Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
    Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    aber aber, sie können doch gerne die app verwenden.
    lassen sie den programmführer sausen...
    gibt genügend gute apps die den gleichen service bieten und umschalten klappt mit der app auch ohne programmführer

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    16
    m3932:
    du schreibst, beim Sender-EPG ginge das Verschieben/Löschen.
    Nach meiner Erfahrung geht das nur in der Favoriten-Senderliste . Und auf diese FAV-Liste greift der Sender-EPG zu, leider allerdings wird gleichzeitig der Ton stumm und es erfolgt auch keine Bildeinblendung des gerade eingestellten Senders, wie das sonst bei den EPG's üblich ist.
    Kannst Du mal erklären, was Du meinst mit Deiner Aussage .
    Danke.
    - der IP-EPG ist an sich besser, wenn er nur optional und logischerweise auf die FAV-Liste zugreifen würde, was durch Philips unbedingt geändert werden muss (unter anderem ...)

Superuser
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 840
    Overall activity: 83,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    301
    Tachchen,

aktuell ist es bei den 6K+ so, dass der IP-EPG so sortiert/angeordnet ist wie die Gesamtkanalliste. Jedoch kann man die Gesamtkanalliste nicht sortieren, sondern nur die Favoritenliste.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    m3932:
    du schreibst, beim Sender-EPG ginge das Verschieben/Löschen.
    Nach meiner Erfahrung geht das nur in der Favoriten-Senderliste . Und auf diese FAV-Liste greift der Sender-EPG zu, ...
    Ist alles richtig was du sagst. Meine Aussage in Punkt 2 bezieht sich auf die Frage 2 von Skywalk76:

Zitat Zitat von Skywalk76 Beitrag anzeigen
    2. kann man dem tv guide sagen, er soll nur die sender anzeigen der favouriten? Und vor allem in der gewünschten Reihenfolge?
    Zitat Zitat von m3933 Beitrag anzeigen
    2. Das geht momentan nur beim Sender-EPG. Hoffentlich ist es auch bald beim IP-EPG so.
    Im Sender-EPG kann man nichts verschieben oder löschen. Nur indirekt über die Favoriten-Liste, mit der er fest "verdrahtet" ist.

Gruß
    m3933

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    Gestern (und vorgestern?) hat mein TV (PFL7007) im Guide (IP-EPG?) die Sender nach der Alle-Liste angezeigt, obwohl ich nur meine Favoriten-Liste nutze. Heute (ohne was daran zu ändern) sind die Sender im Guide wieder nach der Favoriten-Liste sortiert, also so wie ich es will. Heute so, morgen so.
    Das ist echt nervig.

Dazu kommt noch, dass Thomas-Philips behauptet, dass der/das(?) IP-EPG "sich ausschließlich! auf die Alle-Liste" bezieht. Nun, dem kann ich grade zu 100% widersprechen und es beweisen. Die Hilfe, die man hier im Forum bekommt, ist genau so "hilfreich" wie die Mail-Antworten vom Support. Erstmal irgendwas behaupten, damit man ruhe gibt.

Weiß zufällig jemand, woran es liegt, dass d. IP-EPG mal so und mal so auflistet und kann es mir verraten? Danke im Voraus.

Gibt es einen Unterschied zw. Sender-EPG und IP-EPG? Ich meinte einfach stets das Ergebnis nach dem Drücken der "Guide"-Taste auf der Fernbedienung.
    Geändert von Ollewall (10-02-2012 um 06:26 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Ollewall Beitrag anzeigen
    ... hat mein TV (PFL7007) im Guide (IP-EPG?) die Sender nach der Alle-Liste angezeigt...
    Welchen EPG du nutzt kannst du hier einstellen:

Konfiguration -> Einstellungen Fernseher -> Allgemeine Einstellungen -> TV-Guide:
    Über das Internet = IP-EPG
    Vom Sender = Sender-EPG

Dazu kommt noch, dass Thomas-Philips behauptet, dass der/das(?) IP-EPG "sich ausschließlich! auf die Alle-Liste" bezieht. Nun, dem kann ich grade zu 100% widersprechen und es beweisen...
    So ist es aber: Der IP-EPG stützt sich derzeit auf die Alle-Liste, der Sender-EPG auf die Favoriten.

...Weiß zufällig jemand, woran es liegt, dass d. IP-EPG mal so und mal so auflistet und kann es mir verraten? Danke im Voraus.
    Gibt es einen Unterschied zw. Sender-EPG und IP-EPG? Ich meinte einfach stets das Ergebnis nach dem Drücken der "Guide"-Taste auf der Fernbedienung.
    Wenn der TV keine Internet-Verbindung hat, nutzt er eventuell (habe es nicht ausprobiert) trotz eingestelltem IP-EPG den Sender-EPG. Vielleicht ist das die Ursache? Den Unterschied kannst du leicht erkennen - auf Toengels´s Blog (darf ich das verlinken?) findest du Screenshots vom IP-EPG:
    http://58pfl9955.wordpress.com/2012/...springen-kann/
    und vom Sender-EPG:
    http://58pfl9955.wordpress.com/2012/...-6000er-serie/

Gruß
    m3933

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 192
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    ....Wenn der TV keine Internet-Verbindung hat, nutzt er eventuell (habe es nicht ausprobiert) trotz eingestelltem IP-EPG den Sender-EPG...
    Kann das so bestätigen. (Hab zwar ein anderes Gerät, aber da ist es seit FW etwa Juli 2012 auch so. EPG fällt auf Sender-IPG zurück wenn keine Verbindung ins Netz da ist)
    Man kann's checken, indem man dann fix mal die zugewiesene IP Adresse nachguckt.
    Wenn die nicht mit 192.168.... anfängt, sondern fehlt oder mit 196. oder sonstwie beginnt, dann kommt da nichts an. Was wiederum nicht zwangsläufig heissen muss das es am Provider liegt.

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hi

169.xxx bedeutet dass der TV zwar mit dem netzwerk verbunden ist aber kein DHCP Signal bekommt. Das aber nur am Rande, wer sich da ausführlich drüber unterhalten möchte, möge bitte einen neuen Thread im entsprechenden Forum aufmachen.

Achja, es ist korrekt so, dass bei fehlender verbidnung zum Internet das Sender EPG automatisch geladen wird.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    0
    ...So ist es aber: Der IP-EPG stützt sich derzeit auf die Alle-Liste, der Sender-EPG auf die Favoriten...
    Danke für deine Antwort. Die Einstellungen hab ich nie verändert. Wenn ich auf die von dir genannten Einstellungen gehe, bekomme ich eine Meldung, dass bei einer Änderung Informationen über die bisherigen Aufnahmen verloren gehen. Heißt das bei einem Wechsel gehen wirklich alle Aufnahmen unwiderbringlich verloren? Das wäre doch absolut besch... benutzerunfreundlich. Umschalten werde ich nicht, da ich noch nicht alle Aufnahmen ansehen konnte und bei Philips würde es mich gar nicht mehr wundern, wenn meine Aufnahmen einfach mal eben alle futsch wären.

Da man ja aus Gründen der Übersichtlichkeit und Bedienerführung eigentlich nur die Favoritenliste nutzen kann, ist es mir eigentlich Wurst, woher die Infos kommen. Egal ob vom Sender oder Internet. Nur die Reihenfolge und Senderplatzierung sollte immer stimmen. Und das nicht nur an 6 von 7 Tagen in der Woche. Wer weiß, was es war. Problem ist ja wieder von allein verschwunden. Trotzdem danke.

Gold Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Hallo,
    Ich habe seit dieser Woche den 9707 und kann meine Vorredner nur unterstützen:
    Ich bin Kabelabonnent und habe ca. 1000 TV Sender in der Liste, schaue jedoch regelmässig nur etwa 50 Sender, die ich nun in der Favoritenliste sortiert habe. Das jetzige IP-EPG ist äusserst mühsam, wenn man sich einen schnellen Programmüberblick verschaffen will.
    Zudem nehme ich an, dass das Aktualisieren von so vielen Sendern arg an die Hardware Ressourcen des TV's geht. Eine entsprechende Anpassung der Software halte ich für dringend notwendig.
    Danke

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen