Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0

Nutzbar nur über einen PC?

Hallo. Ich hab die Hilfe gelesen, glaubs aber nicht... Ich kann per Handy und BluRay-Player (nicht von Philips) per dlna drahtlos Bilder und Videos abrufen... diese befinden sich auf einem USB-Stick im W-LAN-Router. Warum kann mein Philips-TV (46PFL7007K) nicht darauf zugreifen? Dlna sollte doch überall die gleichen Funktionen anbieten und irgendwie Standards erfüllen... Das Verkaufsargument "dlna" beim Philips-TV kann ich so nicht akzeptieren. Gibts einen Trick?
    Ich habe den TV leicht in mein W-LAN integrieren können (WPS-Taste). Smart-TV oder surfen funktioniert. Ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass ich nicht meinen PC auch noch laufen lassen will, wenn der TV es können sollte. Ich las von unterschiedlichen dlna-Versionen, aber der 2012er TV wird ja wohl die aktuellste und vielseitigste dlna-Version besitzen, oder?

Moderator
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 931
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    96
    Danke
    27
    Hi

kannst du mir bitte mal beschreiben, wo genau das im Handbuch steht?
    Natürlich ist solch eine aussage Unsinn. Der TV kann auf Daten die per UPnP oder DLNA bereitgestellt werden zugreifen, welche Art von Gerät den UPnP oder DLNA Server beheimatet ist dabei völlig egal

Gruß
    Thomas

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    Dass man den PC einschalten soll, ist die erste Info, wenn man Netzwerk als Quelle auswählt. Wo genau im Handbuch kann ich grad nicht sagen, die Hilfe im TV zeigt es ebenso an. Auch im PDF war oft die Rede vom Computer... das irritiert etwas. Trotzdem kann ich fast Entwarnung geben. "Fast" nur, weil es einfach eine Ewigkeit dauert, bis mein Medienserver/Router (EasyBox) erkannt wird. Entweder half das ewige Neuwählen der Netzwerkquelle oder das Rein und Raus des USB-Sticks am Router. Im Moment scheints jedenfalls zu klappen... ich hoffe das bleibt so.
    Geändert von Ollewall (08-22-2012 um 01:10 PM Uhr) Grund: aktueller

Lesezeichen