Zitat Zitat von Hallo082 Beitrag anzeigen
Nicht weiter schlimm, aber unkomfortabel.
Darf man hier hochdeutsch schreiben? Ist einfach nur Kacke!

Zuerst träumte ich den Traum: Netzwerk
Der Kasten hängt intern via KabelLan im Giganetz, nach außen mit 100 MB, wegen meiner etwas älteren TK Anlage.
Als ich die Bastelei mit der Erteilung der Freigaben konfiguriert hatte, der G-Data Firewall beigebracht habe d. TV zu akzeptieren, kam die Ernüchterung.
Dieser kindliche Mediaplayer im TV ist einfach von vorgestern. Leises Knacken im Ton, das miserable Vor.-zurückspulen ... und dann, versuche z.B. mal einen "TS" Film anzuschauen.
Das der PC dabei auch im Betrieb sein musste, auch nicht gerade berauschend.

Problem II
Diese blöde Funktion mit der Aufnahme
Wiedergabe funkt nur mit aktiver Netzwerkverbindung, dann dieser schon beschriebene Mediapl und diese Bevormundung mit der Einschränkung der Archivierung - weiteren Abspielbarkeit.

Es kam wie es kommen musste, ein HD fähiger Multimediaplayer wurde angeschafft, verbunden via HDMI und KabelLAN
Darin wurde eine 2TB HDD gesteckt, NAS ist konfiguriert.
Fernsehsendungen-Filme werden dank vorhandener 2Satkabel von einem ext. Satrec. aufgenommen. Archiviert wird bei Bedarf auf dieses NAS Laufwerk.

Ab sofort gibt es keine Probleme mehr. Egal ob Werbung oder sonstiges, entweder wird bis zu 32facher Geschwindigkeit vorgespult, aber auch Sprünge ins nächste Kapitel sind möglich, sofern das Videoformat dieses hergibt.
So gut wie alles was es an Bild.-Audio.-Videoformaten gibt, null Problemo.

Nachteil: nicht geplante zusätzliche Kosten und ......., wieder son handliches Bediengerät auf dem Tisch.

Mit dieser Ausrüstung und der nötigen Einstellung kann man einigermaßen ruhig schlafen und darauf warten, ob irgendwann Philips mal in der Lage ist eine Firmware zu schreiben, die ...........
Denn glücklich ist, wer vergisst, ..........

Nur - wenn man die ganzen Infos hier liest - wage ich zu bezweifeln,
Ich gehöre ja eigentlich in die 8tausender Abteilung, aber hast schon recht, man kann hinschauen wo man will.

Netten Gruß