Ergebnis 1 bis 8 von 8
    New Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Angry 2 Spieler Fullscreen Mode

Hallo,

habe den 55PFL8007 und beim 2 Spieler Mode mit den 3D Brillen die dabei waren hat zwar jeder seinen Fullscreen was richtig Laune macht, aber man sieht ganz leicht die Umrisse des anderen Spielers, habt Ihr da auch schon Erfahrungen gemacht wie das Besser wird ? Habe mal an den Bildeinstellungen rumgespielt aber wurde nicht besser.

Gruss Em

New Member
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 72
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo emkey83,
    also auf der ifa habe ich nix von diesem Problem gemerkt, aber da haben die auch sehr stark darauf geachtet, dass man im richtigen winkel zum TV sitzt.

Gruss soccer

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo soccer,

ja leider ist es im Wohnzimmer so ... will sich vllt. einer von Philips dazu äusern, zB dieser Thomas ???

Gold Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 33,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

Level
    14
    Danke
    13
    Zitat Zitat von emkey83 Beitrag anzeigen
    Hallo soccer,

ja leider ist es im Wohnzimmer so ... will sich vllt. einer von Philips dazu äusern, zB dieser Thomas ???
    Ich würde auch gerne von Philips dazu was hören. Mein Sohn und ich haben das nämlich gestern mit Mario Kart auf der Wii versucht und diese "Geisterbilder" nerven mich schon ein wenig.

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Skeeve Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne von Philips dazu was hören. Mein Sohn und ich haben das nämlich gestern mit Mario Kart auf der Wii versucht und diese "Geisterbilder" nerven mich schon ein wenig.
    Ja aber entweder liest das hier von Philips keiner oder es weiss keiner ne Lösung und man Antwortet mal lieber nicht ... Habe auch Philips jetzt direkt angeschrieben , da das nicht das einzige Problem ist was der TV hat, habe spontan mal 5 oder 6 Dinge aufgezählt was der für Macken hat

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von emkey83 Beitrag anzeigen
    Ja aber entweder liest das hier von Philips keiner oder es weiss keiner ne Lösung und man Antwortet mal lieber nicht ... Habe auch Philips jetzt direkt angeschrieben , da das nicht das einzige Problem ist was der TV hat, habe spontan mal 5 oder 6 Dinge aufgezählt was der für Macken hat
    Also, ich habe schon zum 9706 nie etwas als Feedback zu genau dieser Problematik als Antwort bekommen.

Ist wohl nur Marketing und in der Realität funktioniert das garnicht so richtig, schade, mit ein Grund weiso ich mich für Philips entschieden habe (+Ambilight) aber nunja.

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    ANTWORT VOM PHILIPS SUPPORT TEM:

Wie Ihren sicherlich bereits bekannt ist, arbeitet Ihr Philips 55PFL8007K/12 für die 3D Darstellung mit der Active Shutter Technologie.

Der Fernseher zeigt bei der Darstellung von 3D Inhalten immer abwechselnd ein Bild für das linke, dann ein Bild für das Rechte Auge. Die Bilder für linkes bzw. rechtes Auge sind inhaltlich immer etwas versetzt zueinander - dies ist notwendig, damit der 3D -Effekt zustande kommt.

Wenn der TV nun das für das linke Auge gedachte Bild anzeigt, öffnet die Shutterbrille das linke Brillenglas, und schließt das rechte. Wird anschließend vom TV das für das rechte Auge gedachte Bild angezeigt schließt die Shutterbrille das linke Glas, und öffnet das rechte. Immer im Wechsel.

Nun ist es so, dass der Bildwechsel am Fernsehgerät ohne Verzögerung erfolgt - eben wurde das Bild für das linke Auge angezeigt, und im nächsten Augenblick schon das Bild für das rechte Auge. Die Shutterbrille ist (schon rein physikalisch bedingt) nicht in der Lage, die Brillengläser so schnell zu öffnen bzw. zu schließen. Das heißt in der Praxis, dass das linke Auge bei jedem Wechsel für einen ganz kurzen Moment noch das für das rechte Auge gedachte Bild wahrnimmt und andersherum.

Da Bilder für linkes und rechtes Auge jeweils inhaltlich leicht versetzt sind, scheint es dann so, als wäre neben dem Bildobjekt, dass Sie in 3D wahrnehmen, das gleiche Bildobjekt noch einmal - nur Geisterhaft und leicht verschoben. Es kommt zu den von Ihnen geschilderten Doppelkonturen.

Dieser Effekt lässt sich aufgrund der angewandten Verfahrensweise zur Erzeugung des 3D -Effekts leider nicht zu 100% unterbinden.

Weiterhin können beispielsweise zu hohe Kontrast- und Helligkeitseinstellungen diesen Effekt verstärken. Reduzieren Sie diese Einstellungen daher bitte um ca. 10-20% und beobachten die Bilddarstellung.

Infrarot-Störquellen (Energiesparlampen, IR-Lampen etc.) können zur Verschlechterung der Darstellung führen.

Zudem ist die 3D Qualität auch abhängig von Filmmaterial selbst und dem verwendeten Abspielgerät.

New Member
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 133
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Das ist doch nicht deren ernst?! Warum wirds dann verkauft wenn es so schlecht ist?

Lesezeichen