weil diese Informationen nicht rausgegeben werden
    Die landen dann im www.hifi-forum.de und jammern da rum.
    Ausserdem sollen ja wohl fpr Mixer und Kaffeemaschinefragen der gleiche Login gelten

Habe meine Profil Informationen z.B. erst Wochen nach dem ersten Login hergegeben. Das mach ich immer so und extra auch nur das was ich will. Foren mit zuviel Abfragen und dann auch noch Google Indizierung ? meide ich eigentlich wie die Pest.
    Auch mein Username ist so bescheuert gewählt, dass Freund Google wesentlich mehr Leute als nur mich findet.
    Alles zum Schutz der persönlichen Daten bei Anbietern, die meinen die Anzahl Hits mittels Google und Co in die Höhe treiben zu müssen.

http://www.supportforum.philips.com/...V-IP-EPG-HbbTV

Dort gibt es einen Thread das daer IP EPG ausgefallen ist.
    Zustimmung, das Chaos auszuschalten ist aber der Job der Moderatoren, sofern die so genannt werden mögen.
    Überschneidungen der Unterforen sind leider schlecht aufgelöst.
    Geändert von user0815 (08-15-2012 um 09:41 AM Uhr)

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 126
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Eine andere Struktur wäre schon hilfreich, gerade wenn erst im Thread klar wird, um welches Modell/Baujahr ect. es sich handelt. Aber ich kann schon verstehen, das es einfach ein ganz schöner Mehraufwand für die Moderatoren wäre, wenn sie alles verschieben müssen, was falsch ist. Dann haben die nämlich auch weniger Zeit zu antworten, was sehr schade wäre

Lesezeichen