Habe heute endlich meine Dockingstation für Android erhalten. Mit Bluetooth funktioniert alles bestens (habe getestet mit Sony Ericson Experia, Huawei X3, Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy S Wifi 4.2).
Leider wird der Akku nur bei Huawei und Sony Ericson geladen. Bei den Samsunggeräten tut sich gar nichts. Schon das Aufstecken der Samsunggeräte geht verhältnismäßig schwer.
Was kann ich tun? Muss ich an den Einstellungen was ändern?
Kann mir jemand helfen?
und herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Dass die Samsung-Smartphones nicht geladen werden liegt nicht primär an der Tatsache dass diese von Samsung sind. Es ist eher so, dass die Telefone offensichtlich mehr Strom benötigen als die AS111 abgibt. Ein Standard USB-Anschluss liefert 500 µA, die AS111 1 A. Hier müsstest du zu den nächstgrößeren Dock’s greifen, die liefern 2 A Ladestrom. Die Modellnummern lauten AS351 oder AS851.
Wie viel Ladestrom die Smartphones benötigen, siehst du normalerweise auf dem mitgelieferten Ladestecker, dort steht die Stromabgabe in Ampere.
und herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
Mit welcher Stromstärke lädt der mitgelieferte Steckeradapter deinen Samsung Medienplayer? Das steht normalerweise irgendwo am Ladeadapter oder am Gerät selbst.
Hallo, ich bin hier neu und habe natürlich gleich ein Problem.
Ich habe an meinem Gerät AS111/12 (Kaufdatum 11.10.2012) ein Galaxy S3 angedockt. Lief bis gestern alles problemlos. Nun wird auf einmal das Galaxy S3 nicht mehr nachgeladen, alles andere funktioniert noch. Sieht nach einem Defekt aus, oder?
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
Hast du irgendwas an deinem AS111 oder S3 verändert, bevor es nicht mehr geladen werden konnte? Zum Beispiel könnte eine Schutzhülle dafür sorgen, dass der Kontakt nicht mehr ordentlich hergestellt wird. Dreh bitte auch mal die beiden Rädchen neben dem Dock-Anschluss ganz herunter, vielleicht sind die ja etwas zu weit herausgedreht. Besteht die Möglichkeit ein anderes Smartphone mit microUSB-Anschluss zum Testen anzudocken um zu prüfen, ob dieses geladen wird.
Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte gestern nicht antworten, da ich Probleme mit dem Einloggen hatte.
1. Ich habe weder am S3 noch am AS111 irgendwelche Änderungen vorgenommen, alles lief seit 10/2012 problemlos. Ich bin erst darauf aufmerksam geworden, als der Akku nur noch 25% Ladung hatte.
2. Am S3 befindet sich keine Schutzhülle, die Rädchen habe ich in beide Enndstellungen gebracht - keine Änderung.
3. Ein anderes Smartphone kann ich nicht testen, da in meiner Bekanntschaft ein solches nicht vorhanden ist. Das S3 wird aber nachgeladen, wenn ich es an ein anders Ladegerät anschließe.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo Tino,
Hier nochmal das NP3300 nach der Reparatur und dem bestehenden Problem:
http://youtu.be/1HAIRdhi_-s
ich muss immer noch 2mal die Preset-Taste drücken um den gewünschten Sender zu...
Hallo eileen04,
vielleicht hilft dir diese FAQ bei der Einrichtung der Sender, die ist zwar für ein anderes Gerät, das Vorgehen ist aber dasselbe:
Wenn ich einen Internetradiosender nicht in...
Hallo zusammen,
ich hoffe doch nicht, dass es bis Silvester dauert, bis die Sender wieder funktionieren, einige vom NDR und auch vom MDR funktionieren jetzt auch wieder.
@kitto.gunter: die von...
Hallo liebe Leid-Genossen,
es ist wirklich ein jammer mit den Philips-Experten. So richtig bekommen sie das Problem nach über 3 Wochen noch immer nicht in den Griff.
Seit gestern funktioniert...
Hallo, ich hatte vorher die Version 2.02 drauf, und der externe Lautsprecher funktionierte ohne Probleme.
Leider habe ich nun mal ein Update durchgeführt, per Songbird und nun ist die aktuelle...
Lesezeichen