-
10-08-2012, 04:16 PM #1Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 17
- Danke
- 463
- Thanked 98 Times in 66 Posts
Senderliste Editor, die 25438.
Hier mal ein ganz besonderes Schmankerl von unserem Philips-Thomas.
Er hält SICH für das Maß aller Dinge und bezeichnet UNS (also die, die sich tagtäglich mit den Problemen, die unser Philips-TV uns macht, herumschlagen) als unqualifiziert und nicht in der Lage einen Senderlisten-Editor zu bedienen!!!!
Ich finde, damit hat er echt den Bock seines ganzen Schaffens geschossen.....
Lest mal seinen Eintrag, den er in einem neuen Thread gepostet hat, um diesen gleich wieder zu schließen:
Zitat Philips-Thomas, 08. Oktober 2012:
"Hallo zusammen,
nein, diesen gibt es nicht für euch zum Download.
Warum?
Das einspielen einer Senderliste kann den TV beschädigen, die Nutzung des Senderlisten Editors bedarf höchster sorgfalt.
Wir geben den Senderlisten Editor aus diesem Grund ausschließlich an qualifiziertes Fachpersonal im Handel oder in die Werkstätten.
Weiterhin wird der Editor immer wieder aktualisiert, Die Liste mit einem falschen Editor zu bearbeiten kann, wie oben beschrieben auch zu einem Defekt des TV führen.
Entsprechende Mängel sind nicht durch die Garantie abgedeckt!
Es ist also in eurem eigenen Interesse, die Senderliste vom Händler bearbeiten zu lassen.
Ich kann natürlich nicht verhindern, dass User den Editor weitergeben aber ich will hier im Forum weder Anleitungen noch Anfragen zur Weitergabe lesen.
Danke
Thomas "
Zitat Ende
-
10-08-2012, 05:13 PM #2Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 15
- Danke
- 30
- Thanked 87 Times in 79 Posts
Man kann natürlich alles so oder so interpretieren. Man kann es auch wie folgt verstehen:
Wenn die Liste mit einer falschen Version bearbeitet wird oder sonst etwas unvorhergesehenes passiert, kann der TV beschädigt werden. Diese Beschädigungen sind nicht durch die Garantie gedeckt. Also wird dieses Risiko selbstverständlich von Händlern und Werkstätten übernommen. Daher wird das Tool aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben.
-
10-08-2012, 06:03 PM #3Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 3
- Thanked 19 Times in 15 Posts
-
The Following User Says Thank You to ratorst For This Useful Post:
Chef23 (02-17-2013)
-
10-09-2012, 09:25 AM #4Moderator
Achievements:

- Level
- 64
- Danke
- 1
- Thanked 113 Times in 74 Posts
Hallo
ich denke ich habe mich in meinem Post klar und deutlich ausgedrückt.
Wer dennoch der Meinung ist er müsse den post falsch verstehen, meine Aussagen beziehen sich, und das ausschließlich, auf die Haftbarkeit im Falle eines Defekts.
Das Fachpersonal im Handel wird auf die Gefahren mit der Nutzung des Tools geschult und weiß somit mit der Software umzugehen, die Kollegen im Handel können Probleme erkennen und diese abwenden.
Als Endkunde hat man derartige Informationen nicht und nein, diese Informationen werden wir auch nicht bereit stellen.
Wir als Hersteller haften nicht wenn der Senderlisten Editor von nicht autorisiertem Personal verwendet wird.
Der TV kann beschädigt werden.
Ob man nun meint das andere das besser hinbekommen oder nicht ist eine Diskusion die hier nicht hergehört, andere Hersteller gehen andere Wege, es geht hier aber nicht um andere Hersteller sondern um Philips/TPV.
Wer der meinung ist, alle Warnungen in den Wind schlagen zu müssen, ich hindere niemanden daran, zu tun, was er tun will. Es soll sich aber am Ende niemand hinstellen und behaupten er wäre nicht gewarnt worden. Die Nutzung des Tools erfolgt auf eigene Gefahr und ohne Garantie.
Gruß
ThomasForum Mod
-
10-09-2012, 10:13 AM #5Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 3
- Thanked 19 Times in 15 Posts
Innovativ ,und das will Philips doch immer sein, wäre es wenn Philips einen Senderlisten Editor für Endkunden bereit stellen würde, oder wenn die Senderlistenbearbeitung am TV brauchbar wäre. Da aber beides nicht vorhanden ist wird es immer wieder zu Diskussionen kommen.
Geändert von ratorst (10-09-2012 um 10:30 AM Uhr)
-
The Following User Says Thank You to ratorst For This Useful Post:
Chef23 (02-17-2013)
-
10-10-2012, 04:27 AM #6Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 17
- Danke
- 463
- Thanked 98 Times in 66 Posts
@Philips-Thomas:
Warum entwickelt Philips dann nicht ein Menü, bei dem ein solcher Editor gar nicht zum Einsatz kommen müsste?
Mit Deiner Warnung unterstellst Du indirekt dem Expert-Händler grobe Fahrlässigkeit, weil er mir den Editor ohne Warnung überlassen hat.
Oder der Händler ist so pfiffig, dass er darauf spekuliert den TV zu schrotten, damit er einen neuen verkaufen kann...............
Ich denke, dass ist nur Panikmache und ein Versuch, die fehlerhafte Software von Philips reinzuwaschen.
-
10-12-2012, 05:03 PM #7New Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
@Chef23:
Ja, genau!!! Du hast den Nagel auf dn Kopf getroffen... Wenn Philips es endlich mal in den Griff bekommen würde nen anständigen Sedereditor in den TV zu integrieren, dann wär ein externer Editor für Händler garnicht erst nötig... Aber igrendwie will oder kann Philips seine eigenen Fehler und diese unzureichende Betasoftware auf unseren Geräten nicht zugeben.
Wirklich traurig für eine Unternehmen was immer so toll mit Innovationen glänzen will...
-
The Following User Says Thank You to Hype For This Useful Post:
Chef23 (02-17-2013)
-
10-12-2012, 08:40 PM #8New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 1
- Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo,
daran sollte sich Philips mal ein Beispiel nehmen:
http://www.digitalfernsehen.de/Toshi...C.93241.0.html
gruß CardReader
-
The Following User Says Thank You to CardReader For This Useful Post:
Chef23 (02-17-2013)
-
11-04-2012, 03:58 PM #9Bronze Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 3 Posts
Zu diesem Thema möchte ich dann doch auch noch etwas beitragen.. Als Diplom-Informatiker, Software-Entwickler, -Designer, und -Architekt für ein großes Unternehmen der Digitalindustrie (nein, nicht Philips) habe ich doch eine Menge Einblick wie die Entwicklung solcher Geräte 'läuft' und was man erwarten kann..
Wenn das Einspielen einer neuen Senderliste den TV 'zerstören' kann so dass er eingeschickt werden muss, dann haut's mich wirklich direkt aus den Schuhen. Da spreche ich dann nicht mehr von kleineren Implementierungsfehlern, sondern von konzeptionellen Fehlern in der SW-Architektur des TV. Die Tatsache, dass Philips den Editor nicht rausgibt (obwohl das kommerziell ein riesiger Bumerang wird) bestätigt diese Annahme: der konzeptionelle Fehler in der TV-Software ist anscheinend so 'tief drin', dass man ihn aus den aktuellen Serien nicht mehr herausbekommt (Kosten/Nutzen). Also erst wenn Philips eine ganz neue Generation von TVs rausbringt (die zB auf neuen Chipsets basiert und somit sowieso eine neue Software benötigt), wird dieser Fehler verschwinden.
Noch ein Beleg für diese Theorie gefällig? Ok, dann beantworte mir mal jemand die Frage, warum seit der neuesten Firmware für mein 42PFL7406 die Funktion Sender in der Sender-Liste auszublenden nicht mehr vorhanden ist!
Ich stelle mal eine Vermutung auf: es hat mind. ein Philips-Benutzer geschafft, durch das 'Ausblenden' eines Senders seinen TV unbrauchbar zu machen und mußte ihn einschicken.
Wollt ihr noch ein Highlight? Kürzlich startete Philips eine Aktion mit Maxdome: einen Monat kostenlos. Das habe ich ausprobiert. Die SmartTV App funktioniert auch - bis auf das Anschauen von Filmen oder Trailern. Bricht alles mit einer (nichtssagenden) Fehlermeldung "300" ab. Da habe ich doch mal den Live-Chat mit Philips probiert. So und nun ratet mal, was mir geraten wurde: richtig! Ich soll den (abgesehen von Maxdome funktionierenden) Fernseher zur 'Überprüfung' einschicken!
Nun, ich habe mir jetzt meine Meinung gebildet. Das wird definitiv mein letztes Philips-Produkt gewesen sein. Ob Samsung und Co am Ende besser sind - ehrlich gesagt ich bezweifle das sogar. Aber: sie sind wenigstens günstiger im Preis.Geändert von jeffrey (11-04-2012 um 04:43 PM Uhr)
-
The Following User Says Thank You to jeffrey For This Useful Post:
Chef23 (02-17-2013)
-
11-05-2012, 07:27 AM #10Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 5
- Thanked 21 Times in 18 Posts
kurz und knapp, nö, hat nix mit einem defekt zu tun...
das anlegen und verwalten von senderlisten ist patentiert, ich kenn grad die genauen zahlen nicht aber ich meine bis zu 4 senderlisten darf man als hersteller nutzen/haben ohne das großartige lizenzen an den patentinhaber rovi zu zahlen sind. ab 4 muss man extra zahlen, das patent ist leider so ausgelegt das z.b. einen sender auszublenden eine neue liste kreieren würde, die liste "ausgeblendete sender" das klingt nicht nur dämlich, das ist es auch und deshalb wurde die option damals entfernt

Lesezeichen