-
10-24-2012, 08:25 AM #1New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Philips AS 111 ohne Fidelio/Dockstudio
hallo!
ich möchte das dock ohne die philips-apps verwenden und habe habe 2 fragen:
1. ist es auch so möglich, die uhr am dock mit der geräteuhr zu synchronisieren?
2. ich verwende eine webradio-app mit weckfunktion als radiowecker. leider wird der sound sowohl über die docklautsprecher, als auch über den internen lautsprecher des telefons wiedergegeben. beide kanäle laufen dabei ein paar zehntel sekunden zeitversetzt, so dass von hörgenuss keine rede sein kann. kann der gerätelautsprecher bei bestehender bluetooth-verbindung abgeschaltet werden?
vielen dank.
-
10-26-2012, 09:36 AM #2Moderator
Achievements:

- Level
- 30
- Danke
- 0
- Thanked 20 Times in 20 Posts
Hallo meter,
herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
Generell kann die AS111 auch ohne Dockstudio genutzt werden, sie muss dann über das Bluetooth-Einstellungen-Menü des Smartphones verbunden werden. Um die Uhrzeit einzustellen wird allerdings wirklich Dockstudio benötigt.
Welche Wecker-App und welches Smartphone nutzt du?
Gruß TinoGeändert von Philips - Tino (11-16-2012 um 06:35 AM Uhr)
Forum Moderator
-
10-26-2012, 01:32 PM #3New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Ich verwende ein HTC One X mit der Weckfunktion von TuneIn Pro.
Während die einfache Radio-Wiedergabe mit der App problemlos am Dock funktioniert, höre ich den Sound des Weckradios immer doppelt. Offenbar läuft der Sound für die Weckfunktion über den Android-Stream "Alarm", während die normale Wiedergabe über "Media" passiert.
-
10-30-2012, 05:45 AM #4Moderator
Achievements:

- Level
- 30
- Danke
- 0
- Thanked 20 Times in 20 Posts
Hallo meter,
danke für deine Rückmeldung! Ich habe leider keinen Zugriff auf die TuneIn Pro App zum testen. Aber ich habe eine andere Weck-App (AlarmAndroid) und die Weckfunktion von Dockstudio getestet. Diese scheinen normal zu funktionieren, ohne doppelte Wiedergabe. Kannst du das bestätigen?
Gruß TinoForum Moderator

Lesezeichen