ZUNÄCHST:
Viel Spaß hat im Leben und Treiben der Welt,
wer Ruhe, Humor und die Nerven behält.

Der Spruch fällt mir allerdings bei meinem FS der 9tsder Serie etwas schwer.
Diese Dilettanten von Philips gehen offensichtlich davon aus, dass jeder, der Aufnahmen auf USB-HDD generieren will, auch einen ausreichen leistungsfähigen Internetanschluss hat. ( Bei mir 2 Mbit/s )

Wenn sich diese Technikspinner vor Implementierung dieser Ineternetzugangsaufnahmekrücke etwas über die zur Verfügung stehende IT-Infrastruktur in der BRD informiert hätten, wäre den Kunden einiges an Frust erspart geblieben.
Lustigerweise kommt noch ein Fakt hinzu: Der implementiere Intelligentsblitz funktioniert die meiste Zeit schlicht nicht, es kommt zu keiner Funktion oder es hagelt Fehlermeldungen.

HALLO, ihr Spaßvögel, geschlafen während die Welt sich weiterdreht? Hat jemand wenigstens einen Orden/Gehaltserhöhung für diese unternehmerische Glanzleistung erhalten?

Aufnahmen werden heute über die EPG-Daten der Sender generiert, ncht über, wie behauptet, über die angeblich genaueren Daten die Sie per nicht funktionierender IP-Krücke zur Verfügung stellen.
Spassig ist zudem, dass das Aufnahmemedium mit einem speziellen Linux-FAT formatiert wird um dann die Aufnaghmen dort abzulegen. Selbstredend in einem, ansonsten nicht mehr nutzbaren Verfahren.

Auch lustig, es gibt eine Reihe von Herstelllern, die bieten die EPG-Programmierung der Sender an, bieten einen USB-Anschluss von 500 mA/h an und nicht wie die Frickelkiste Philips, die keine 1 GB-HDD störunsfrei betrieben kann.
Früher lief bereits der Spruch: Philips, noch keine Glühbirne. Ich vermute es liegt an meinem Alter, ich habe das schlicht vergessen.

Spoaß zum Abschluss: Telefonat mit der Hotline.
Frage, besteht die Wahrscheinlichkeit und wann, dass es ein Update/Upgrade für meinen FS gibt, der die Programmierung per Sender-EPG ermöglicht?
Antwort, es tut mit leid, jedoch ist Ihr FS ja schon ein Jahr alt, da wird es keine Möglichkeit geben. Alledings die neueren Gerräte bieten die von Ihnen gewünschten Funktion.
or Kauf genau prüfen was Saxche ist und solche "Überflieger" wie bei Philps vorher aus zu sortieren.
Nachrag: Vom Hersteller wird es keine Reaktion auf diesen Post geben, Leute, vergesst die Firma. Wir sind im Prinzip selbst schuld. VG Hamster