Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Anmeldung in Skype bei VOIP 8551

Ich habe vor rund 3 Wochen ein neues Philips VOIP 8551 gekauft uns bin bisher auch recht zufrieden. Die Qualität des Gehäuses kann zwar nicht mit der des Vorgängermodels mithalten, aber technisch ist das schon etwas ganz feines.

Im Netz und auch hier in der Suche habe ich einfach nichts über mein Problem gefunden, daher hoffe ich, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann. Jedes Mal, wenn der Strom für das 8551-Telefon auch nur kurz weg war und auch wenn die Internetverbindung unterbrochen wurde, muß ich mich bei Skype neu anmelden bzw. das Passwort neu eingeben. Natürlich habe ich die Einstellungen so vorgenommen, dass Benutzername und Passwort gespeichert werden. Da aber bei uns die Internetverbindung und auch das Stromnetz häufiger ausfallen, ist es total nervig, wenn man jedes Mal wieder das Passwort neu eingeben muß. Manchmal merken wir gar nicht, dass das Netz kurz weg war und schon klingelt unser Telefon nicht mehr, da es ja nicht mehr angemeldet ist. Gibt es dazu irgendeine Einstellungsmöglichkeit oder muß ich mein Gerät einschicken? Bei Vorgängermodel blieb das Passwort gespeichert.

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 274
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dalimann,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
    Eigentlich sollte es so sein, dass die Skype-Verbindung automatisch wiederhergestellt wird. Kannst du denn nachvollziehen ob dieses Verhalten auftritt, wenn Strom oder Internetverbindung getrennt werden? Zieh doch einfach mal den Stromstecker des Telefons und lass die Netzwerkverbindung bestehen. Danach trenne doch mal den Router vom Strom ohne die Stromverbindung des Telefons zu trennen.

Ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Wenn ich die Basisstation 1 Minute vom Stromnetz nehme, muss ich mich wieder in Skype anmelden. Mein Benutzername ist noch gespeichert, aber das Passwort nicht. Gebe ich das Passwort ein und drücke "OK", dann werde ich gefragt: "Name und Passwort für automatische Anmeldung speichern?". Ich drücke hier auch auf ja. Mach ich bisher etwas falsch?

Nehme ich den Router für eine Minute vom Stromnetz und unterbreche damit die Internetverbindung, bleibt die Skype-Verbindung aber bestehen.

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Irgendetwas scheint an meinem Telefon nicht so richtig funktionieren. Das mit dem ständig neu anmelden nervt, denn leider haben wir hier relativ häufig einen Stromausfall, meistens aber nur für eine Minute. Und oft merkt man das nicht, so dass wir neben dem Telefon sitzen, es aber gar nicht klingelt, weil es nicht angemeldet ist.

Dann drücke ich auf die Wahlwiederholungstaste (Wwdh.) und egal welche Nummer ich zuvor gewählt habe, es wird nur ein R angezeigt.

Last but not least, jetzt landen Anrufe, die nicht beantwortet werden auf der mailbox des Telefons und nicht mehr auf dem Computer. Bei meinem alten Phillips konnte ich auf dem Telefon sehen, dass jemand eine Nachricht auf die mailbox gesprochen hat und natürlich auch auf dem Computer bei Skype bzw. ich habe ein E-Mail bekommen. Das geht jetzt auch nicht (mehr).

Da habe ich wohl ein Monatgstelefon erwischt?! Bevor ich es zurückgebe würde ich natürlich schon gerne wissen, ob es anderen auch so geht, wie mir???

New Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    0
    Schade, keiner antwortet. Einfach nur schlecht von Philips. Dann schicke ich mein Gerät wieder zurück, denn geholfen wird einem hier offensichtlich nicht.

Moderator
    Level completed: 73%, Points required for next Level: 274
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo dalimann,

entschuldige bitte, dass wir deine Geduld etwas strapaziert haben. Ich hatte dir die Info vorenthalten, dass wir hier versucht haben, den Fehler nachzustellen, leider ohne Erfolg. Sowohl beim Trennen von Strom- als auch Netzwerkverbindung hat sich unser Test-VoIP855 automatisch wiederverbunden.

Demnach war deine Entscheidung, das Telefon zurückzuschicken ggf. nicht falsch, offensichtlich hat an deinem Gerät ein Defekt vorgelegen, eventuell auch hervorgerufen durch Stromausfälle, wenn ich mal spekulieren darf.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen