Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 712
    Superuser
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 445
    Overall activity: 42,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdriveTagger First Class50000 Experience Points
    Awards:
    Posting Award

Level
    69
    Danke
    349
    Zitat Zitat von Wrangler Beitrag anzeigen
    - HbbTV grüner Rahmen bei Pro7 etc.
    Tachchen,

hierzu hatte Thomas Feedback gegeben, dass dies eine fehlerhafte Implementierung seitens der Sender ist... Philips hat diesbzgl. auch schon die Sender informiert.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

hierzu hatte Thomas Feedback gegeben, dass dies eine fehlerhafte Implementierung seitens der Sender ist... Philips hat diesbzgl. auch schon die Sender informiert.

Toengel@Alex
    Salut,

ja, das weiß ich. Ich glaub das war im vorhergehenden Firmwarethread. Die Sender haben aber immer noch nichts dagegen getan.

Ich weiß im Moment nicht, ob es noch so ist, aber mit dem Aufruf von Wetter.com konnte ich dieses HbbTV der Privaten zum Absturz bringen. Liegt das dann an der Implementierung von Philips oder schlechtem Code vom Sender?

Vernünftige Routinen um den Crash eines Programmes, was sowieso nicht passieren sollte, abzufangen scheint es sowieso nicht zu geben oder warum starten die TVs bei einigen Nutzern immer wieder neu? Windows wurde das auch abgewöhnt. Ein Programm geht in die Knie, wird abgeschossen und kann neu gestartet werden ohne das System neu zu starten. Der TV verfügt, im Vergleich zu einem PC, nur über eine begrenzte und bekannte Anzahl von Programmen und immer derselben Hardware. Da muss man doch Bugfrei programmieren können?

Gold Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 284
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    47
    Tach alle zusammen,

habe mich seit ein paar Tagen wegen der nicht mehr so tollen Bildqualität gewundert (Nachzieheffekte etc.). Gestern ist mir aufgefallen, dass der TV meine persönlich angepassten Bildeinstellungen wohl verworfen hatte. Also wundert mich mein nicht so tolles Bild nicht mehr. Anscheinend ist das passiert als ich den TV vor ein paar Tagen stromlos machen musste. Bin schon aufs Bild gespannt, wenn ich es heute Abend wieder einstelle.
    Kann jemand bestätigen, dass dann die gemachten Bildeinstellungen weg sind?
    Das vielleicht auch als Hinweis für den ein oder anderen Besitzer, der sich auf einmal über schlechte Bildquali wundert.

Themawechsel. Habe eben mit dem techn. Support telefoniert und meine inhomogen eingebauten LED's bemängelt. Werde morgen angeblich angerufen zwecks Terminvereinbarung vor Ort. Habe den Support gebeten "allg. Software-Probleme" ins Ticket aufzunehmen, damit ich das mit dem Techniker dann vor Ort prüfen kann. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.

Werde es berichten!

Silver Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 0%
    Achievements:

46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
    Level
    9
    Danke
    5
    Hallo!

Ebenfalls immer noch da: der Fehler mit dem scheinbar willkürlich aktiven, weißen, Ambilight bei TV im Standby. Dabei leuchtet dann auch die Standby-LED.
    Ich kam gerade nach Hause und habe den Fernseher so vorgefunden.
    Dann: CH+ auf der FB zum Einschalten. Reaktion: Standby-LED geht aus, Ambilight geht aus. Sonst nichts. Also noch mal - einfach so zum Testen, was wohl passieren mag - statt der Powertaste auf der FB die CH+ gedrückt. Resultat: nach mehreren "Gedenksekunden" schaltet sich der Fernseher ein und steht auf Eingang "Computer" (HDMI 1). Und das hat diesmal nichts mit der fehlerhaften, immer wieder passierenden Erkennung an den Eingängen zu tun - der Computer war nämlich aus...
    Ebenso immer noch da: die völlig myteriöse Erkennung meines AVR, wenn ich diesen einschalte. Dabei hängt der ausschließlich am optischen Audio-AUSGANG.
    Der Fernseher springt dann ins Source Menü, meldet absurderweise "Gerät gefunden:PC" und steht als Vorauswahl im Hintergrund auf "Weidergabe über Satellit".

Ich bin gerade am "rumspielen". TV per FB aus, ca. 25-30 Sek. gewartet, CH+ gedrückt...nichts! TV lässt sich nicht mit CH+ einschalten, obwohl die STBY-LED anzeigt, dass ein Signal von der FB empfangen wird. Mehrfach - zum Probieren - CH+... nichts! Dann per Power-Taste. TV wird eingeschaltet, aber die Programme sind weitergeschaltet.
    Das ist reproduzierbar. Gerade noch mal probiert.

Frage an Philips-Thomas, die Du bitte an die Technik weiterleitest: Gibt es eine bestimmte Zeitspanne, die man den Fernseher in Ruhe lassen muss, damit er wieder per CH+ einschaltbar ist? Wie lang ist die?
    Das ist eine konkrete Frage, auf die ich - wenn der Begriff "Support-Forum" ernst gemeint ist - eine Antwort erwarte. Egal welcher Art. Erwatung ist hier im Sinne "fordern" gemeint. Nicht, dass ich wirklich noch glauben würde, hier Antworten zu bekommen..

Auf mich wirkt das, als hätte das Gerät - ob gewollt oder nicht - verschieden tiefe Standbyzustände. Wenn man ihn dann wieder einschaltet, kommt ja auch nicht das Philips-Logo. Wie lange bleibt der Fernseher in dem Zustand?
    Wenn er "nur" in diesem Halbschlaf war, passiert auch (bei meinen gerade laufenden, mehrfachen Versuchen) bisher auch die fehlerhafte Erkennung des AVR nicht noch einmal. Den hatte ich zum Testen auch noch 2x ausgeschaltet, während der TV in diesem Zustand war.
    Vielleicht helfen diese Infos ja bei der Suche nach beiden Fehlern.

Gruß
    Chris
    Geändert von Chris_8007 (09-06-2012 um 06:26 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2

Thumbs down

Nach langem hin und her ob ich dieses Update noch Aufspiele habe ich mich heute entschieden es doch noch zu tun.Ein absoluter Fehler .... bleibt ..... und wird immer ..... bleiben.Nun geht gar nichts mehr andauerde Abstürze Werkseinstellung und neu Einrichtung alles Probiert hängt sich immer wieder auf.
    Noch was hier im sogenanten Support.Man sollte sich mit diesen Geräten schon auskennen wenn man sowas anbietet oder es sein lassen.Alles was hier getan wird ist um den heissen Brei herum Reden und hoffen das irgend eins von diesen zick Updates mal eine Besserung verschaft.Was es sicherlich nie geschehen wird(siehe 2011).Ich werde morgen zu meinen Händler gehen und Ihm die möglichkeit geben Nachzubesser(muss ich leider).
    Werde Ihm nartürlich per Anwalt eine Frist setzen,da ja bei den Rparaturen auch nichts geht und man Wochenlang warten soll.So geht das nicht mehr weiter so einen .... will ich nicht mehr zuhausen stehn haben und kommt mir auch sicher nicht mehr ins Haus auch wenn ich immer ein grosser Philipsfan war.

Nachtrag:

Nach 3 Std. und ärger mit meiner Frau habe ich es geschaft den TV wieder nutzen zukönnen musste 4x alles neu Einrichten(inkl. Sendersuchlauf) bis der wieder lief.
    Geändert von fst1975 (09-07-2012 um 04:19 AM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 63
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Seit den letzten 2-3 Firmwares blinkt die LED vom 37PFL6007 nach der Stromzufuhr nur 3x hintereinander und nichts passiert.. Habe alle Komponenten abgeklemmt und erneut ausprobiert. Nichts hat geholfen. Erst nach mehrmaligem trennen der Stromzufuhr läuft der Fernsehr wieder.. Hätte gern die 132er Firmware wieder. Da ging zwar kein HBBTV aber dafür ging alles andere.. Gestern konnte man mir als einzige Alternative zu dem Abklemmen nur noch das Einsenden anbieten.. Das Gerät habe ich erst seit Juli diesem Jahres und hochgerechnet höhstens 30 Stunden genutzt.. Bei dem was man hier im Forum bezüglich des Einsendens zur Überprüfung/Reperatur liest ist der Ärger vorprogrammiert und kommt für mich somit nicht in Frage. Im jetzigen Versuch den Chat-Support zu beanspruchen kam wenn überhaupt nur sehr spät eine Reaktion vom Agenten und zum schluss als ich die gegebenheiten erläutert hatte wurde ich auch noch rausgeschmissen

Gold Member
    Achievements:
    Level
    14
    Danke
    47
    Zitat Zitat von fst1975 Beitrag anzeigen
    Nach langem hin und her ob ich dieses Update noch Aufspiele habe ich mich heute entschieden es doch noch zu tun.Ein absoluter Fehler Schrott bleibt Schrott und wird immer Schrott bleiben.Nun geht gar nichts mehr andauerde Abstürze Werkseinstellung und neu Einrichtung alles Probiert hängt sich immer wieder auf.
    Meine letzten Worte noch hier im sogenanten Support.Man sollte sich mit diesen Geräten schon auskennen wenn man sowas anbietet oder es sein lassen.Alles was hier getan wird ist um den heissen Brei herum Reden und hoffen das irgend eins von diesen zick Updates mal eine Besserung verschaft.Was es sicherlich nie geschehen wird(siehe 2011).Ich werde morgen zu meinen Händler gehen und Ihm die möglichkeit Nachzubesser(muss ich leider).
    Ich bin recht zuversichtlich das das eh nichts wird und werde Ihm nartürlich per Anwalt eine Frist setzen das Philips eh nicht einalten kann weil da ja auch nichts geht.So geht das nicht mehr weiter so einen Schrott will ich nicht mehr zuhausen stehn haben und kommt mir auch sicher nicht mehr ins Haus auch wenn ich immer ein Philipsfan war.
    Warum n icht den Support kontaktieren und den TV tauschen lassen? Scheint ja wirklich ein Totalausfall zu sein.
    Kann nur sagen, wenn er so (halbwegs stabil) läuft wie bei mir, macht das Teil einfach einen Riesenspaß. Ich würde keinen anderen haben wollen. Vielleicht ist deine Geduld aber auch einfach am Ende, was natürlich verständlich ist.

Grüße

New Member
    Level completed: 97%, Points required for next Level: 3
    Achievements:
    3 months registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von mbenx Beitrag anzeigen
    habe mich seit ein paar Tagen wegen der nicht mehr so tollen Bildqualität gewundert (Nachzieheffekte etc.). Gestern ist mir aufgefallen, dass der TV meine persönlich angepassten Bildeinstellungen wohl verworfen hatte. Also wundert mich mein nicht so tolles Bild nicht mehr. Anscheinend ist das passiert als ich den TV vor ein paar Tagen stromlos machen musste. Bin schon aufs Bild gespannt, wenn ich es heute Abend wieder einstelle.
    [...]
    Werde es berichten!
    Grüß Dich mbenx,
    würdest Du bitte Deine Bildeinstellungen posten wenn Du alles eingestellt hast? Ich hab nämlich das Problem, daß es rund ums Senderlogo (bzw. alle statischen Inserts wie zB F1 Logo) bei schnellen Bewegungen manchmal (!) etwas pixelig is'. Ich kanns nicht reproduzieren - manchmal isses besser, manchmal schlechter.

Beste Grüße.

Gold Member
    Achievements:
    Level
    14
    Danke
    47
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    Grüß Dich mbenx,
    würdest Du bitte Deine Bildeinstellungen posten wenn Du alles eingestellt hast?
    Beste Grüße.
    Kann ich gerne machen, wird aber ein, zwei Tage dauern.
    Habe, meines Erachtens, zwei verschiedene, aber gute, Einstellungen mit und ohne den Bildverbesserungs-SchnickSchnack. Die hatte ich unter "Standard" und "Persönlich" gespeichert.

Grüße

Bronze Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 180
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hatte ich doch ein paar Seiten vorher schon (recht wütend) angeprangert...

Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen