Hallo zusammen

Ich hatte bis jetzt nur Philips Geräte und war damit immer sehr zufrieden.
Auch meiner Familie empfehle ich nur Geräte voin Philips. Aber ich muss sagen, früher war software-mässig mer Verlass auf die Marke.

Nun habe ich den oben genannten TV von einem Bekannten abgekauft fürs Schlafzimmer. Es musste klar ein Philips sein, vor allem da ich den TV gleichzeitig als Lounge-Wandlampe benutzen will. (Bitte keine Kommentare wie, "das ist ein TV und keine Lampe".
Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen / Gründe, also bitte nur sachliche Beiträge.)

Leider musste ich aber feststellen, dass sich dieser Modus, nicht in nur 1 Farbe einstellen lässt, z.B. nur in blau. Ich habe mich nun durchs Internet gewühlt und festgestellt, dass viele Nutzer enttäuscht sind, da dies bei früheren Modellen problemlos machbar war. Deswegen wird der Modus kaum noch von jemandem genutzt, man ist über den ständigen Farbenwechsel genervt und viele würden gerne nur 1 Farbe haben. Das ist doh sehr schade, die Funktion wäre sehr nützlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein grosser Programmier-Aufwand wäre.

Ich habe sonst viel Freude mit dem TV, aber das ist für mich schon eine Enttäuschung, da sich vor allem meine Freundin darauf gefreut hat. Vor allem verstehe ich den Grund nicht, das wäre nur 1 zusätzlicher Menupunkt mehr beim Lounge-Modus: "personallisierte Farbe"...

Die Philips TV sind Designer Objekte, wie Iphones. Ich denke, Ambilight ist für viele das Hauptargument für einen Philips TV, dann kann ein solches Detail schon stören.

Ich dachte mir dann, dass ich das ev über den Scenea Modus lösen kann, halt nicht im Standby, sondern mit laufendem Panel also z.B. ein unauffälliges dunkles Sternen-Bild, aber selbst das klappt nicht, das kann man auch nur mit Farbwechsel haben.. Ausser wenn man ein schwarz-weiss Bild als Hintergrund nimmt, dann bleibt das Ambilight zwar weiss, aber sobald man das Bild als Hintergrund speichert, und scenea aktiviert, wird das Bild extrem aufgehellt, und anscheinend gibt es keine Möglichkeit, bei Scenea die Helligkeit separat einzustellen........Somit auch keine Lösung.

Wer kann mir mehr über den Sonnenuntergangs-Modus sagen? Sollte mein Gerät diesen auch haben oder ist er geplant? Wie funktioniert denn der? Wäre ev. auch eine Lösung.

Zusammengefasst sind das folgende Probleme/Fragen:

* Lounge-Modus nur mit Farbwechsel möglich (biiiiittttttee ändern!!!)
* Helligkeit im Scenea-Modus nicht separat einstellbar
* Lounge-Modus nicht über Fernbedienung aktivier-deaktivierbar..
* Sonnenuntergangs-Modus

@Thomas. Kannst du bitte ausführlich Stellung nehmen?
@ alle anderen: Wäre froh um eure erfahrungen / Lösungen oder auch andere Tipps für dieses Gerät

Gruss