Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn jemand hier eine Lösung hätte. Durchsuchen dieses Forums ergab bislang keine Hinweise.

Ich verwende seit kurzem den 3507H/12. Diesen habe ich per LAN Kabel an mein Kabel Deutschland Modem angeschlossen. Somit funktioniert der Youtube Channel auf dem TV einwandfrei.

Zusätzlich habe ich nun die Twonky Software sowie den Mediamanager installiert um Videos/ Musik von meinem Macbook Pro auf dem TV wiederzugeben. Der Mediamanager läuft und zeigt mir auch an wieviele Videos, Musikdateien etc. gefunden wurden. Die Videos werden jedoch nur auf dem Macbook wiedergegeben. Der TV sagt unter dem Menüpunkt: Netzwerk durchsuchen: "Server kann nicht gefunden werden". An dieser Stelle müsste die MediaManager Oberfläche doch auftauchen oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich bin ratlos, denn Internetzugang scheint er ja zu haben, da der Youtube Channel funktioniert.

Hier noch ein Hinweis:
Der TV hat die Firmware VersionT921E2.09. (Also noch nicht die 2.12)

Das Macbook läuft mit SnowLeppard Version 10.7.5

Die Software Twonky und der Mediamanager sind ebenfalls die aktuellsten Versionen.

Das Mac Book ist per WLAN mit dem Kabel Modem sowie angeschlossenem WLAN Router verbunden. Der TV ist mittels LAN Kabel direkt am Kabel Modem angeschlossen.

Vielleicht haben Sie eine Lösung für mich, wie ich diese Konstellation zum Laufen bringe.

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße
Geka75