Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126
    New Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 151
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    4
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    moin payne1980,

philips ist ja ganz schlau: die alten forenbeiträge wurden gelöscht, somit können neue member nicht sehen mit welchen problemen wir hier schon seit monaten zu kämpfen haben, ...

gruß matze
    Die Forenbeiträge wurden zwar nicht gelöscht, aber trotzdem ziemlich gut versteckt. Aus welchem Grund auch immer. http://www.supportforum.philips.com/...hive/index.php

Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    moin payne1980,
    ...
    na dann, warten wir auf die nächste fw und dann haben wir immer noch die gleichen probleme u vielleicht noch ne funktion weniger...bis denne dann

gruß matze
    Sei froh das du keinen 2012er TV hast. Bin schon gespannt auf die Nachfolgeversion der 133.5.
    Ob sie es wohl hin bekommen eine total fehlerhafte Firmware auch noch mit komplett neuen Funktionen auszustatten. (PointerSteuerung, WifiSmartScreen, ...)

Silver Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 152
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    9
    Danke
    0
    hi forum gast,

danke für den link zu den alten forenbeiträgen, hast recht: ziemlich gut versteckt das ganze....

mit dem wissen und den stress den ich das letzte dreiviertel jahr wegen meines 2011ers habe würde ich mir auch keinen philips mehr zulegen und rate jedem davon ab....

gruß matze

an alle:
    wo ist eigendlich unser foren-moderator??
    Geändert von matze (10-20-2012 um 03:12 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    für alle, die probleme mit dem PNM haben: also deaktiviert wurde es definitiv nicht! bei mir funktionierte PNM auch noch mit version 101. ich würde in eurem fall empfehlen mal den tv auf werkseinstellungen zurückzusetzen.

ich selbst mache generell vor und nach einem firmware up/down-grade einen werksreset. allerdings benutze ich den tv auch nur als reinen monitor und muss daher keine sender neu suchen oder ähnliches.

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 56
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo Brains...

also PNM ist definitiv deaktiviert wurden. Ach ja, Werksreset habe ich auch gemacht und egal was ich mache es geht nicht. Egal welche Einstellung ob Min oder Mittel oder Max, selbst aus..es passiert rein gar nichts.

Das es bei dir geht bezweifle ich daher. Aber du kannst uns ja mal gerne ein Video machen, man muss ja sehen das was passiert wenn du die verschiedene Modi Einstellungen von PNM nimmst.

Weil es sagen soviele das PNM definitiv deaktiviert wurde von Philips. Vorher hat man immer eine Veränderung gesehen wenn man eine andere Einstellung von PNM gemacht hat. Aber wenn es bei dir geht dann zeig uns das mal in einem Video. Sollte es da gehen, okay. Dann werde ich gleich morgen Philips anrufen das sie das Gerät tauschen sollen oder reparieren. Ach ja, dass sollten dann alle machen die das auch haben mit dem PNM. Aber egal ob es geht oder nicht. Ich werde Philips definitiv kontaktieren, ich will die Funktionen die ich bezahlt habe auch nutzen. Ob ich sie anmache, dass steht auf einem anderen Blatt. Aber einfach mal deaktivieren von der Seite von Philips das geht gar nicht!

Aber Brains ich hoffe das du uns ein Video zeigst das es geht.

Silver Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    für alle, die probleme mit dem PNM haben: also deaktiviert wurde es definitiv nicht! bei mir funktionierte PNM auch noch mit version 101. ich würde in eurem fall empfehlen mal den tv auf werkseinstellungen zurückzusetzen.

ich selbst mache generell vor und nach einem firmware up/down-grade einen werksreset. allerdings benutze ich den tv auch nur als reinen monitor und muss daher keine sender neu suchen oder ähnliches.
    hi brains

danke mal für den tip mit den zurücksetzen auf werksvoreinstellungen, benutze meine kiste auch nur als monitor mit hd-festplattenrecorder von kabel deutschland, hat bei mir aber auch nichts gebracht, ich bin der meinung das PNM in allen einstellungen auf AUS ist,

noch eine andere frage an dich: wir haben ja wohl beide das gleiche gerät,
    wie schaut es bei deinem fernseher mit der dynamischen hintergrundbeleuchtung aus? welche einstellung hast du dort gewählt??

schönen restsonntag
    gruß matze
    Geändert von matze (10-21-2012 um 04:22 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    also ein video mache ich nicht, das ist mir dann doch zu albern. entweder ihr glaubt mir oder nicht. wieso sollte ich denn philips in der hinsicht verteidigen, wo ich hier schon mehr als genug kritik an den tvs geübt hab...

außerdem bin ich längst wieder zu firmware 98 zurück, da ich mit der bildqualität seit firmware 99 nicht zufrieden bin. aber ich habe auch die 101er ausgiebig getestet und es wäre mir aufgefallen, wenn PNM nicht funktioniert hätte. ich schau zwar filme immer mit deaktiviertem PNM und nur clear lcd aktiviert, aber bei 3d filmen ist leider clear lcd ohne PNM nicht möglich (das hab ich an anderer stelle bereits kritisiert und halte es nach wie vor für einen bug) und ich habe auch 3d filme mit der 101er ausprobiert und dort immer PNM an, weil das sonst ruckelt wie hölle. und PNM funktionierte "einwandfrei", was deutlich an den halos um sich bewegende objekte und am soap-look zu sehen war. also PNM mit 101 ging bei meinem tv.

@matze: ich benutze die einstellung "standard", das ist der beste kompromiss. perfekt ist das ganze zwar nicht, aber mit version 98 funktioniert das dimmen wenigstens noch, wenn auch mit dem ab und zu auftretendem flackerproblem. seit der 99 ist local dimming praktisch nicht mehr vorhanden und der schwarzwert ist nur noch auf dem niveau eines gerätes vor 3 generationen (wie mein alter 9603 im schlafzimmer) entweder das ganze bild dunkel oder das ganze bild aufgehellt - furchtbar.

Silver Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    0
    hallo brains,

PNM hat bis fw98 wie von dir beschrieben auch auf meinem fernseher funktioniert, seit fw99 ist PNM in allen einstellungen auf AUS,
    wenn es geht schick mir mal deine gesamten einstellungen als PN zumindestens das was das bild betrifft, ich danke dir und bis balde...

gruß matze

Bronze Member
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    PNM hat auch bei mir bis FW 98 funktioniert, mittlerweile kann ich alle Modis durchschalten, ohne das sich etwas verändert!!!

Ausserdem steht seit der 99er FW nicht mehr der volle Kontrastumfang des Gerätes 46PFL9706K zur Verfügung, da das LD in seiner maximalen Helligkeit beschnitten wurde.

Wäre das Gerät von Anfang an so ausgeliefert worden, hätte ich einen Edge LED Gerät gekauft.
    Da es sich nicht von dessen Kontrastumfang unterscheidet, hoffe ich auf eine neue Firmware die das LD wieder erstarken lässt, sowie das PNM wieder aktiviert. 3D hat auch viel weniger Räumlichkeit seit der 99 u. 101er FW.

Die Halos und flackernde LD Beleuchtungsprobleme sind jedoch durch diese Massnahmen verschwunden, jedoch zu welchem Preis???
    Mein 8007er hat ein Kontraststärkeres Bild als der 9706K, gute Aussichten als interessent für den 9707S.

Bronze Member
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0

Lightbulb 46PFL9706K PNM aus und LD Funktionsweise stark eingeschränkt

98er FW im Vergleich zur 99er u. 101er FW

Das Bild auf dem 46PFL9706K wirkt mit der 101er Software zwar wesentlich glatter und auch Helligkeitswerte sind jetzt möglich, die mit der 98er FW noch Haloeffekte um weisse Objekte bei scharzem Hintergrund erzeugt haben.

Doch leider ist das Bild über sämtliche Quellen mit der 99er und 101er FW nicht mehr so "leuchtstark und strahlend" wie es die 98er Firmware zustande brachte.
    Hier wurde definitiv die Leuchtstärke des Backlight Local Dimmings überdie FW gesenkt.

PNM ist nicht mehr aktivierbar, bzw. können bei PNM alle 3 Werte eingestellt werden, jedoch haben diese Werte keinen Einfluss auf das Bild.

PNM wurde deaktiviert, da auch auf ausgeschaltet, kein unterschiedliches Verhalten zu den 3 angeschalteteten Modis zu erkennen ist.

Auch die Räumlichkeit bei 3D Darstellungen ist deutlich weniger geworden.

Ich bitte um eine verbesserte Firmware, die wieder mehr in Richtung der 98er geht, dabei sollte das Bild aber annähernd so glatt wie in der 101er FW sein.

Hiermit bitte ich um ein glattes, artefaktfreies und kontrastreiches Bild, mit tiefem Schwarz ohne Local Dimming Fehler, aber mit Local Dimming ohne Halos für 2011 TV mit Backlight LED Dimming, ausserdem sollte Perfect Natural Motion, wieder aktiviert werden, da früher beim durchschalten der der PNM Einstellungen deutliche Unterschiede beim Bild erkennbar waren.

Wäre das Gerät so ausgeliefert worden, hätte ich es zurückgegeben und einen Edge LEd Gerät gekauft!!!

Bronze Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 2
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

7956

Ich habe zwei Baustellen, die mir gehörig auf die Nerven gehen:

- zum einen verliert der Fernseher beim Zappen sporadisch den Kontakt zur angeschlossenen 2.5" Festplatte, die Fehlermeldung erscheint, dass man das USB Gerät untersuchen soll und ich muss den Fernseher neu starten..

- wenn ich die Aufzeichnungen durchforste bzw. in die Aufzeichnung gehe um die Details zu sehen, dies nacheinander mit verschiedenen Aufnahmen mache, stürzt die Software ab und geht erst nach Neustart wieder.. (ähnliches tritt im EPG auch auf)

TV schaue ich über internen Sat Receiver, am Internet hängt der TV über Ethernet..

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen