Seite 4 von 72 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 712
    Moderator
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 1.849
    Overall activity: 72,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    91
    Danke
    17
    Hi

in der Tat dient dieses Update lediglich zum beheben der Problematik, dass analoge Sender nicht gespeichert wurden.
    Davon abgesehen, wurde ja bereits in älteren Threads darauf hingewiesen, dass der TV von den Eigenschaften her nach dem Update anders reagiert obwohl an gewissen Punkten eben nichts geändert wurde.

Ich würde klar empfehlen, dieses Update zu installieren, jedoch, wer kein Kabel analog nutzt, muss das Update nicht einspielen, Nachteile entstehen dadurch nicht.

Thomas

Bronze Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo zusammen. Ich hatte gerade einen Techniker da von Philips bei mir zu Hause. Meine Probleme waren einmal der Pixelbalken über dem Philipslogo, die ständige Erkennung der HDMI Geräte und sporadische Abstürze im Menü. Zu meinem Glück gab es heute nicht den sogenannten Vorführeffekt und die genannten Probleme sind genau in der halben Stunde aufgetaucht wo der Techniker da war. Allerdings hatte er nict wie von Philips versprochen Ersatzteile sondern nur das aktuelle Firmwareupdate dabei. Er musste aber feststellen das die Abstürze und die HDMI Erkennung kein Softwareproblem sind sondern Hardware. Ich bekomme also ein neues Board eingebaut. Der Controller auf dem Board muss einen Defekt haben, deshhalb die sporadischen Abstürze und die Neuerkennung, man kann zum Beisp. nach dem Absturz ein externes Gerät anschließen es einschalten und es funktioniert nur das Menü hat sich aufgehangen und das Fernsehgerät lässt sich nicht mehr ausschalten weder Fernbedienung noch am Gerät nur Stecker ziehen. Nun zu dem Balken, der Techniker fragte bei der Hotline nach und die sagte das dieses Problem fast alle Geräte haben und es nur beim hochfahren des Gerätes ausgelöst wird und ein Softwareproblem ist was irgendwann auch behoben wird, das kuriose ist nur das Vorführgerät bei meinem Händler macht diesen Fehler nicht. Aber na ja es ist schon mal für mich ein Trost das jetzt das Board gewechselt wird und hoffentlich meine Fehler weg sind. Ich hoffe das ich euch mit dieser Info ein bischen helfen konnte. mfg

Bronze Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 142
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hi

in der Tat dient dieses Update lediglich zum beheben der Problematik, dass analoge Sender nicht gespeichert wurden.
    Davon abgesehen, wurde ja bereits in älteren Threads darauf hingewiesen, dass der TV von den Eigenschaften her nach dem Update anders reagiert obwohl an gewissen Punkten eben nichts geändert wurde.

Ich würde klar empfehlen, dieses Update zu installieren, jedoch, wer kein Kabel analog nutzt, muss das Update nicht einspielen, Nachteile entstehen dadurch nicht.

Thomas
    Hallo Philips-Thomas,
    wann kommt dann der eigentliche Update?
    mein Händler hat mir heute gesagt, daß er von Philips auf der Messe versprochen bekommen hat, daß im nächsten Update die Fehler weg sein sollen?????
    oder meint er den übernächsten??

Bitte um Aufklärung

Moderator
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 1.849
    Overall activity: 72,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    91
    Danke
    17
    Hi

ich weiß nicht was dein Händler gesagt hat und was genau er als Antwort bekommen hat. Somit bleibt hier zu viel Speilraum für Interpretationen. Wann genau das nächste Update geplant ist, ist nicht bekannt du wirst es aber definitiv hier im Forum erfahren.

"Eigentliche Update"
    Dass du anscheinend nicht von dem Bug Betroffen bist heißt nicht, dass das hier kein "richtiges" Update ist.

Thomas

Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 352
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    20
    Danke
    3
    Und da kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema, wenn Philips endlich mal nen Bugtracker machen würde wo auch die Entwickler reinschreiben könnten an welchem Bug gearbeitet wird (klappt ja bei anderen Firmen auch) dann würde man professionell mit den Kunden umgehen. So ist es immer wieder überraschend und absolut nicht nachvollziebar welche, ob und wann Fehler gefixt werden. Und auch wenn Philips@Thomas da na andere Meinung hat, ich denke immer noch: Ja, ihr müsst hier im Forum zu jedem einzelnen entdeckten Fehler schreiben das der als solcher erkannt ist (oder eben auch nicht)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo
    Edit
    genauso hat er es heute zu mir am Telefon gesag:am Philips Stand hat man ihm versprochen, daß mit dem nächsten Update alle Fehler behoben werden sollen, nachdem er sich bei Philips über den momentanen Stand beschwehrt hat.

Ich habe aber nur Sat-Empfänger verwendet und haupsächlich HDMI1 Eingang mit Receiver, und habe auch die HD+ karte nicht im TV sondern im Receiver, wobei ich dann einige Bugs nicht bemerke.

Mir ist aber def. aufgefallen , seitdem ich am HDMI1 eine Panasonic Sourroundanlage fest dran habe (auch im Standby durchgeschleift) über der dann der Sat-Receiver auch drüber läuft, ist nieh wieder der Bug gekommen, mit neuem Gerät erkannt!.
    Aber dafür hin und wieder die Box doppelt im Source-Menü erschienen? war aber auch seit der älternen Software, 132..

Ich habe aber dafür jetzt aktuell immer mehr schwarzen Bildschirm für 1 Sekunde an der HDMI1, und weiß nicht woher, ob von der HDMI Steuerung oder Hardware-Fehler?
    Wie bereits geschrieben, habe am TV rumgespielt und auch HDMI Kabel gezogen, dann ist wieder für eine Zeit Ruhe mit dem Fehler.
    Bitte um Hilfe

Gruß
    Geändert von Funflyer (09-04-2012 um 11:55 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 352
    Achievements:

Level
    20
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Funflyer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe nur Sat-Empfänger verwendet und haupsächlich HDMI1 Eingang mit Receiver, und habe auch die HD+ karte nicht im TV sondern im Receiver, wobei ich dann einige Bugs nicht bemerke, mir ist aber def. aufgefallen , seitdem ich am HDMI1 eine Panasonic Sourroundanlage fest dran habe (auch im Standby durchgeschleift) über der dann der Sat-Receiver auch drüber läuft, ist nieh wieder der Bug gekommen, mit neuem Gerät erkannt!, aber dafür hin und wieder die Box doppelt im Source-Menü erschienen? aber auch seit der älternen Software, 132.. aber dafür habe ich immer mehr schwarzen Bildschirm für 1 Sekunde an der HDMI1, und weiß nicht woher, ob von der HDMI Steuerung oder Hardware-Fehler?
    Wie bereits geschrieben, habe am TV rumgespielt und auch HDMI Kabel gezogen, dann ist wieder für eine Zeit Ruhe mit dem Fehler.
    Bitte um Hilfe

Gruß
    Sorry aber deinen Beitrag versteht man nicht..du hast alles in einen Satz geschrieben!

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Siechbert82 Beitrag anzeigen
    Er musste aber feststellen das die Abstürze und die HDMI Erkennung kein Softwareproblem sind sondern Hardware. Ich bekomme also ein neues Board eingebaut. Der Controller auf dem Board muss einen Defekt haben, deshhalb die sporadischen Abstürze und die Neuerkennung, man kann zum Beisp. nach dem Absturz ein externes Gerät anschließen es einschalten und es funktioniert nur das Menü hat sich aufgehangen und das Fernsehgerät lässt sich nicht mehr ausschalten weder Fernbedienung noch am Gerät nur Stecker ziehen.
    ernsthaft???!!!
    das würde ja bedeuten, das zig, aber auch wirklich zig geräte defekt ausgeliefert wurden und auch noch bei den händlern stehen.
    nun ja, wenn dem wirklich so sein sollte hatte ich ja mit meinem verdacht recht...
    warum kann philips hierzu nicht stellung beziehen und so eine art rückrufaktion starten???!!!
    ach ich vergas, lieber kasse satt zufriedene kunden...

Bronze Member
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von maxel-digi Beitrag anzeigen
    Sorry aber deinen Beitrag versteht man nicht..du hast alles in einen Satz geschrieben!
    Ok hast Recht, habe es geändert.

Gruß

Gold Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 284
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    47
    Zitat Zitat von montemolinarius Beitrag anzeigen
    ernsthaft???!!!
    das würde ja bedeuten, das zig, aber auch wirklich zig geräte defekt ausgeliefert wurden und auch noch bei den händlern stehen.
    nun ja, wenn dem wirklich so sein sollte hatte ich ja mit meinem verdacht recht...
    warum kann philips hierzu nicht stellung beziehen und so eine art rückrufaktion starten???!!!
    WOW, habe ich mir eben auch gedacht.
    Werde definitiv 'nen Techniker vor Ort kommen lassen. Dann kann der gleich die LED's richten und sich den Fehler über die HDMI-Anschlüsse anschauen.
    Bin mal gespannt ob jetzt 'ne Welle losgetreten wird.

Hat irgendjemand eigentlich eine Verbesserung der Bildquali bei der neuen FW festgestellt?

Seite 4 von 72 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen