Ich habe vor rund 3 Wochen ein neues Philips VOIP 8551 gekauft uns bin bisher auch recht zufrieden. Die Qualität des Gehäuses kann zwar nicht mit der des Vorgängermodels mithalten, aber technisch ist das schon etwas ganz feines.

Im Netz und auch hier in der Suche habe ich einfach nichts über mein Problem gefunden, daher hoffe ich, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Jedes Mal, wenn der Strom für das 8551-Telefon auch nur kurz weg war und auch wenn die Internetverbindung unterbrochen wurde, muß ich mich bei Skype neu anmelden bzw. das Passwort neu eingeben. Natürlich habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass Benutzername und Passwort gespeichert werden. Da aber bei uns die Internetverbindung und auch das Stromnetz häufiger ausfallen, ist es total nervig, wenn man jedes Mal wieder das Passwort neu eingeben muß. Manchmal merken wir gar nicht, dass das Netz kurz weg war und schon klingelt unser Telefon nicht mehr, da es ja nicht mehr angemeldet ist. Gibt es dazu irgendeine Einstellungsmöglichkeit oder muß ich mein Gerät einschicken? Bei Vorgängermodel blieb das Passwort gespeichert.