ich versuche heute schon seit ewigkeiten meinen TV auf bestimmte Ordner mit Bildern, Misuk und Videos auf meinem PC zugreifen zu lassen. Ich hab nun den MediaManager installiert. aber dabei komm ich irgendwie auch nicht weiter. Ich schaffe es nicht die Dateien zu verfügung zu stellen. Finde auch nirgends eine Anleitung zu dem Programm generell.
(Auf meinem Smartphone hab ich die MyRemoteApp auch schon installiert und würde das Smartphone in diesen ganzen Datenaustausch auch gerne mit einbeziehen)
Gibt es irgendwo eine Anleitung für dieses Programm?
wäre sehr froh wenn irgendjemand einen Rat für mich hat!
in deiner Taskleiste in Windows hast du neben der Uhrzeit ein Media Manager Symbol, click dies an und geh in die Einstellungen unter "Freigeben" da kannst du die Ordner angeben, wo deine Dateien liegen, damit der TV darauf zugreifen kann.
vielen Dank! das hat mich schonmal einen großen Schritt weiter gebracht. Aber...
... nun habe ich erstmal meinen Bilder Ordner nur freigegeben und ich dachte, nun könnte ich einfach am Fernseher über die Netzwerk Quelle durch den Bilder Ordner klicken.
oder muss man jedes mal das was man nun gerade am TV haben möchte am PC "abschicken"
Danke! Es funktioniert, aber wie ich finde schon noch seeehr ruckelig!? bei mir ist es nicht nur so, dass er die bilder wärend einer diashow recht ruckelig lädt (wlan empfang maximal), sondern auch dass ich das gefühl habe dass der tv manchmal "abstürzt" oder so. das Bild wird auf einmal schwarz und er geht entweder aus oder geht zurück zum fernsehen. Das System lässt sich schon sehr schnell überlasten!? musste heute zudem schon drei mal erneut mein Netzwerkschlüssel eintippen...
kann das so richtig sein?
Meine Wiedergabe ist auch sehr verbesserungswürdig.
Vom Laptop auf den Fernseher gesendet laufen die Videos 5 sec. dann 20 sec. laden dann wieder 5 sec. Film usw.
Leider kommt hier keine Antwort mehr.
Vielleicht hat Jemand doch mal nach vielen Wochen einen Tipp parat.....
Ich habe ein Heimnetzwerk mit einer FB 7390.
Daran ist ein PC (Win7) per Lankabel angeschlossen und ein Laptop mit Vista per WLAN. Der Fernseher 40PFL5507K/12 ist auch per WLAN im Netzwerk.
Ja- die Filmchen laufen ca 5min. dann ist die Netzwerkverbindung zum Fernseher unterbrochen. Er findet dann nur noch die FB und nach einigen Sekunden keinerlei Netzwerkgeräte mehr.
Ich habe bemerkt, sobald den Mediamanager irgendetwas stört, ist er sofort außer Betrieb.
So z.B. das Infofenster von AVIRA welches die Aktualisierung der Virendateien meldet.
Sortiern der Wiedergabelisten nimmt er auch krumm.
Ein Wechsel zu einem anderen Film brachte das Verhalten -> 2 Beiträge zurück.
Es kommt die Fehlermeldung, daß der Manager wegen eines Problems geschlossen wird. Dann kommt ein Problemsuchfenster anschließend die Meldung, das ich informiert werde, sobald eine Lösung bereitsteht......
Mir hat sich noch nicht erschlossen, wozu dieser MediaManager gut sein soll - denn für die Freigaben an den Fernseher muss nur der Mediaserver laufen (sichtbar am kl. Symbol in der Taskleiste rechts unten), und nur dort braucht man die Freigaben zu konfigurieren (Rechtsclick auf das Symbol -> Einstellungen. Läuft im Browser).
Dass der MediaManager wacklig läuft, habe ich auch schon bemerkt - er ist aber wie gesagt gar nicht nötig.
Hallo!
Ist ja nicht nur dieser Mißstand- das Forum ist ja voll mit Mängelanzeigen.
Ein TV bei dem nicht mal HbbTV konstant läuft......und, und, und....
Meine Filme habe ich jetzt umständlicherweise auf eine ext. Festplatte kopiert.
Diese steckt nun am TV. Endlich meine Filme sehen.....
Verkaufsoffener Sonntag- da war ich gleich mal bei meinem Händler.
Natürlich wollen die das unbrauchbare TV-Gerät nach einem Monat nicht mehr umtauschen...
Morgen habe ich einen Termin beim Teamleiter. Da werde ich noch mal kratzen.
Vielleicht habe ich bald einen Fernseher, bei dem auch die Zusatzfunktionen funktionieren.
Das ist echt eine riesengroße Schlappe für einen rennomierten Hersteller wie Filips....
Und keine Aussicht auf Besserung -> FW 93 hahahaaaa
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Hallo Salvo,
herzlich willkommen im Philips TV Forum!
Es stimmt leider, die Prestigo Software ist nicht Windows 8 kompatibel. Allerdings benötigst du diese lediglich zum Übertragen der...
Schon mehrfach festgestellt: Das Bild fällt aus (Bildschirm schwarz) und kommt auch nicht wieder. Der Ton läuft weiter. Erneutes Drücken des Kanalspeicherplatzes auf der FB lässt das Bild wieder...
Tachchen,
dann hatte ich damals im Feb. wohl nen TV mit Presse-Firmware gesehen :D
Aber nichtsdestotrotz - wird Zeit, dass die im Februar angekündigten Features auch mal langsam beim Endkunden...
Moin!
Ich möchte hier mal einhaken und Erfahrungen berichten. Wir haben u. a. 3 TV 32PFL4258K/12 und sehen über Sat. Meine Kinder berichteten mir bereits darüber und nun habe ich es selber...
Lesezeichen