Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126
    Silver Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hi Camillo,

ich habe gestern 'drahtgebunden', also direkt über Kabel geguckt. Werd das mal demnächst über WLAN machen. Wenn es jetzt besser geworden ist heisst das, da läuft noch irgendwas im Hintergrund. Mir fällt da noch der Punkt 'Liste automatisch updaten' (hast Du glaube ich gemacht) bzw. 'Neue Updates beim Start zeigen' (oder so ähnlich) ein. Ich habe die einzelnen Texte jetzt auch nicht im Kopf. Der TV muss 'denken', irgentetwas läuft im Internet noch für ihn. Wie gesagt, in 90% der Fälle ist bei mir Internet ganz aus, Router ist abgeschaltet.

Gruss

NOSAN

Silver Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hi Toengel,

Du bist doch der Spezialist hier, oder? Hin und wieder, bei Kanalwechsel und wenn der TV erst ganz kurz läuft, taucht bei mir dies 'Clouding' auf. Was steckt eigentlich genau hinter Clouding? Was funktioniert da technisch/physikalisch nicht? Weisst Du das?

Danke schonmal

NOSAN

Bronze Member
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    0

Exclamation 9000 Serie 98er FW im Vergleich zur 99er u. 101er FW 9606/9706 2011

Das Bild auf dem 46PFL9706K wirkt mit der 101er Software zwar wesentlich glatter und auch Helligkeitswerte sind jetzt möglich, die mit der 98er FW noch Haloeffekte um weisse Objekte bei scharzem Hintergrund erzeugt haben.

Doch leider ist das Bild über sämtliche Quellen mit der 99er und 101er FW nicht mehr so "leuchtstark und strahlend" wie es die 98er Firmware zustande brachte.

Ich bitte um eine verbesserte Firmware, die wieder etwas mehr in Richtung der 98er geht, dabei sollte das Bild aber annähernd so glatt wie in der 101er FW sein.

Hiermit bitte ich um ein glattes, artefaktfreies und kontrastreiches Bild, mit tiefem Schwarz ohne Dimming Fehler und Halos für 2011 TV mit Backlight LED Dimming.
    Geändert von -DrFu- (10-17-2012 um 06:00 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    ich kann dem zustimmen. das häufig sichtbare geflacker der hintergrundbeleuchtung, wo der tv wohl nicht weiß, ob er nun dimmen soll oder nicht tritt ab version 99 deutlich weniger auf. leider aber mit dem unverzeihlichen nebeneffekt, dass das local dimming bei der 9xxx serie nun nicht mehr korrekt funktioniert. so wirkt das bild häufig wie auf älteren geräten ohne local dimming. gerade filme, die im halbdunkel spielen sind nun viel zu hell, schwarze bereiche werden kaum noch gedimmt - alles wirkt eklig grau in grau. wenn selbst in den schwarzen balken bei 4:3 oder 21:9 auf einem 16:9 tv die hintergrundbeleuchtung sichtbar wird funktioniert local dimming eindeutig nicht. ich habe sogar erlebt, dass das einblenden eines weißen info-balkens am unteren bildschirmrand durch meinen bluray player das komplette bild plötzlich aufhellte!

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 56
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Hallo, also mir ist aufgefallen das die Funktion PNM nicht mehr geht..also man sieht da keinen Unterschied ob da nun das PNM aus oder auf Max ist! PNM - Perfect Natural Motion...ist das jemanden auch auf gefallen!

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    @payne1980
    Zitat Zitat von philipskäufer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bekomme ich damit auch die 1A mit * gestochen scharfe Bilddarstellung, wegen der ich den Philips TV 42PFL6097k/12 gekauft habe, zurück.
    Mit dem Software Update 133.3 hat mir Philips diese zerstört, was wohl selbst Philips aufgefallen ist, denn nur 8 Tage später kam das 133.4 Software Update "Changelog: Allgemeine Verbesserungen der Bildstabilität sowie dessen Qualität "
    (Und hier mutmaße ich dass bei diesem Update die Bildverbesserungs Optionen in ihrer Wirkungen abgeschwächt wurden um so Bildschärfe zurückzugewinnen.)
    Auf jeden Fall habe ich damit die ursprüngliche Bildschärfe nicht zurückbekommen.

Übrigens ist euch aufgefallen dass die Threads zu den vorigen Updates mit allen unseren immer noch aktuellen Klagen gelöscht wurden?
    In

werden die nicht mehr angezeigt.

Das kommt mir jetzt so vor, dass das 133.5 Update auch ein Placebo ist um die Rückmeldungen zu den vorigen Updates in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Superuser
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 942
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    225
    Tachchen,

bitte um Feedback: Probleme mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung auf 21:9 (9956)

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 56
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Guten Morgen an alle User hier!

Also seit gestern habe ich bei meinen 9706 die Firmware 14.101 drauf, also die neueste! Ich muss sagen das mit dieser Firmware das Bild nicht mehr so schön aussieht. Damit meine ich die Farbtiefe, die mit der 14.98 noch da war. Das Bild hat vorher so gestrahlt, nun nicht mehr. Verstehe auch nicht warum das so gemacht wurde von Philips, bzw. eine Erklärung wäre mal super!
    Okay, das Bild jetzt ist glatter geworden das ist ein Plus Punkt der neuen Software, aber da gibt es noch einen negativen Punkt: das PNM (Perfect Natural Motion) wurde deaktiviert!
    Bei keiner Modi-Einstellung unter PNM sieht man eine Veränderung, da tut sich gar nichts mehr. Vorher hat man immer gesehen ob es an war oder aus! Selbst in der Demo die man über die Einstellungen erreicht sieht man das es nicht mehr aktiv ist! Hier ist meine Frage an Phlips: Wieso wurde das deaktiviert, wieso eine Funktion gestrichen die die Kunden bezahlt haben. Ich bitte hier mal um Aufklärung! Es kann doch nicht sein, das man was deaktiviert ohne Erklärung. Damit beraubt man dem zahlenden Kunden eine Funktion und das kann und darf es nicht geben!

Wer hat den das Problem auch hier, bitte mal melden! Es kann doch nicht sein, dass der Kunde es immer nur hin nehmen muss.

Mfg

Silver Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 152
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    9
    Danke
    0
    moin payne1980,

das problem mit dem deaktivierten PNM habe ich schon vor langer zeit hier bemängelt, ich glaube das dies auch schonbei fw14.99 komplett auf aus war, darauf bekommt man von philips entweder keine reaktion oder man wird als bekloppt hingestellt...

philips ist ja ganz schlau: die alten forenbeiträge wurden gelöscht, somit können neue member nicht sehen mit welchen problemen wir hier schon seit monaten zu kämpfen haben, über´s backlight-dimming reden wir auch schon seit monaten und nichts passiert, die spontanen abstürtze haben wir auch seit ich den fernseher im januar gekauft habe, philips interessiert es nen scheiß, hautpsache man hat sich sone kiste mit tollen funktionen gekauft, nach und nach werden diese von philips per software wieder entfernt weil sie selber nicht mehr wissen was sie machen sollen....wäre doch mal ein guter fall für christopher posch(RTL)...
    na dann, warten wir auf die nächste fw und dann haben wir immer noch die gleichen probleme u vielleicht noch ne funktion weniger...bis denne dann

gruß matze

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Ich bin mit dem aktuellen Update auch nicht ganz glücklich. Überraschenderweise habe ich den Eindruck, daß sich das Local Dimming wieder verschlechtert hat, nachdem es bei der vorigen Firmware noch ziemlich gut funktioniert hat: Tiefes Schwarz mit gutem Kontrast, außerdem kein Flackern mehr, wie vorher. Nun kommt mir das Bild "grauer" und blasser vor, außerdem bemerkt man ständig, wie das LD arbeitet. Das Bild wird teilweise heller und dunkler, manchmal kann man zusehen, wie während einer Kamereinstellung auf einmal Details verschwinden. Auch zeigt sich öfter am Rand des Bildes ein einige cm breiter senkrechter Streifen, in dem das Bild heller ist. Wirkt fast wie Edge-LED. Das PNM fand ich noch nie überzeugend und habe es deswegen immer aus. Ich bin aber generell kein großer Freund des "Lindenstrassen"-Looks, weswegen mich das nicht stört. Was viel mehr nervt, ist die zunehmende Zahl der Abstürze seit dem letzten Update. Wenn ein "Nicht-Insider", wie meine Frau oder Besucher auf den verrückten Gedanken kommen, am TV kurz nach dem Einschalten den Kanal wechseln zu wollen oder im Schnell-Menu z.B. das Ambilight aktivieren zu wollen, ist der TV schon mal (und nicht selten) überfordert und stürzt ab. Da muß ich mir nicht selten Kommentare anhören, wie:"Das ist jetzt Fortschritt?" oder "Warum war der denn so teuer? Das passiert bei meinem blablabla x-Jahre alten TV nicht..."! Das macht wenig Freude...! Und dabei kann er es eigentlich wirklich gut...sehr schade!!!

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen