-
10-14-2012, 07:18 PM #521Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
-
10-14-2012, 07:22 PM #522Gold Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 16
- Thanked 11 Times in 7 Posts
Heute gesehen :
47pfl 6007k bei Amazon : mit 888 € im Angebot (UVP 1399 €) , dazu geschenkt bekommt man einen Philips bluray-player 3380/12 3D !!!
Es geht weiter nach unten, wenn nicht bald etwas substanzielles mit der Software geschieht - siehe das Gerücht von Toengel, er möge recht haben.
-
10-14-2012, 08:18 PM #523Gold Member
Achievements:

- 55PFL6097K/12 http://philips.freeforums.org/
- Level
- 10
- Danke
- 58
- Thanked 30 Times in 21 Posts
-
10-15-2012, 09:10 AM #524Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 55
- Thanked 36 Times in 14 Posts
Hallo Zusammen,
nach 1,5 Monaten nun endlich der ersehnte Austausch meines Gerätes, weil mal Profectis, RTS oder Philips selbst das Ticket geschlossen hat.... Habe meinen Unmut schon an entsprechender Stelle abgelassen und werde es aus diesem Grund hier nicht mehr tun. Es war anstrengend und man musste immer selbst hinter der Sache her sein, so nach dem Motto ( Wenn der Kunde was will, soll er sich doch darum kümmern). Ging bei mir noch um das Thema Ambilight und was soll ich nun sagen, diesmal es wirklich ein sinnvoller Austausch. Die Leds sitzen alle gleichmäßig in der Aussparung und die Leds sind schön vom Cover umrandet. Sehr gleichmäßige Ausleuchtung und keine Farbdrift bei einzelnen LEDs. So hätte ich es mir nur gleich gewünscht. Dafür Daumen hoch, was sich allerdings doch das vorangehende Unvermögen in der Supportabwicklung schmälert.
TV nach dem überlichen Prozedere eingerichtet um dann die Funktionen zu testen und schupps schon wieder eine Fehlermeldung durch Aufruf des Guides:
Mit der Hardware bin ich jetzt zufrieden, allerdings muss an dringend an der Software nachgelegt werden. Und wirklich dringend.
Die bereits genannten Probleme sind wirkliche Alltags-Probleme.
- Menü kommt nicht der FB hinterher (Schnelles Scrollen durch die Liste)
- Abstürze durch was auch immer (einfach instabil)
- USB Aufnahmen fehlerhaft
- Tonversatz im Timeshift / Youtube (SPDIF)
- Neuverbindungen zum Internet (kann doch im Hintergrund geschehen)
- Kein sinnvolles Caching von Guide und Senderinformationen (muss immer neu geladen, was langsam ist)
- SD Bilderverbesserer teils katastrophal
- HbbTV Menüs immer noch reichlich fehlerbehaftet
Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Und leider ist mir dann noch ein Bug (ID 60)aufgefallen
1. Radio SWR3 gewählt
2. HbbTV Option gewählt
3. Im HbbTV-Menü kann nicht mehr in die normale Radioansicht zurückgewechselt werden
4. Nur Verlassen über Kanalwechsel funktioniert
Bugtracker:
http://code.google.com/p/philips/iss...+Owner+SummaryGeändert von LJ_Skinny (10-15-2012 um 09:12 AM Uhr)
-
10-15-2012, 10:23 AM #525Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
Das ist für mich nicht sinnig, da ich CI+ nicht verwende bzw. verwenden werde! Warum muss hier wieder ein Gängelstandard alles "normale" versauen? Da es sowieso schon 2 Formatierungen zur Auswahl gibt, könnte man auch eine 3. anbieten, die CI+ ausschließt und normales TV in einem gängigen Format speichern kann.
Wie sich noch herausgestellt hat konnte der TV der Festplatte plötzlich nicht mehr genug Strom liefern (ist nicht mehr angelaufen). Wieso ging die Platte überhaupt eine halbe Stunde lang und hat die Spannungsquelle der USB-Anschlüsse jetzt einen weg? Ich dachte solche Probleme hätten sich langsam erledigt, weil mir das seit Ewigkeiten nicht mehr passiert ist.
-
10-15-2012, 11:46 AM #526Platinum Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 20
-
10-15-2012, 12:01 PM #527Bronze Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Das ist Ausnahmsweise mal kein Bug, sondern ein feature denke ich.
Laut produkt datenblatt unterstützt der TV ja Bildabschaltung bei radiobetrieb um strom zusparen
Energiesparfunktionen: Ausschalt-Timer, Eco mode (Ökomodus), Lichtsensor, Bildabschaltung (bei Radiobetrieb)
-
10-15-2012, 12:24 PM #528Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
Ich schreibe es gerne noch ein 10. mal hier hin, Du musst Dir das nicht bieten lassen, rede mit Deinem Händler drüber, sag ihm ruhig das mit der Hinhalte-Taktik, dass immer neue Firmware versprochen wird und nichts passiert in Sachen Verbesserungen und Du ihn aufforderst, die Probleme zu beheben. Da er es nicht kann, wird er wohl von sich aus die Wandlung anbieten. Es ist Dein gutes Recht, was im Gesetz fest gemeiselt ist:
http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html
Ich habs genau so gemacht, ich könnte mir jetzt irgend ein anderes Gerät holen, dass perverse ist nun aber, dass ich mit der Hardware ziemlich happy bin und dieses Gerücht von Toengel wieder ein wenig Hoffnung aufkeimen lässt, auch wenn mir natürlich mehr als bewusst ist, dass es keine offizielle Aussage ist und das so alles nicht passieren muss.
So nun kommts, ich hab mir heute einfach mal gedacht, man(n) ändere die Strategie und frage nicht nach Bug freier Software, sondern nach der Pointer Funktion und Wifi Smart Screen was ja versprochen wurde, habe Händler (und der wiederum den Außendienstler) kontaktiert und selber den Philips Support bemüht, die Aussage war in beiden Fällen KW42 - KW43.
Das heißt dann am Ende, diese Woche oder nächste, so lange werde ich mal noch warten und wenn da nix passiert, dann muss ich mich trennen von dem Ding, sonst werd ich noch verrückt hier.
-
10-15-2012, 01:01 PM #529Platinum Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 20
Mit Options Taste komme ich zu einer Energiespareinstellungen Auswahl/Info Anzeige und da wird angezeigt "Bild ausgeschaltet".
Jetzt habe ich versucht das auf Bild angeschaltet zu ändern.
Aber meine Versuche endeten mit einem TV Absturz.
Mit den Stichworten:
"Energiesparfunktionen: Ausschalt-Timer, Eco mode (Ökomodus), Lichtsensor, Bildabschaltung (bei Radiobetrieb)"
in der Manualsuche finde ich jedoch nichts.
Auch in der Onscreen Hilfe finde ich nichts konkretes dazu.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
-
10-15-2012, 01:17 PM #530Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
Du denkst leider falsch. Die Abschaltung muss man manuell ausführen, dabei wird das Panel und das AL abgeschaltet. Der Bug ist, dass bei Radiosendern mit HbbTV-Verknüpfung ein senderspezifisches Bild angezeigt werden soll. Bei allen anderen das Radiobild des TVs. Bei mir ist das so, dass das Radiobild so lange angezeigt wird bis HbbTV erkannt wird, ab da ist der TV schwarz. Wenn ich dann HbbTV aufrufe wird das senderspezifische Bild angezeigt. Wenn man das einmal gemacht hat, dann funktioniert das auch bei anderen Radiosendern (evtl. Transponderabhängig?), es wird dann sofort das senderspezifische Bild angezeigt.
Moniert habe ich dieses Verhalten auch schon früher hier im Thread. Ob sich bei der neuen FW etwas ändert braucht man wahrscheinlich nicht einmal zu hoffen. Es gibt ziemlich viele Möglichkeiten einen schwarzen Bildschirm zu erhalten ohne dass man weiß was der TV gerade macht. Unlängst hatte ich das Radio an, dachte aber nach längerer Abwesenheit, dass ich einen TV-Musiksender eingeschaltet habe und wunderte mich, dass kein Bild zu sehen ist nachdem ich eigentlich die Abschaltung des Panels und des AL beendet hatte.

Lesezeichen