seit einigen Monaten ist das hören der Internetradio-Sender mit dem MCi500 meistens nahezu nicht mehr möglich. Egal welcher Sender gewählt wird, kommt es zu Lags oder kompletten Abbrüchen des Streams.
Ist dies auch anderen schon aufgefallen? Ist das ein Problem der Streaming-Server von Philips?
Getestet hab ich hierzu schon einiges:
Eigene Internetverbindung ist ok. Volle Geschwindigkeit, niedriger Ping, andere Realtime-Streams von Notebook, iPad, PC laufen einwandfrei. Anschluss des MCi500 über LAN oder WLAN macht ändert nichts am Problem. Kabel, Router (Netgear oder Fritzbox), externer AccessPoint (Cisco WAP4410N) getauscht ohne Erfolg.
Die installierte Firmware ist die aktuell verfügbare 1.17.5130.
Wird es hierzu noch mal eine aktualisierte Version geben? ...oder beendet Phillips pünktlich nach 2-3 Jahren den Softwaresupport für die eigenen Produkte?
...gerade weil die installierten Packete des MCI schon extremst veraltet sind (Busybox 1.2.1 von 2010, thttpd 2.23b1 von 2002!!, kernel 2.4.27 von 2010)
Nebenbei bin ich mal mit ssh auf das MCi500 draufgegangen, hier der output bei einer WLAN-Verbindung:
g2 trunk 6836 Island:# iwconfig eth1
eth1 IEEE 802.11-DS ESSID "WAP4410N"
Mode:Managed Frequency 2.412 GHz Access Point: 64:00:F1:15:E5:2F
Bit Rate=54 Mb/s Tx-Power:32 dBm
Retry min limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality=5/5 Signal level=-45 dBm Noise level=-86 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:6 Invalid misc:0 Missed beacon:0
g2 trunk 6836 Island:# iwlist eth1 scan
eth1 Scan completed :
Cell 01 - Address: 64:00:F1:15:E5:2F
ESSID:"WAP4410N"
Mode:Managed
Channel:1
Quality:5/5 Signal level:-42 dBm Noise level:-87 dBm
Encryption key:on
Bit Rates:1 Mb/s; 2 Mb/s; 5.5 Mb/s; 11 Mb/s; 6 Mb/s
9 Mb/s; 12 Mb/s; 18 Mb/s; 24 Mb/s; 36 Mb/s
48 Mb/s; 54 Mb/s
=> somit WLAN-Verbindung ok.
g2 trunk 6836 Island:# route
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.178.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth1
169.254.0.0 * 255.255.0.0 U 0 0 0 eth0
und herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
Die Streams der einzelnen Internetradiosender sind ja nichts anderes als url’s, die vom MCi500 aufgerufen werden. Einige Sender haben aber mehrere url’s für ihre Sender, z.B. um unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten (z.B. DSL oder ISDN/Modem) abzudecken. Dazu kommen, dass verschiedene Sender auch noch mehrere „Untersender“ haben. Macht summa summarum für ca. 3.000 deutsche Sender 6.000 bis 9.000 verschiedene url’s.
Lange Rede, kurzer Sinn: du hast über das Streamium Management in MyPhilips die Möglichkeit, diese url’s direkt einzugeben, du musst nur die entsprechenden Links der online-Radios einfügen. Hier der Link unter dem du dich bei MyPhilips registrieren kannst:
Dort kannst du dann deine MCi500 registrieren und anschließend über das Streamium Management einrichten.
Die url’s der Sender findest du normalerweise auf der Homepage des jeweiligen Senders.
Richte doch mal deine Lieblingssender ein und berichte uns, ob die Buffering’s reduziert wurden .
Hi Tino,
vielen Dank schonmal für deine Antwort. Der Tip von Dir hat aber leider nichts geändert. Ich habe sowohl im Streamium Management Sender aus den Rubriken als Favoriten hinzugefügt, als auch diverse Sender mit IP oder DNS-Name eingetragen. Gleicher Sender (Gleiche IP:Port) lief auf anderen Geräte tadellos, auf dem MCi stockte es wie gehabt und der Stream brach dann nach ein paar Sekunden ganz ab. :-(
An den Radio-Links aus Streamium oder selbst kann es also nicht liegen. Den Sendern auch nicht, da sie auf anderen Geräten liefen.
Gibts sonst noch eine Idee, was man seitens des MCi machen könnte?
Habt Ihr eigentlich eine Info, wie es mit neuen Firmwares hierfür aussieht?
sorry wegen der späten Rückmeldung. Meine Kollegen aus der Technik haben gesagt, dass nach deiner Fehlerbeschreibung eher ein Defekt an der MCi vorliegen könnte. Nimm bitte Kontakt zu meinen Kollegen vom Kundendienst auf, hier erfährst du mehr über die weiteren Schritte.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo Luci, Hallo Tino,
Mein Router war ca 2m / 1Wand entfernt und hatte maximal halb vollen Empfang aber meistens war die WLAN Anzeige nur orange. Habe ebenfalls eine V H5.05S SW-Version.
Mfg...
Hallo Tino,
Habe mich versuchsweise von Spotify abgemeldet. Dann, erst nach einen Reboot, funktionierts mit den Bildern. Sobald ich mich wieder anmelde bei Spotify kommt wieder die besagte...
Hallo zusammen,
herzlich Willkommen im Philips Sound Forum an alle neuen User!
@evi: hat der Tipp von Vivs geholfen? Wenn nicht versuche mal folgendes:
- Den Player an den PC...
Hallo Tailor1986,
das von dir geschilderte Verhalten der Stationsspeichertasten prüfen wir gerade. Die Wiedergabe von Bildern hingegen sollte eigentlich möglich sein. Melde dich bitte mal...
Lesezeichen