Hallo,
ich habe bei meinen 47PFL6057K folgendes Problem: er erkennt die neue Festplatte nicht.
Es ist eine Lacie 500 GB Platte mit USB Anschluss ohne Netzanschluß. Nachdem ich einen Sender aufgerufen habe, die Pausetaste gedrückt und in das Installionsmenü gekommen bin, bekomme ich mitgeteilt, das der Speicher nicht geeignet ist und ich einen anderen ausprobieren soll. Nach den Angaben von Lavie ist das Produkt für diesen Fernseher geeignet. Die Platte bekommt Strom und läuft. Was kann ich tun ?
was ein Problem darstellen kann:
2,5" Festplatten haben in der Regel das Problem, dass diese mit 500mAh Stromverbrauch angegeben werden aber beim Starten oder schrieben teilweise deutlich mehr Strom benötigen.
Diesen bekommen die Geräte vom TV jedoch nicht, ich konnte jetzt zu der Festplatte nichts zum Stromverbrauch finden, wichtig ist, dass der USB Anschluss des TV ausschließlich 500mAh ausgibt, nicht mehr, nicht mal für einen Sekundenbruchteil.
Danke Thomas für deine Antwort.
Inzwischen hat sich Lacie gemeldet und teilt mir mit, das mein Fernseher nicht für Ihr Produkt geeignet ist. Lustig ! Gibt es doch bei Lacie eben eine Liste für die Platte, in der mein Fernseher genau für dieses Produkt als geeignet erklärt wird. Tja, da haben die wohl jetzt einen Kunden verloren.
Ich würde ja gerne trotzdem eine 2,5 Platte nehmen. Hat hier im Forum jemand gute Erfahrung mit einem Produkt gemacht ? oder muss ich für dieses Thema einen neuen Beitrag aufmachen ?
Western Digital Elements Portable 500GB, USB 2.0, Nr. HV12WE50DE
mit kurzem USB Kabel (50cm)
lässt sich zumindest installieren, und mit hoher Wahrscheinlicheit werden geplante Aufnahmen auch so aufgezeichnet, das sie sogar wiedergegeben werden können.
Ab und zu gibt es (irrelevante '?') Fehlermeldungen beim Umschalten, wie *USB-Datenträger nicht beschreibbar* oder *USB-Datenträger anschliessen*.
Aber das ist wohl normal, wurde hier zwar moniert, jedoch nicht schlüssig beantwortet.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Guten Tag,
unser Fernseher ist jetzt gerade 3,5 Jahre alt. Wir haben uns beim Kauf ganz bewusst für Markenware entschieden und gegen Billigprodukte aus dem Ausland.
Wir sind sehr enttäuscht, da...
Hi Thomas,
ich meinte die Reihenfolge der Sender die erscheint, wenn ich den Programmführer aufrufe.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Nach einer Aktualisierung des EPG war alles o.k.
Vielen...
Lesezeichen