-
01-28-2013, 12:57 PM #31New Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 2
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Hm, das stimmt mich nicht wirklich optimistisch. Ich werde mal eine Support-Anfrage starten, vielleicht bekomme ich dort wenigstens eine Auskunft.
Für den schlimmsten Fall: Wie es mit einer Rückgabe in so einem Fall aussieht könnt Ihr auch nicht sagen? Theoretisch fehlt dem Fernseher eine zugesagte Funktionalität. Es mag zwar "nur" ein Softwarefehler sein, aber wenn der nicht behoben wird .... Naja evtl. mal bei MM nachfragen, und im Zweifel 3x einschicken
Oder es erbarmt sich doch mal jemand vom Philips Support / Moderator und gibt Auskunft ...
-
01-30-2013, 11:26 AM #32Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 69
- Thanked 51 Times in 19 Posts
Ich habe gerade diesen Thread gesehen, obwohl ich mich normalerweise nur im Firmware-Thread aufhalte. Ich habe mit den Aufnahmen die gleichen Probleme und dachte, hier wird mehr auf die Probleme eingegangen. Allerdings auch kein einziges Wort von Support dazu

Echt schade.
Grüße
Holger
-
01-30-2013, 08:34 PM #33Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 1
- Thanked 6 Times in 3 Posts
Ich habe neben total verhunzten Aufnahmen (Ton und Bildsprünge) häufig das Problem, dass ich beim Timeshift zwar normal schauen, aber nicht spulen oder stoppen kann. Ich muss dann die Aufnahme z.B. durch aufruf von SmartTV abbrechen, um wieder in Echtzeit zu kommen. Kanalwechsel oder Stoptaste funktionieren nicht.
Haben das auch Andere?
-
The Following User Says Thank You to Trojanobelix For This Useful Post:
Chef23 (01-31-2013)
-
01-31-2013, 03:02 PM #34Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 17
- Danke
- 463
- Thanked 98 Times in 66 Posts
Ja, ständig!
Nun ja nicht mehr, mein Füllips ist am 22.01. abgeholt worden zur Rücknahme mit Erstattung.
-
02-02-2013, 12:39 PM #35Silver Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 1
- Thanked 4 Times in 3 Posts
Hallo Zusammen,
habe gerade mit Philips Kontakt gehabt. Dort wusste man nichts von Abspielfehlern.
Heisst für mich, dass unsere Probleme die wir hier melden überhaupt nicht weitergegeben werden.
Sonst hätte sich ja auch mal ein Philips Mitarbeiter hier dazu geäussert oder ?
Grüsse Rudi ...
-
02-02-2013, 05:18 PM #36Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 17
- Danke
- 463
- Thanked 98 Times in 66 Posts
-
02-04-2013, 02:29 PM #37New Member
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
hier mal der Inhalt vom Support Chat:
Meine Frage:
Guten Tag, warum sind manche Aufnahmen nicht brauchbar, die von einem laufenden TV Programm gemacht werden. Ich habe zum zweiten Male in Folge die Meldung Wiederg. Unmöglich
Antwort (Chat wurde von der Gegenseite einfach beendet, Problem nicht gelöst)
Chat started
Eva Grünberg: Guten Tag.
Eva Grünberg: Welche Sendungen versuchen Sie denn aufzunehmen? (Senderanstalt)
Bert: Goldstar TV, auf Platte stehen nach der Aufnahme auch 90 Minuten, diese lassen sich aber nicht abspielen Eva Grünberg: Sie können garnichts von diesem Sender aufnehmen?
Bert: ich würde das nicht auf diesen Sender festmachen, das passiert auch mit anderen Sky Sendern Eva Grünberg: Okay. Wenn der Fehler nur bei SKY Sendern auftritt liegt das an unserer nicht vorhandenen SKY Zertifizierung. Daran kann man leide nichts ändern, da SKY nicht möchte das Sendungen über den internen Philips Tuner aufgezeichnet werden.
Bert: ich habe aber einige Sky Filme aufnehmen können ...
Eva Grünberg: Ja teilweise kann das auch funktionieren. Wir können aber leider nicht gewährleisten das es immer funktioniert. Und wenn es wie gesagt nur auf SKY Sender auftritt wird es damit zusammenhängen.
Bert: das gleiche Problem hatten wir bei der Aufnahme von "Der Mondbär" ausgestrahlt im KIKA Fernsehen .... das Problem ist meiner Meinung nach ein Generelles Chat is closed by agent
-
02-13-2013, 08:03 AM #38Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
Also wir haben auch immer wieder Aufnahmefehler und dass, obwohl wir kein Sky haben!
Da geschätzt die Aufzeinchnungserfolgsquote nur bei ca. 60%, ist diese Funktion eigentlich nicht wirklich verwendbar!! Und ich kann Euch berichten, dass Kinder, die ihre gewünschte KiKa Sendung dann doch nicht sehen können, verdammt traurig sind!!
Wegen eines anderen Problems (der Fernseher stürzte direkt nach dem Anschalten mit einer Endlosschleife ab), haben wir auch schon eine neue Hauptplatine erhalten - ok die Sache mit den Abstürzen war denn behoben, aber das Aufnahmeproblem (und die div. anderen Fehler) leider nicht....
Dass aber der Chat einfach so beendet wird, ist natürlich schon recht hart....
-
02-13-2013, 08:06 AM #39Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
Also wenn man hier nur ein wenig rumliest, scheinen die Abspielprobleme ja eher die Regel zu sein! Dass bei Philips laut dieses Mitarbeiters dieses Problem unbekannt sei, ist echt unglaublich!!
Scheint mir eher damit zusammenzuhängen, dass Philips die TV Sparte abgegeben hat und man somit kein Interesse mehr an einem ordentlichen Support geschweige denn an einer echten Fehlerbehebung hat!
-
02-15-2013, 12:54 PM #40Silver Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 1
- Thanked 4 Times in 3 Posts
Hallo,
interessant.
Hatte ich doch bei obiger Frau Tage zuvor gemeldet, dass ich Abspielprobleme bei den Aufnahmen hätte (Ton und Bild). Man hatte mir erzählt es hatte noch kein Kunde gleichlautende Probleme.
Auf anraten von Frau Grünberg hin habe ich eine externe USB 2.0 Festplatte mit externer Stromversorgung besorgt (Vorher hatte ich USB 3.O und das wird lt. Frau Grünberg nicht von Philips unterstützt).
Tjaaaa, was soll ich sagen, geht mit USB 2.0 genauso wenig.
Mir kommt es langsam so vor, als würde Philips versuchen, das Problem bewusst unter den Tisch zu kehren.
Grüsse Rudi

Lesezeichen