Hallo, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht wegen meiner Unkenntnis.
Ich nehme an, dass die Details über unseren Fernseher angezeigt werden, aber ich hänge vorsichtshalber doch mal eine kleine Fotodatei an.
Das Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich an unserem neuen PHILIPS TV meine YouTube Videos ansehen kann.
Irgendjemand schrieb: Ich habe das youtube app neu installiert. Was bedeutet das - und wie geht das?
Jemand anders betont, dass sie / er den cache geleert habe - auch hier habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist. Beim PC wüsste ich das - aber bei diesem TV?
Vielleicht würde in meinem Fall so etwas auch helfen?
Sicher ist, dass wir einen prima Fernseher gekauft haben, auch wenn die Internetbedienung per Fernbedienung ziemlich steinzeitlich wirkt - aber YouTube geht einfach nicht. Übrigens ist die Bedienungsleitung zum TV, wenigstens im Bereich Internet, völlig unzulänglich.
Dies ist unklar:
1. Es gibt so etwas wie eine App Galerie - dort sind viele Apps aber kein YouTube App.
2. Es gibt den Button: Internet. Beginne ich hier und gehe zu YouTube, z. B. mit der direkten Adresse auf eins meiner Videos, wird zwar die richtige Seite gefunden, das Videofenster bleibt aber ungerührt schwarz, egal, wie lange ich warte. Absolut nichts passiert.
3. Manchmal erscheint oben ein roter Balken, ich soll den Adobe Flash Player installieren, was ich aber gar nicht erst versucht habe, um nichts falsch zu machen. Wiederum: Beim PC wüsste ich, was zu tun wäre...
4. Gehe ich direkt zum YouTube Button, der ja einladend "leuchtet", wird mir gesagt, ich möge zu youtube.com/activate gehen und dort den mir angezeigten Code eingeben. Mir wird aber kein "Weiter" oder so angeboten, was logisch wäre, nur Abbruch geht. Also gehe ich zurück zum Button Internet, gehe zur angegebenen "activate" Adresse - erhalte aber keine Chance den Code einzugeben - und lande automatisch wieder auf der YouTube Seite.
5. Gehe ich frustriert erneut direkt zum YouTube Button und klicke auf "Mein YouTube", kann ich mein Login machen, was prima klappt. Nun bin ich in meinem Konto (wo ich gar nicht hin wollte). Dort warten also alle meine Videos auf mich, die privaten und die öffentlichen, sehr gut. ABER keins der Videos lässt sich starten.
Gibt es jemanden, die / der bereit und in der Lage ist, mir zu helfen?
Oder handelt es sich bei meinen Problemen um ein allgemein bekannten Phänomen mit der Erkenntnis, dass YouTube einfach nicht funktioniert? Gut, ich kann immer noch mein Notebook per HDMI mit dem TV verbinden und Videos ansehen. Aber ich mag mich nicht damit abfinden, dass mein TV, der sowas nach dem Prospekt können soll, das eben nicht kann. Bleibt natürlich noch die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass ich einfach zu ignorant und zu unerfahren bin, um alles richtig zu machen. Wobei - ich bin erfahren im Umgang mit Internet und Computern...
OK, keine Ahnung, warum ich dieses nun nicht hin bekomme.
Aber das ist ja genau der Grund, weshalb ich mich hier melde...
zu 1) YouTube ist in der Gallery vorhanden (Land Deutschland ausgewählt in der Gallery?) - wenn nicht, ist es bereits auf deiner SmartTV-Startseite abgelegt (oder auf Seite 2).
Danke, ich sehe mir das demnächst noch einmal genau an*, vermute aufgrund Deiner Antwort aber fast, dass es schon auf meiner "SmartTV-Startseite abgelegt" ist. Ob das automatisch passiert sein kann, bloß weil ich das YouTube Button angeklickt habe? Zu YouTube via Internet zu gehen, hat keinen Sinn? Nur über den direkten YouTube Button?
*Habe gerade keine Netzwerkverbindung, muss dann jeweils extra ein Kabel legen. Das wird sich aber bald ändern, ist ja keine dauerhafte Lösung...
ja - es macht nur Sinn über den YouTube-Button (aus der Gallery/SmartTv-Startseite) zu gehen. Da kommt das YouTube-Leanback was für TVs angepasst ist. Über die "Internet-App" wird es nicht gehen, da der TV kein Flash kann (kann auch nicht nachinstalliert werden).
Inzwischen habe ich eine dauerhafte Netzwerkleitung zum TV gelegt und alles funktioniert.
Das Problem ist gelöst.
YouTube war auf meiner SmartTV-Startseite schon vorhanden.
Beim Klick auf "Mein YouTube" bekommt man die schon erwähnte Mitteilung, die die bei youtube.com/activate einzugebende Codenummer enthält.
Diese Anweisung ist für meine Begriffe sehr missverständlich.
Ich jedenfalls habe die Adresse youtube.com/activate auf dem TV eingegeben, und zwar per Internet App.
Dort funktioniert das aber nicht.
Der Trick ist, die angegebene Codenummer aufzuschreiben, den TV genau so stehen zu lassen, zum Computer zu gehen und die Adresse youtube.com/activate dort in den Browser einzutragen.
Hat man den Vorgang am PC abgeschlossen und kehrt zum TV zurück, sieht man den Erfolg.
Anschließend funktioniert alles richtig gut!
Viel Erfolg!
Und alles Gute für das Neue Jahr, auch wenn das schon längst begonnen hat...
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Smart TV / Smartphone Apps Forum
Tachchen,
ich wollte mich gestern auf meinem 2K11 TV bei Videociety einloggen (oder auch auf meinen BDPs). Jedenfalls wird mein Login nicht angenommen. Auf der Videociety.de-Webseite geht derselbe...
Guten Morgen,
viele haben es sicherlich schon mitbekommen, manche vielleicht noch nicht.
Acetrax stellt den Dienst zum 21.06.2013 ein.
Bei Fragen, schaut Euch bitte die FAQ-Seiten von Acetrax...
Tachchen,
dann könnt ihr gleich mal die ganzen P7S1-HbbTV-Angebote kompatibel für 2K11-TVs machen.
Da geht die Startleiste generell nicht und es sind ständig grüne Rahmen um die Elemente, wo...
Guten Morgen,
Wir sind in direkten Gesprächen mit Pro7 Sat1. Das Problem ist dort ebenfalls und auch auf Geräten anderer Hersteller nachvollziehbar. Wir versuchen in Verbindung mit dem...
Lesezeichen