Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 600
    Bronze Member
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Angry kein Videotext mehr nach Update

Zitat Zitat von postfuerdirk Beitrag anzeigen
    Servus alle miteinander!

Seit dem Installieren (via USB) der neusten Softwareversion habe ich Probleme mit dem Videotext (nach drücken der Tast {text} erscheint meist nach kurzem schwarz werden des Bildschirms zwei Grafiken links oben: Stern und 100 wobei das aktuelle Fernsehbild im Hintergrund läuft).
    Da ich bisher noch nichts im Forum dazu gelesen habe, hier meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Tipps/Ratschläge/Hinweise?

TV: 42PFL6057K/12
    Empfang: DVB-C (wobei die privaten Sender nur reanalogisiert frei empfangbar sind)
    WLAN aktiv
    "TV erneut einrichten" brachte keine Veränderung

Hallo,

bei mir sind die selben Probleme aufgetreten.
    Gibt's denn schon eine Lösung.
    Ohne Videotext ist es echt blöd.

vg

Superuser
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 671
    Overall activity: 61,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    66
    Danke
    328
    Tachchen,

Thomas hat schon geschrieben, dass das Videotext-DVB-C-Problem erkannt wurde und im nächsten Release kommt. Du kannst in der Zwischenzeit den Videotext via HbbTV nutzen (zumindest in der ARD).

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Und bitte das "tolle" TimeShift-Zeichen rechts unten in der Ecke nicht vergessen:
    http://www.supportforum.philips.com/...ght=time-shift
    Stimmt genau...

@Philips-Thomas
    Vielleicht kannst du das ja mal den Entwicklern weitergeben...

1.) Der fette Balken beim Umschalter der Kanäle muss wieder verschwinden (soweit ichmich erinnern kann wie in 132.5.x war das auch noch nicht)!

2.) Der fette Balken bei der Lautstärkenregelung muss auch verschwinden!

Hierzu sollten kleine Einblendungen ausreichen...

3.) Time-Shift Logo muss nach 20 bis 30 Sekunden verschwinden bis eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird. Dann sollte wieder das Logo eingeblendet werden, damit man informiert wird, dass es sich um eine zwischengespeicherte Aufnahme handelt!

Vielleicht können die Entwickler diese Punkte in der nächsten Firmware integrieren, damit wir als Verbraucher auch mal wirkliche Veränderungen wahrnehmen können und uns damit gezeigt wird, das wir von Philips ernst genommen werden!

New Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo, habe seit 2 Wochen einen 47pfl6007 und habe auch die aktuellste Software aufgespielt. Geschwindigkeit ist mittlerweile echt ok, was mich aber weiterhin sehr stört sind Extreme Nachzieheffekte.
    Speziell bei Fußballübertragungen oder auch bei meiner PS3 mit FIFA treten diese bei horizontaler Bewegung auf. Das Spielfeld weist dann kurzzeitig kleine Linien auf, bis das Bild wieder still steht. Kann mir hier jemand Abhilfe schaffen? Dieser Fehler ist extrem nervig...
    Habe schon oft in den Bildeinstellungen hin- und hergestellt ohne wirklichen Erfolg.
    Bitte dort um ein schnelles Update, das sich speziell um Bildeinstellungen kümmert!!!

Gruß

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Ich habe vor mir den 55PFL6007K/12 zu kaufen, treten da die Probleme auch auf? Welche SW version ist die beste? Ich würde gerne Phillips wegen dem Ambilight und der Bildqualität kaufen, da diese im Laden für uns am besten war. Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. Gruß

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    2
    Zitat Zitat von teletabbi2 Beitrag anzeigen
    Ich bin Besitzer eines 55PFL6007.

Das mit dem Kontrast und der fehlenden Brillianz würde ich auch unterschreiben. Irgendwie wurde mehr Helligkeit hinzugefügt und Kontrast verringert, man hat zwar immer noch ein annehmbares Bild....aber eben diese Brillianz des Kontrastes ist irgendwie weg. Wirkt alles etwas "milchig"...oder das Bild ist eben wieder auf Mitbewerberniveau und sticht nicht mehr (sonst Philipstypisch) heraus.

Das Flimmern bei der Benutzung des internen DVB-C Tuners bei schnellen Helligkeitwechseln habe ich auch, sieht so aus, als ob der Bildverbesserer seit dem Firmwareupdate nicht mehr richtig den Schwarzwert schnell anpassen kann.

Videotext sagen viele war gestern, Philips hat es deswegen wohl schon entfernt. *gg*.

Das mit dem milchigen Bild bei heller Wiedergabe habe ich auch bekomme das ich durch Einstellungen nicht weg.

Das Bildrauschen beim 40pfl8007 auch bei HD-Bild mit Technisat Digicorder ISIO scheint mit der eingestellten Helligkeit abhängig zu sein. Reduziere ich die Helligkeit auf 45, dann habe ich dennoch ein unnatürliches helles Bild.
    Die auswählbaren Weißtöne im Menü ,Kalt hat ein grün- oder bei Normal ein blaustich. Diese Farbstiche machen sich beim Bildrauschen mit dunklen Bild entsprechend des Farbtones beim Bildrauschen bemerkbar. Beim hellen Bild rauscht ein wenig die hellen Weißtöne.

Es fehlt definitiv an Kontrast und Brillanz . Entweder gutes dunkles Bild und schlechtes helles Bild oder umgekehrt.

Beim mein Vorgerät 40pfl 9606 konnte ich bei HD richtig nah am Fernsehen ran und das Bild war klar, scharf und brillant.
    Beim 40pfl8007 habe ich wenn wenig Bildrauschen vorliegt, bei HD Wiedergabe immer ein grieseliges Bild. Bei eingeschaltete Bildverbesser habe ich diese Effekte mehr und ausgeschaltete Bildverbesser weniger. Aber immer vorhanden!

Grüße

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von VG1 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor mir den 55PFL6007K/12 zu kaufen, treten da die Probleme auch auf? Welche SW version ist die beste? Ich würde gerne Phillips wegen dem Ambilight und der Bildqualität kaufen, da diese im Laden für uns am besten war. Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar. Gruß
    Hallo VG1
    ich denke, die meisten die hier Bericht erstatten, haben 47 bis 55 " Geräte.
    Wenn du die Threads überfliegst, denke ich, ist die Antwort....strecke die Fühler nach einem anderen Fabrikat aus!!! Bei Aldi-Süd gab es letztens ein farbiges LED-Band, das du dir hinter der TV befestigen kannst.....
    Ergo....anderes Fabrikat = Nerven geschont...und ein nicht ganz synchrones Ambilight in Eigenbau....

newcomer

Gold Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    Zitat Zitat von VG1 Beitrag anzeigen
    Also...ich habe das Ding 55PFL6007 jetzt ne Woche......und muss sagen......im Großen und Ganzen recht problemfrei. Bis auf die letze Firmware......danach ging kein Videotext und das Bild ist etwas milchiger......denke aber das bekommen die hin. Davor hatte ich die FW 1.33.005er drauf....da ging alles (zwar langsamer) aber eben mit VT und besserem Bild ohne Helligkeitsflackern.

Mein erster 6007 hatte an allen Ecken Extremclouding und als Zugabe nen schönen Flashlight unten rechts. Konnte ich gottseidank umtauschen, weil sich Media Markt erbarmt hat. Der Neue.....absolut coudingfrei...noch nicht mal im Ansatz und 0 Flashlights......jetzt bin ich dahingehend schon mal beruhigt. Alles richtig geil homogen ausgeleuchtet....freu....

Wenn du dir einen kaufen solltest beim Fachhändler.....lass ihn dir bloß auspacken und vorführen sonst kann es sein, dass du deines Lebens nicht mehr froh wirst :-) Steht das Ding erstmal zuhause.....und hast Clouding und Flashlights festgestellt....bist du auf Gnade deines Händlers angewiesen.......
    Geändert von teletabbi2 (10-30-2012 um 09:26 AM Uhr)

Gold Member
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    Schließe mich der Aussage von "Space" an.
    Gestern Abend der Film um 20:15 auf ZDF war die Krönung...
    Gegriesel ohne Ende...auch wenn ich diesen Film hätte sehen wollen, hätte ich umschalten müssen, um die Augen zu schonen! Man kann nur hoffen, dass sich dies nicht bei anderen Sehenswerten Filmen auf ZDF wiederholt!
    newcomer

Silver Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 47
    Achievements:
    3 months registered500 Experience PointsOverdrive

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Ulian Beitrag anzeigen
    Hallo, habe seit 2 Wochen einen 47pfl6007 und habe auch die aktuellste Software aufgespielt. Geschwindigkeit ist mittlerweile echt ok, was mich aber weiterhin sehr stört sind Extreme Nachzieheffekte.
    Speziell bei Fußballübertragungen oder auch bei meiner PS3 mit FIFA treten diese bei horizontaler Bewegung auf. Das Spielfeld weist dann kurzzeitig kleine Linien auf, bis das Bild wieder still steht. Kann mir hier jemand Abhilfe schaffen? Dieser Fehler ist extrem nervig...
    Habe schon oft in den Bildeinstellungen hin- und hergestellt ohne wirklichen Erfolg.
    Bitte dort um ein schnelles Update, das sich speziell um Bildeinstellungen kümmert!!!

Gruß
    Habe ich bei meiner XBOX auch, das ist normal. Stell mal in den Bildoptionen Auf "Spiel" (Spielmodus) um, dann ist der Effekt weg und man kann vernünftig zocken!

Seite 51 von 60 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Lesezeichen