-
10-22-2012, 05:23 PM #1New Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
BDP 5500/12 findet Media-Server nicht
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen im Besitz des BDP 5500/12, den ich hauptsächlich als Mediaplayer im Netzwerk einsetzen möchte.
Mein Setup ist folgendermaßen:
- BDP 5500/12 (v 3.46) per Ethernet an der Fritzbox 7570
- An der Fritzbox eine externe Festplatte, die von der Fritzbox als NAS verwaltet wird
- PC per Ethernet an der Fritzbox
Von der Formatvielfalt des Players bin ich begeistert. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Der Player findet den Fritz Media-Server häufig nicht. Der Serviio-Server des PCs ist immer sofort in der Liste. Der Fritz-Server kommt eher sporadisch, ist häufig da, wenn ich vorher irgendwas über den Serviio-Server gestreamt habe. Ich kann da jedoch absolut keine Regel erkennen. Manchmal ist der Fritz-Server da, meistens jedoch nicht.
Wenn der PC aus ist (also nur der Fritz-Server aktiv ist), kommt meistens die Meldung, dass der Player sich nicht mit dem Server verbinden konnte.
Mein alter Samsung Player, ein LG Leihgerät und ein NoName-Mediaplayer haben dieses Problem nicht, weshalb ich den Philips als Übeltäter erachte.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch versuchen kann?
MfG
AndiGeändert von Philips - Tino (11-13-2012 um 12:20 PM Uhr) Grund: Baureihen-Präfix vom Moderator ergänzt
-
10-25-2012, 12:13 PM #2New Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Dann muss ich ihn wohl leider zurück geben. Schade!
-
10-29-2012, 11:31 AM #3Moderator
Achievements:

- Level
- 30
- Danke
- 0
- Thanked 21 Times in 21 Posts
Hallo Andifront,
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Support Forum!
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Welche Zertifizierung hat denn deine Fritzbox, wenn sie als Medienserver genutzt wird? Um mit dem BDP5500 zusammenzuarbeiten wird eine Unterstützung gem. UPnP / DLNA benötigt. Zudem können wir eine vollständige Unterstützung aller Medienserversoftwares gewährleisten, allerdings funktioniert Twonky auf den meisten unserer Systeme sehr gut.
Gruß TinoForum Moderator

Lesezeichen