-
09-26-2012, 06:38 PM #21Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
... du meinst aktuelle Uhrzeit unten rechts ? Nee, die Uhr geht immer richtig.
Sorry, das war nicht im 89er thread, sondern zu Beginn des 91er thread. (Seite 1 und Seite 2)
Hatte versucht auf eigene Faust was zur Fehlerbehebung beizutragen, was ja nun mal nicht verstanden wurde.
Und Nein, das leere Fenste mit Bereiuch 0:00 bis 0:00 Uhr hat nichts mit der Aktualisierung bei Senderwechsel zu tun. Auch nicht mit der Signalstärke.
Das kommt auch bei konstantem Verharren auf einem Sender .... aber eben nicht immer.
Die Chance den Fehler szu sehen ist am größten wenn man now/next (INFO) 15-30 Minuten nach Ende des zuletzt betrachteten now/next Fensters aktuell sehen möchte. Egal ob ZDF oder andere gängige Sender.
Den Vorfall von heute Mittag 14:45 konnte ich dann 1 Stunde später *whyever* nicht mehr reproduzieren.
Da war es OK, d.h. die now/next Anzeige war dann oben weitergelaufen und aktuell vorhanden.
(konnte dann nicht weiter testen, weil der Gattin gingen 3 Stunden DMAX dann doch sehr auf den Geist)
Ich stelle mir das als Laie
so vor, das die Senderinfo ja laufend mit vom Sender übertragen wird. (früher analog im Austastsignal). Irgendwo wird's vom Receiver dann ja zwischengespeichert ...
In den Videospeicher wird's dann erst bei key auf INFO daraus abgeholt und projeziert.
Also denk ich mal so, das die Senderinfo entweder nicht kontinuierlich im Hintergrund weggeschrieben wird und dann bei key INFO eben nichts zu holen ist weil nichts da ist.
Oder das timing der INFO Taste ist faul. Es holt nichts auf in den Videospeicher weil es keine Prio kriegt, bzw falsch auf die Batch zugreift.
Letzteres scheint mir wahrscheinlicher, denn die DVB-S Module die ihr da einkauft und in die Geräte nagelt werden schon tun und bereit stellen was sie sollen. Was dann an der Schnittstelle passiert wird eher suspekt sein.
@Chef23,
siehe PN wegen *wie und wo man defekte Geräte reklamiert*. Das möcht ich hier noch nicht breittreten.
-
09-29-2012, 05:30 PM #22New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Hallo
Also ich habe seit Version 0.91 das Problem, dass der Fernseher sich mitten bein fernsehen ausschaltet. Kann ihn normal über die Fernbedienung wieder einschalten. Ist nur irgendwie störend das der mittendrin einfach ausgeht. Außerdem habe ich das Problem, dass der Fernseher bei meinen Aufzeichnungen oder Filmen im MKV Format bzw. allen anderen abspielbaren Formaten nicht vorspult, wie gewollt, sondern zurück spult.
Gruß
Marcel
-
09-30-2012, 01:25 PM #23Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
HILFE & Hallo,
das update startet nicht automatisch.
Auf meinerm FAT32 Stick habe ich den Ordner:
42pfl4307k_12_fus_deu
in dem Ordner die Datei
autorun.upg mit einer Größe von 76.080kB
Danke schon mal.
Falls der FS nach dem update nicht besser zu bedienen ist und sich immer noch 3-4 mal am Abend abschaltet muss er weg. Meine Eltern (über 70) haben für so einen quatsch keine Nerven mehr...
-
09-30-2012, 01:30 PM #24New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
Schieb die autorun.upg mal direkt ins Hauptverzeichnis! Dann sollte das Update auch automatisch starten.
-
09-30-2012, 02:11 PM #25New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Unverschämtheit
Bei mir exakt das Gleiche. Es handelt sich um ein ca. 2 Monate altes Gerät, ein 42pfl4007k 12.
Nach Update auf die 92er Version befindet sich dass Ding in einem dauerhaften Reboot loop. Das heißt, es schaltet sich permanent ein und aus, ca alle 5 Sekunden. Das ist wirklich bodenlos. Wie kann ein derartiges Update in Umlauf gebracht werden. Bei Philips wird wohl öfter mit der heißen Nadel geupdated aber das hier ist echt derbe. Mein gerät ist de facto zerstört durch das Update, da es nicht mehr benutzt werden kann. Downgrade nicht möglich, da von Philips keine allen Versionen angeboten werden. Ich erwarte dringend Aufklärung von den hier schreibenden Mitarbeitern, bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem.
-
09-30-2012, 03:31 PM #26Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
Keine USB Aufnahme ohne Internet Hä? Wozu das dann.???
Danke, das hatt geklappt.
Kann mir noch jemand sagen, wozu der FS einen Internetverbindung braucht, um eine USB Aufnahme zu machen.??? Noch so ein Quatsch.
..........Und das stand auch nirgends auf dem Karton.
Das Teil regt mich jetzt schon auf......... Ich glaub meine Eltern müssen sich was neues aussuchen........!!!
-
09-30-2012, 03:33 PM #27Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
Gibt es eine inteligente Art die Sender zu sortieren oder muss cih wirklich 20.000 mal vor und zurück klicken............???
Was für ein Sch..............!
-
09-30-2012, 04:19 PM #28Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
Hi,
ich habe zwar einen anderen TV aber ich glaube das es nicht anders geht.Bei den 6-9000 hat man so eine Favoritenliste wo man die Sender schneller sotieren kann.Bei meinem alten Philips TV war es auf jeden Fall so wie du es beschreibst.
-
10-01-2012, 06:19 AM #29Moderator
Achievements:

- Level
- 61
- Danke
- 1
- Thanked 97 Times in 61 Posts
Hallo,
man kann zum Sortieren der Sender auch direkt die Sendeplatznummer eingeben, wo man hin will, andauerndes drücken der Pfeiltasten ist nicht zwingend erforderlich.
Anleitung:
Senderliste
> Optionen
> Sender sortieren
> Kanalnummer des Senders den man sortieren will eingeben
> ok
> Kanalnummer Platzs wo der Sender hin soll
> ok
ThomasGeändert von Philips - Thomas (10-01-2012 um 01:53 PM Uhr)
Forum Mod
-
10-01-2012, 01:52 PM #30Moderator
Achievements:

- Level
- 61
- Danke
- 1
- Thanked 97 Times in 61 Posts
Hallo zusammen,
Hat noch jemand ein ähnliches oder gleiches Verhalten am TV beobachtet?Nach Update auf die 92er Version befindet sich dass Ding in einem dauerhaften Reboot loop.
Danke für die Antworten
ThomasForum Mod

Lesezeichen