Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Bronze Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    3 months registeredTagger Second Class250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

WLAN Abbruch, Twonky-Server

Hallo, liebe Mitstreiter, ich habe folgendes (unter anderen, aber dies ist das gravierendste) Problem:

Beim Streamen eines Videos vom PC plötzlich Abbruch der Verbindung, Kein Medienserver mehr zu sehen, Smart TV geht jedoch noch. TV ausgeschaltet, eine Weile gewartet, unter Netzwerk ist der Medienserver wieder zu sehen, jedoch bei der Auswahl eines Films keine Anzeige auf dem TV. Beim verlassen des Netzwerks mit der zurück-Taste auf der FB erscheint Schwarzes TV Bild mit einem breiten weissen Streifen oben. Diesen Abbruch habe ich bereits mehrmals gehabt. Sowohl der Router (Fritzbox 7240 als auch der PC haben die neueste FW. Im Fritzbox Log sieht man, dass das WLAN-Gerät die Verbindung beendet hat. der TV verbindet sich nach dem Ausschalten des TV zwar wieder, man kann aber keine Medien im Medienserver mehr abspielen. Sie werden zwar in der Liste angezeigt, beim Versuch, sie zu starten verschwindet die Liste und es bleibt nur das Netzwerk-Hintergrundbild ohne weitere Reaktion. Kennt jemand Abhilfe? Ist es eventuell der Twonky-Server, der die Probleme bereitet?
    Geändert von chattanoooga (08-21-2012 um 12:47 PM Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Ich bin noch am Testen, ich vermute eine Verbindung zur Einstellung "Schnelle Inbetriebnahme". Sobald ich mehr herausgefunden habe, findet ihr es hier.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Nach dem Ausschalten der scnellen Inbetriebnahme und dem Auschalten des TV für vlt. 5 Minuten startet der TV erst normal, wenn das TV Bild erscheint, stürzt der TV mit einem relative lauten "Knacks-geräusch" ab, startet wieder neu und das Streaming geht wieder. Ich streame jetzt mal weiter im Dauerbetrieb, um zu sehen, ob ich nochmal einen verbindungsabbruch erreichen kann. Ich habe das Gefühl, das die Einstellung für die schnelle Inbetriebnahme für einige andere Probleme verantwortlich ist. Mehr dazu bei neuen Erkenntnissen.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Ging ja schneller, als gedacht: gerade Streaming-Abbruch. Es erscheint der Menüpunkt "Ihr Fernseher kann Fotos, Musik und Filme von einem PC.....blabla". Noch einen Moment gewartet (Warten hilft anscheined immer) und die Netzwerkseite erscheint, der Film lässt sich tatsächlich an der abgebrochenen Stelle wieder starten. Und nächster versuch, bis gleich

Stichworte

Lesezeichen