Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 89%, Points required for next Level: 11
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registeredTagger Second Class100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Unhappy Senderspeicherplätze sind plötzlich weg!

Hallo,

bei meinem 32PFL7606K/02 aus 2011 war zunächst der erste Speicherplatz plötzlich weg (es begann mit 2). Nach Neuinstallation der Sender nichts besser: 1 war immer noch weg und natürlich alle Sender durcheinander; klasse!. Nach Verschieben von verschiedenen Sendern verschwinden immer mehr Senderplätze; die Sender bleiben jedoch erhalten. Es gibt jedoch in der aufsteigenden Reihenfolge immer wieder Lücken. Ein Firmware-Upgrade, zig Neuinstallationen und eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen haben alle nicht geholfen. Es betrifft "nur" die Sat-Senderliste; DVB-T macht alles wies soll!

Weiß jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

mfg
    Kallie

Gold Member
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 351
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Kallie Beitrag anzeigen
    bei meinem 32PFL7606K/02 aus 2011 war zunächst der erste Speicherplatz plötzlich weg (es begann mit 2). Nach Neuinstallation der Sender nichts besser: 1 war immer noch weg und natürlich alle Sender durcheinander; klasse!. Nach Verschieben von verschiedenen Sendern verschwinden immer mehr Senderplätze; die Sender bleiben jedoch erhalten. Es gibt jedoch in der aufsteigenden Reihenfolge immer wieder Lücken. Ein Firmware-Upgrade, zig Neuinstallationen und eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen haben alle nicht geholfen. Es betrifft "nur" die Sat-Senderliste; DVB-T macht alles wies soll!
    Weiß jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Kallie
    Schalte mal die automatische Senderaktualisierung ab und dann sortiere die Sender neu.

Diamond Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    92
    1. Neuste SW laden
    2. Menu "Sendereinstellungen" die Senderaktualisierung ausschalten
    3. Menu "SAT-Einstellungen" die Kanalentfernung ausschalten

New Member
    Achievements:
    31 days registeredTagger Second Class100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Vielen Dank für die Anworten, aber das habe ich schon durch.

Nach Neuinstallation der Sender ist immer Platz 1 weg. Den kann ich zwar manuell belegen, dann ist aber 2 weg usw.
    Beispiel:
    1 Das Erste
    3 ZDF
    4 WDR

Lege ich nun das ZDF auf 2 ist 3 leer. Bei Belegung von 3 mit WDR ist 4 leer usw. Bei Verschieben des leeren Speicherplatz auf einen der hinteren Plätze verschwindet dieser ebenfalls im Nirvana (scheinbar). Der fehlende (wenn man weiter sortiert enstehen auch mehrere leere) wird stets beim Zappen übersprungen. Es ist nicht möglich den übersprungenen Speicherplatz mit einem Sender zu belegen ohne dass sich die Reihenfolge ändert bzw. ein anderer Speicherplatz abtaucht. Wie gesagt, die Sender bleiben erhalten, nur deren Speicherplatz ändert sich.

Wenn man den fehlenden Senderplatz direkt anwählt, erscheint "Senderliste nicht installiert" o.ä., je nach Tagesfassung auch schon mal auf Englisch, obwohl als Menüsprache Deutsch gewählt ist.

Ich vermute, dass es sich um einen Softwarebug handelt, dem Philips mal kurzfristig nachgehen sollte. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass zu viele intern gespeicherte Protokolle diesen Fehler verursachen könnten.

Vielleicht fällt jemandem hierzu noch etwas ein, dass ich ausprobieren könnte, ansonsten ist ein Besuch des ServiceTechnikers fällig.

mfg
    Kallie

New Member
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem mit meinem 42PFL7606K/02 von 2011. Vor einiger Zeit war mal 3Sat weg. Ich habe daraufhin alle Sender neu installiert. 3Sat war dann wieder da – allerdings war es nach kurzer Zeit wieder weg. Gestern waren dann auf einmal alle Sender zwischen Sendeplatz 7-11 weg.
    Ich habe dann
    - Die aktuelle Firmware installiert
    - Die Senderaktualisierung ausgeschalten
    - Die automatische Kanalentfernung ausgeschalten
    - Die Sender neu installiert
    Für ca. 5 Minuten war alles gut. Danach war Kanal 5 (ARD) und Kanal 16 (keine Ahnung was das für ein Sender war) wieder weg. Gerade vorher hab ich nochmal alle Sender neu installiert – Kanal 5 und 16 sind aber nach wie vor nicht da…
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen was ich probieren könnte?
    Wann können wir mit einer Firmware update rechnen mit dem dieses Problem behoben wird?

Danke für eure Hilfe!
    MfG Martin

Diamond Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    92
    Mein Tipp:

- TV mit "TV neu einrichten" komplett zurücksetzen. Sender neu installieren.

Dann selbst entscheiden:
    - Damit leben, bzw. auf eine Softwarebehebung hoffen (sofern es überhaupt ein SW-Bug ist)
    - Solange noch Garantie -> Beim Servicepartner den Defekt anmelden und TV zur Rep. geben

Stichworte

Lesezeichen