Hallo,

leider habe ich Schwierigkeiten die USB-Aufnahme zuverlässig zum laufen zu bekommen.
Mein Fernseher hängt über ein LAN-Kabel an einer 7312 Fritzbox, statische IP ist eingerichtet. Als Festplatte dient eine 2,5" externe Platte ohne zusätzliche Stromversorgung.
Bei fast jeder Aufnahme erhalte ich einen Aufnahmefehler, phasenweise klappt es ohne Probleme. In den Programmguide komme ich auch nicht immer, dann hilft nur trennen vom Strom für ca 1 Minute.
Ich denke der Fehler ist bei der Fritzbox zu suchen, da ich beim TV die Aufnahme sowohl mit dieser Festplatte als auch mit einer zusätzlichen Stromversorgung verwendet habe, allerdings noch mit einem anderen Router. Seit ich die Fritzbox verwende kann ich die Aufnahmefunktion vergessen. In meiner alten Wohnung hatte ich ebenfalls das gleiche Problem mit einer anderen Fritzbox, mit einer zwischengeschalteten Buffalo Air Station hat es dann funktioniert.
Hat mein Phillips-TV ein generelles Problem Fritzbox Routern? Oder habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt? Könnt ihr mir weiterhelfen?