Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Bronze Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

Titel bzw. MP3 Dateien auf das Gerät transferieren

Hallo
    Obwohl ich nicht unbedingt der ungeschickteste Zeiotgenosse bin und eigentlich ganz gut lesen kann , komme ich mit Songbird und der Bedienungsaleitung überhaupt nicht klar. Jedenfalls ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen meine Musiktitel vom Rechner auf den MP3 Player zu transferieren.

Auch mein Umweg über den Ordner ist nicht wunschgemäss gelungen. Zwar haben sich die verschiedenen Ordner (pro Genre ein Ordner) leicht transferieren lassen, aber die Titel darin werden dann vom Gerät alphabetisch sortiert und nicht wie von mir vorgegeben bzw. im Explorer angelegt nach Titelnummern.

Wer kann mir helfen die Sortierung in den Griff zu kriegen, oder den Songbird-Weg einfach und nachvollziehbar aufzuzeichnen. (Musiktitel in 9 verschiedenen Ordner nach Genre auf der Festplatte auf das Gerät).

Jede Antwort ist verdankt.

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo JFAZRH,

du musst in Songbird erst deine Musik einfügen, dazu ziehst du deine Dateien einfach per Drag&Drop in den Bereich „Mediathek“ :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mediathek.jpg
Hits:	50
Größe:	11,5 KB
ID:	256

Hier kannst du auch ganze Verzeichnisse einfügen. Songbird scannt dann die Titel nach dem ID3-Tag, den Titelinfos in jeder mp3-Datei und zeigt diese dann im mittleren Bereich an:

Name:	Übersicht.jpg
Hits:	54
Größe:	82,6 KB
ID:	259

Von hier aus kannst du dann die gewünschten Dateien auf deinen Player schieben, der im Bereich „Geräte“ angezeigt wird, nachdem du den GoGear mit deinem PC verbunden hast:

Name:	Geräte.jpg
Hits:	47
Größe:	13,1 KB
ID:	258

Tipp: es ist nicht erforderlich, Ordner anzulegen, da der GoGear die Daten auch per ID3-Tag ordnet. Wenn du also bestimmte Titel in einem Verzeichnis zusammengehörig wiedergeben willst, markiere alle diese Titel und ändere den Punkt „Album“ in der Übersicht. Dann haben alle markierten Titel denselben Album-Namen und du kannst diese nach der Synchronisation dann im Player in der Wiedergabe über Album abspielen.

Hat das funktioniert? Lass es uns bitte wissen.

Gruß Tino
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Übersicht.jpg
Hits:	24
Größe:	459,1 KB
ID:	257  
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino

Bin immer noch verzeifelt am 'üben' (siehe mein 2. Beitrag)

Gruss
    Jo

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino

Dieses verflixte kleine Ding bringt mich zum Wahnsinn. Ich hatte kaum schon je so viel Mühe ein elektronisches Gerät zu bedienen bzw. zum funktionieren zu bringen. Entweder stelle ich mich wirklich so ungeschickt an, oder das Gerät oder die Software ist fehlerhaft.

Nachdem ich Songbird zum x-ten Mal neu-installiert und mit Rechtsklick als Administrator endlich zum laufen und meine Musiktitel in die Songbird Mediathek gebracht habe, schien alles auf dem rechten Weg. Allerding hat die Drag&Drop nicht funktioniert und musste es mit ‚Medien importieren‘ bewerkstelligen.

Mit Drag&Drop habe ich dann die Mehrheit meiner in 9 Alben zusammengefassten Musiktitel auf das Gerät gebracht. 8 dieser Alben sind ordnungemäss im Gerät erfasst und beim anderen sind die Musiktitel auf unerklärlicher Weise geteilt. 14 der Titel sind im dafür designierten Album aufgeführt und die restlichen 7 Titel in einen ‚unknown Album‘. Dies obwohl ich alle Titel in ‚Eigenschaften/Details‘ dem gleichen Album zugeordnet hatte. Komischerweise zeigt sich das ‚unknown Album‘ nur auf dem Gerät und ist nicht als solches ersichtlich in der Ordneransicht/struktur im Explorer auf dem Rechner . Für mich ein Rätsel.

Was könnte falsch gelaufen sein?

Gruss Jo

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo JFAZRH,

Du kannst die Daten der einzelnen Titel auch direkt in Songbird ändern. Markiere bitte die Titel, die du im selben Album haben willst (Strg-Taste beim klicken gedrückt halten), dann klickst du mit der rechten Maustaste auf eine der markierten Dateien und wählst den Punkt „Metadaten anzeigen“. Sollte Songbird diese Frage stellen : „Sie sind im Begriff, mehrere Titel zu bearbeiten. Fortfahren?“ bitte mit JA antworten. Im nächsten Fenster kannst du dann die Daten aller markierten Dateien ändern. Es kann sein, dass du die geänderten Titel nochmal auf den Player kopieren musst, falls diese nicht automatisch beim nächsten Synchronisieren mitkopiert werden.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino

Vielen Dank für die geschätzte Unterstützung. Das Problem ist aber, dass ich in Songbird und auch im Explorer alle meine für diese Stilrichtung definierten 23 Musiktitel im gleichen Album und Genre gelistet und in der von mir gewünschten Reihenfolge aufgeführt habe. Beim Tranferieren auf das Geräte werden aber nur17 Titel und diesem Album/Genre erfasst und die restlichen 6 Titel werden in einem 'unknown Album' seperat aufgeführt. Die Metadaten zeigen aber bei allen diesen 'unknowns' das korrekte Album bzw. Genre. Mir ist es ein Rätsel, was da vor sich geht bzw. falsch läuft......

Gruss
    Jo

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Tino

Im Nachtrag zu meiner vorherigen Antwort muss ich auch noch festhalten, dass das Geräte immer nur nach den Interpreten und nicht in einer anderen, von mir bevorzugten Reihenfolge...

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo JFAZRH,

Erstelle doch in Songbird unter dem Punkt „Wiedergabelisten“ eine Liste mit den Titeln, die du gerne hören willst. Hast du die Titel in der Liste kannst du diese per Drag&Drop in die von dir gewünschte Reihenfolge schieben.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino

Funktioniert auch (noch) nicht. Im Gegenteil ich erhalte jetzt die folgende Fehlermeldung: Kein Medien Datenträger verfügbar. .....hat Philips GoGear Raga erkannt. Es ist aber keine Medien-Datenträger gefunden....

Es wird immer noch rätselhafter....und frustierender...

Gruss
    Joe

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo JFAZRH,

trenne bitte mal das USB-Kabel von deinem PC und verbinde es neu. Dann steckst du das andere Ende in deinen GoGear. Auf dem Display des GoGear erscheint jetzt „Laden und übertragen“ und darunter „Laden und wiedergeben“. Um Titel auf den GoGear übertragen zu können, muss du hier „Laden und übertragen“ auswählen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen