Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    New Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

Question Philips BDP 7500S2/12 spielt Blu Ray nicht ab!!

Hallo,

habe jetzt schon ein Jahr ca. den BDP 7500S2/12 mit der aktuellsten Firmware 1.63 installiert. Bisher las er alle Filme ohne Probleme. Nur jetzt will er einfach nicht die Zurück in die Zukunft Trilogie abspielen. Ich lege die Disc ein er fängt an zu lesen, dreht etliche male die Disc hoch aber irgendwann kommt die Meldung unbekannte Disc. Auf einem anderen Player laufen alle 3 Filme sofort. Was habe ich für Möglichkeiten?
    Vielen Dank
    Geändert von Philips - Tino (08-31-2012 um 03:34 PM Uhr) Grund: Baureihen-Präfix vom Moderator ergänzt

Superuser
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 330
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

im englischen Forum steht oft, dass bei "Unknown Disk" ein Problem mit der Loader-Hardware besteht und die Player zur Reparatur müssen.

Läuft es auf einem anderen Philips-Player oder ist es ein Fremdhersteller?

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo, der andere Player ist ein Panasonic Player, komischerweise aber wie gesagt laufen alle anderen Filme ohne Probleme?

Moderator
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 610
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Reggie,

und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Welche Anzeige steht im Display? Siehst du das Menü der Disc oder bleibt das Display einfach schwarz? Und nenne mir bitte mal die EAN-Codes der Filme.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo,
    also jetzt ist es schon bei zwei Filmen, einmal bei der Zurück in die Zukunft Trilogie EAN 5050582802368 und jetzt auch bei Battleship EAN 5050582894455, er versucht die Blu Ray zu lesen, man sieht wie er sie einlesen will, aber er kommt nicht mal ins Menü oder so. Nach einer kurzen Zeit sagt er dann Unbekannte Disc..was kann ich machen?

Moderator
    Level completed: 45%, Points required for next Level: 610
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Reggie,

danke für die Infos. Wir schauen uns das mal genauer an.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 79
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Angry leider gleiches Problem...

Hallo,

also ich kann die Problematik mit meinem ca. 2 Jahren alten BDP7500S2 leider bestätigen. Momentan aktuelle Firmware 1.63.
    Seit einiger Zeit immer wieder Blu-rays (BD) die sich nicht, oder erst nach vielen Versuchen abspielen lassen. Player versucht die Disc mit knarrenden Laufwerksgeräuschen eine Zeitlang einzulesen (Reading steht im Display) - dann erscheint "unbekannte Disc".
    Das Problem betrifft ausschließlich die Blu-ray Wiedergabe. DVDs und CDs werden ohne Auffälligkeit abgespielt.
    Gibt es hier eventuell nach einiger Zeit ein HW-Problem mit der Justierung der Blu-ray Lasereinheit?

Einige BDs lassen sich nach vielen Versuchen (Player komplett an/ausschalten, Discklappe mittels öffnen/schließen Taste mehrmals schnell
    hintereinander öffnen/schließen oder auch über Setupmenü den internen Speicher löschen oder BD-Sicherheit Ein/Ausschalten)
    zum abspielen bewegen. Sind sie erst mal gestartet funktioniert dann alles wunderbar.
    Beispiel für solch eine BD: Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten (WARNER) EAN:5051890091512.

Das ganze wird mit der Zeit sehr frustrierend wenn man mal 'schnell' in eine BD reinschauen will.

Folgende BDs von UNIVERSAL lassen sich bis jetzt gar nicht abspielen (es erscheint nach einiger Zeit IMMER 'unbekannte Disc'):
    Battleship - EAN:5050582887327
    Zurück in die Zukunft Trilogie - EAN:5050582802368
    Der weisse Hai - EAN:5050582906127

Da ich mit dem Gerät grundsätzlich sehr zufrieden bin, hoffe ich auf eine entsprechende Fehlerbehebung durch ein Firmwareupdate
    (falls möglich) bzw. kostenlosen Hardwaretausch/Reparatur.

Ciao Marc

New Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Marc,

Vielen Dank für deinen Beitrag, hab schon gedacht das ich als einzigster dieses Problem habe, hoffe auch das jetzt bald ein Firmwareupdate oder eine andere Lösung kommt, sonst muss ich das Gerät einschicken in der Hoffnung es funktioniert dann wieder alles, weil sonst bin ich auch super zufrieden mit dem Gerät
    nur das genau wie bei dir vor kurzem bestimmte BluRays einfach gar nicht oder nur schwierig abzuspielen sind.
    Gruß Reggie

New Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 80
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Reggie,

unser Problem mit der Abspielbarkeit scheint doch relativ verbreitet zu sein (siehe Marcs Antwort oder auch meinen Beitrag hier im Forum). Die vielen Sterne, also positiven Bewertungen, zeigen ja auch ein reges Interesse an dem Thema. Deshalb sollten wir mal durchaus zuversichtlich sein, dass sich hier doch bald eine Lösung findet. Schließlich darf man für sein investiertes Geld (Player und Aufpreis für die Blu-rays gegenüber DVD) ja auch erwarten, dass alles reibungslos läuft. Es wäre natürlich hilfreich, wenn sich noch weitere Benutzer des Forums, die das gleiche Problem haben, an Philips wenden würden.

Gruß Argos

New Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 83
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Ich stimme euch voll und ganz zu, habe eventuell den Verdacht, dass das Problem erst durch Firmware-Updates hervorgerufen wird.

Einige meiner Blurays ließen sich in den letzten Wochen bei der Erstansicht nicht abspielen:

- Bourne-Collection
    - Fluch der Karibik-Trilogie
    - CSI - Staffel 1
    - CSI - Staffel 2

Deshalb fragte ich nach einem Firmware-Update, da z.B. das Bourne-Problem bei einem Vorgängermodell nach Internet-Recherche bereits vorhanden war und damals behoben wurde. Philips teilte mir daraufhin mit, dass ein Firmware-Update vielleicht kommen kann. Sollte Philips aber Recht haben, dass sich die Industrie noch nicht auf ein Brennverfahren geeinigt hat, halte ich es doch für schwierig für jeden einzelnen Titel ein Update herausbringen zu müssen.

Abschließend meine Entdeckung von gestern:
    Ich wollte mir den Film "Sherlock Holmes" (den ersten) noch einmal anschauen und hatte dieses Mal Schwierigkeiten. Erst nach einigen Versuchen konnte die Disc erkannt werden. Deshalb vermute ich, dass Firmware-Updates nicht nur Probleme beseitigen, sondern auch schaffen können.

Da mein Player immer mehr den Dienst versagt, obwohl die Hardware noch einwandfrei ist ... viele der Discs erkennt der Player schon nach 1-2 Sekunden ... der Laser ist also noch nicht altersschwach und kann die Datenschicht durchaus noch lesen ... werde ich mich wohl nach einem neuen Player eines anderen Herstellers umschauen müssen.

Es sei denn, Philips veröffentlich ein Firmware-Update, die sämtliche Brennverfahren der Hersteller berücksichtigt und es zu keinen weiteren Abspielproblemen kommen wird. Mir ist bewusst, dass der Support von Altgeräten irgendwann aufhören muss. Da wäre es schön, wenn man zumindest die bis heute erschienenen Blurays abspielen kann. In Zukunft muss man sich halt ein Nachfolgemodell kaufen - Voraussetzung ist jedoch der Support von Philips.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen