-
09-06-2012, 01:21 PM #41New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Prima, es gibt ja doch noch jemanden der Firma Philips, der hier mitliest. Nur wird leider keineswegs zu den Problemen Stellung genommen. Das ist unterste Schublade. Servie sieht anders aus, da kann ich mir die 150 Euro Aufpreis sparen und gleich einen chinesischen Billighersteller wählen. Schade, Schade...
-
09-06-2012, 04:07 PM #42Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 0
Damit es nicht vergessen wird.
Die ausführliche Beschreibung dieses Bolzens mit der Sender Info steckt im geschlossenen Thread.
http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post14391
@ Dölle,
da war auch das Workaround angesprochen, per Taste für Eingangsquelle bei fehlender Sender-Info erstmal auf z.B. HDMI1 wegzuschalten und dann auf Sat-Empfang zurückschalten. Schöööön langsam machen.
Schon mal probiert ?
Das ist zwar nervige Tipperei und dauert 'ne halbe Minute aber das funktioniert tatsächlich.
Damit ist jedenfalls für mich klar das es an der Kiste liegt und nicht am Eingangssignal oder sonstwelchen schwachsinnigen Theorien.
Übrigens... eine Info von meinem Händler ist, das er seit April schon 150 von diesen Geräten (genauer Typ weiß ich nicht) verkauft hätte und ich wäre der einzige der was zu reklamieren hätte.
Muß ich mir jetzt Sorgen um meinen Geisteszustand machen ?Geändert von user0815 (09-06-2012 um 04:10 PM Uhr)
-
09-06-2012, 06:38 PM #43Silver Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 3
- Thanked 13 Times in 9 Posts
Neee brauchste nit 0815!!!! Das ist schon ok so ;-)
Bin ja auch Weltweit der Einzige bei dem die Kiste nicht an einer Satanlage mit Multischalter läuft. Auch nicht
mit der Sw 091.0.
Dabei hat Philips ja schon sooo viel nachgebessert und hat dieses Problem noch niiie gehabt! :-)
Es ist einfach lächerlich was die "Fachleute" der Hotline so von sich geben.
Hab gestern wegen des Problems dort nochmal angerufen.....zum letzten Mal......ich geb auf! Es ist niemand da der mir helfen kann.....oder will... oder darf.....oder soll.
-
09-08-2012, 01:35 PM #44New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und auch brav ein Firmware-Update nach dem anderen eingespielt habe, möchte ich meine Erkenntnisse ebenfalls zum Besten geben.
Der TV erfüllt nach wie vor keine der wesentlichen Produkteigenschaften fehlerfrei.
Mit der Software 091 sind die Probleme eher dramatischer geworden:
- sporadisch schaltet sich das Gerät aus, ist nicht mehr bedienbar und nur durch Stromtrennung wieder zu beleben
- Bei ca. jedem zweiten Einschalten brummt es aus den eingebauten Lautsprechern
- Timeshift und Aufnahme-Funktion auf externer 320GB Festplatte (2") ist ein Glücksspiel. Einige Aufnahmen sind nicht mehr abspielbar oder enden plötzlich während der Wiedergabe. Häufig ist Timeshift nicht zu aktivieren - wobei natürlich keinerlei Hinweis auf eine Fehlfunktion angezeigt wird.
- Die absolute Standard-Funktion EPG ist sowohl via TV-Signal als auch per IP (WLAN) eine Zumutung hinsichtlich Geschwindigkeit, Bedienbarkeit und Funktionalität
- Einschalten des angeschlossenen BDP5500 führt gelegentlich zum 'Einfrieren' beider Geräte. Dann hilft nur noch - wie sollte es anders sein - Stecker ziehen.
Mir ist schon klar, das ein moderner TV eher einem Computer als einem Fernseher von früher gleicht, trotzdem müssen die Grundfunktionen fehlerfrei arbeiten.
Das, was ich jetzt in 4 Wochen mit diesem Gerät erlebt habe, ist eine Zumutung.
Zugegebenermaßen ist die Bildqualität - in den wenigen Momenten, in denen die Kiste nicht zickt - wirklich überzeugend.
Deshalb werde ich auch noch genau ein weiteres Update abwarten, bevor ich die Kiste dem Händler wieder in den Laden stelle und Wandlung wegen des Fehlens wesentlicher zugesicherter Eigenschaften verlange.
Gruß
-
09-08-2012, 02:26 PM #45Silver Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 3
- Thanked 13 Times in 9 Posts
Hallo Hawak,
Schade das auch du Philips auf den Leim gegangen bist :-( Tut mir echt leid für dich... Aber an deiner Stelle würde ich die Kiste gleich Montag Morgen wieder dem Händler auf den Tresen stellen! Warum aufs nächste Update warten????? Die meissten haben schon 8 Stück hinter sich :-) Du glaubst doch nicht etwa an ein Wunder, oder???????
-
09-08-2012, 03:22 PM #46New Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
Also ich habe noch die Version 79 drauf und bin mit der Kiste eigentlich ganz zufrieden. Den Smart-TV-Mist nutze ich nicht mehr, hab's aufgegeben. Das Wagnis eines FW-Updates gehe ich erst ein, wenn Philips von einem Chinesen übernommen wurde und alle Mitarbeiter der Softwareabteilung gefeuert sind. Arbeiten da eigentlich ausschließlich Leute mit Förderschulabschluss, weil die rein gar nichts auf die Reihe kriegen?
-
09-08-2012, 03:48 PM #47Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 0
Ich glaub der ronnie60 träumt .... ?
Oder sollte ich mich irren ? 
Wenn man sich vor einen Philips TV stellt und laut ruft: alles was aus Europa kommt, raustreten ! ...
Wird sich viellecht gerade mal der Gehäusefuß, Gehäuserahmen und hinterer Deckel bewegen. Der Rest bleibt stehen, weil's eh schon alles daher kommt.
Materialwert 95 % China möchte ich wetten. Ein bischen Wertschöpfung beim zusammenklopfen der Module in Ungarn und in ?? was weiss ich wo, und ab geht die Luzi nach Endtest zum Verbraucher.
Und das was als Firmware bezeichnet wird ? ... keine Ahnung, aber ein Europäer würde sofort kündigen wenn er so'n Schei** bearbeiten/abliefern müßte. Softwerker haben hierzulande schliesslich auch sowas wie eine Berufsehre.
-
09-09-2012, 09:33 AM #48Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo,
auch wenn ich mich wiederhole, folgendes möchte ich erneut anmerken:
Bis auf Bild, Ton u. Ambilight ist alles, was mit Phillips TV-Geräten in Verbindung steht, eine absolute, unfassbare Zumutung.

Auch der Support ist unterste, amateurhafte Schublade:
Das bezieht sich auf die telefonische Hotline, die Hotline per E-Mail, der generelle Sevice (nur ein Beispiel, Stichwort (Channel Editor) usw...
Und dieses Forum wird seitens Philip nur geduldet und vermutlich noch belächelt. Zumal man ja auch hier überwiegend entweder gar keine Antworten bekommt oder eben die üblichen Sprüche wie:
- Stecker ziehen, 3 Minuten warten, Neustart
- das kann der TV / die Software nicht
- das ist nicht vorgesehen
- das geht nicht
- das kommt vielleicht beim nächsten Update
- oder ganz schlimm u. häufig: es wird an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet ...
Warum wird nicht einfach einmal gesagt bzw. eingestanden:
Das können wir (im Gegensatz zur Konkurrenz) nicht!
Da wird nichts weitergeleitet an diese ominöse "Entwicklungsabteilung".
Jedenfalls hat das keine Auswirkungen in Form von Verbesserungen für den Kunden --- Im Gegenteil!

Täglich sieht und erlebt jeder Philips TV Besitzer ja nunmal die Arbeitsergebnisse bzw. Arbeitsqualität der "Entwicklungsabteilung" ...

Gruß
SharKeyGeändert von SharKey (09-09-2012 um 09:41 AM Uhr)
-
09-09-2012, 04:51 PM #49New Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
ich trau es mich kaum zu schreiben, aber bin ich eigentlich der einzige hier, der keine Probleme mit seinem Philips TV hat? Bei dem echt alles funktioniert wie es sollte? Bei dem Smart-TV klappt? Und der auch sonst zufrieden ist?
Ich muss ein Montagsgerät erwischt haben, habe ich ein Glück!
Sorry,aber wenn man sich hier durch die ganzen Posts gelesen hat, muss man echt Angst bekommen, was da alles buggy ist. Aber ist wohl wie in allen Foren, es melden sich nur die, die Probleme haben.
Also hier mal was Positives für die mitlesenden Philips-Mitarbeiter:
Mindestens ein Forumsmitglied ist zufrieden!
-
09-09-2012, 05:44 PM #50Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
Scheint so.
Nächstes mal kauf ich keinen TV von phillips mehr.
Beim support sollten sie auch noch so einiges nachbessern.

Lesezeichen