Hallo!

Ich besitze den Philips BDP3100 seit April 2011 und hatte bisher keine nennenswerten Probleme. Vor einigen Wochen habe ich begonnen, damit auch Audio-CDs zu hören, was zuerst ebenfalls problemlos möglich war.

Heute jedoch legte ich eine CD ein, die bereits auffällig lange brauchte zu starten, und dann wurde anstelle der Musik ein furchtbares, übersteuertes Geräusch ausgegeben, aus dem die Musik kaum mehr rauszuhören war. Die CD ist sehr alt, weshalb ich zuerst dachte, sie sei defekt. Wie ich inzwischen jedoch leider festestellen mußte, betrifft dieses Problem noch mehr CDs, die völlig in Ordnung sind (auf dem PC getestet), unter anderem rund ein Drittel aller Alben der US-Band Dream Theater. Andere CDs werden nach wie vor tadellos abgespielt. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich eine der Problem-CDs zuvor schonmal eingelegt hatte, also ob das Problem neu ist oder bereits seit längerem bestand.

Das aktuelle Firmware Upgrade (3100/12) habe ich kurz bevor ich mit dem CDs hören begann installiert.