-
10-26-2012, 11:19 AM #141Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 49
- Danke
- 76
- Thanked 145 Times in 122 Posts
Tachchen,
der Pointer ist doch ne coole Sache - zusammen mit der rückseitigen Tastatur erspart es einem eine externe Maus/Tastatur fürs offene Internet zu nutzen...
Toengel@Alex
-
10-26-2012, 11:28 AM #142Gold Member
Achievements:

- Level
- 8
- Danke
- 1
- Thanked 5 Times in 5 Posts
Ich finde die Pointersteuerung noch ganz lustig, besser als bei Samsung das wilde Rumgefuchtel (genannt "Gestensteuerung").
Bin im Grundsatz genau deiner Meinung: Ich kaufe einen TV wegen der Bildqualität und nicht wegen SmartTV, USB Recording etc. Aber scheinbar wünscht der Kunde diese "eierlegenden Wollmilchschweine" und wunderts sich dann, wenn's überall ruckelt und hakt. Die Produzenten scheinen wohl heute zufrieden zu sein (oder ist es die technische Überforderung?), wenn diese Features zu 50% funktionieren.
-
10-26-2012, 11:51 AM #143Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
was hast du den für bildeinstellungen und welsches matarial schaust du ?
Bluray, HD sender oder SD sender, hast du digitale kanele oder analoge.
kann dir nur raten bei normalen TV programmen das bild anzupasssen und für HD bzw BlueRay eine andere einstellung zu wehlen.
Habe die voreinstellung "standart" angepasst ans fehrnsebild und "lebhaft" angepasst aufs HD bild......wobei manchmal sachen mit schlechtem bildmatarial auf HD sendern laufen da stelle ich wieder auf standart um.
-
10-26-2012, 11:52 AM #144New Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 1
Moin Moin,
ich muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben (46pfl8007).
Erst mal meine Bild Einstellungen (und zwar alle damit auch kla ist über was wir hier sprechen):
Kontrast des Backlights: 65
Farbe: 59
Schärfe: 1
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
PNM: Aus (für Full-HD 24p (23,976p) Material über BD-Player), Mittel (für TV (Kabel-Digital))
Clear LCD: Ein
Erweiterte Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dynamische Hinterg.: Optimales Bild
Farboptimierung: Aus
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Farbtemperatur: Pers.
Pers. Farbtemperatur: 120,82,59,0,0,-3
Videokontrast: 90
Helligkeit: 60
Spiel oder Computer: Aus
Bildformat: Nicht skaliert
(alles persönliches Empfinden, für verbesserungsvorschläge immer offen)
TV Start: Der TV startet obwohl schnellstart aus ist manchmal ohne Philips logo, egal ob ausm standby oder ganz aus (strom weg).
das ist mit der neuen fw leider nicht besser geworden.
wenn der tv richtig mit logo hochfährt habe ich das gefühl, dass er dann stabiler läuft und besser auf die fernbedienung reagiert.
hier gibt es noch verbesserungspotential. der tv soll einfach immer richtig mit logo hochfahren und gut.
HDMI-Erkennung: Gut! Ich erhalte keine nervige meldung mehr wenn ich den av-receiver einschalte während ich fernsehn gucke.
Menüschnelligkeit: Ist schneller geworden! besonders bemerkbar macht sich das wenn man das erste mal nach dem tv start in die Bild einstellungen geht. bei der letzten fw hat das stark geruckelt beim ersten mal, beim zweiten oder dritten mal ging es dann besser.
jetzt läuft es gleich so flüssig als ob man schon mal drin war.
Damit kann ich jetzt leben, kann halt nicht alles so flüssig laufen wie beim Apfel
Pointer-Funktion: Daumen hoch! Hatte zwar etwas startprobleme weil der pointer ja am anfang aus ist und erst aktiviert werden muss (s. Bedienungsanleitung) aber dann war ich echt positiv überrascht. Daumen wird immer erkannt auf der OK-Taste und auch kleine Felder können zielgenau
angesteuert werden. Leider gibt es noch nicht viele einsatzmöglichkeiten dieser funktion aber das kann ja noch werden.
vllt nen kleines spiel oder ähnliches mit dem man die pointer funktion üben und freunden zeigen kann (vorbild LG).
PNM: Jetzt wirds kritisch. Die Bewegungsverbesserung ist bei Full-HD 24p (23,976p) Material schlicht nicht zu gebrauchen.
Beispiel: Transformers 3, ab ca 1:53:00, die soldaten fliegen mit ihren anzügen an mehreren Häuserfronten vorbei.
lieber Philips-Thomas schau dir diese filmszene bei gelegenheit mal mit eingeschaltetem PNM an (egal ob mini, mittel oder max).
Das darf bei einer so genannten bildverbessungssoftware einfach nicht passieren!!! Hier sollte ganz dringend etwas passieren!!
Anders bei TV übertragungen. Hier sieht das bild einfach besser aus mit PNM an und die Artefaktbildung hält sich wirklich in grenzen!
Ich schätze mal das liegt an der höheren bildrate bei TV übertragungen (50 bzw 60Hz statt 24Hz). der Fernseher muss weniger zwischenbilder berechnen um auf die 200Hz ausgangsrate zu kommen und gibt dementsprechend auch weniger bildfehler aus.
Grüße
LuckyS
-
10-26-2012, 11:53 AM #145Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Vom Prinzip her gebe ich Dir recht was die Bildeinstellungen betrifft.
Deine Schlussfolgerung widerspreche ich. Philips muss definitiv bei den Bildparametern noch viel verbessern.
Ich möchte kein hochregeln vom wechsel von dunkel nach hell. Ich möchte kein Bildrauschen (egal welche Einstellungen man wählt)mehr haben. Ich mag Kontrastreiches Bild, wo schwarztöne sich unterscheiden und jedes Detail sich hervorhebt. Alle Einstellungen die Du angegeben hast sind nur Kompromisse. Entweder gutes dunkles Bild oder ein natürliches helles Bild. Beides kann man momentan auf meinen 40pfl8007 nicht haben.
-
10-26-2012, 11:56 AM #146Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
Ich habe mit der neuen Firmware weiterhin den Fehler dass bei mir 3x am Tag die Meldung kommt:
Verbindung wird aufgebaut
inkl 3 Registerkarten wovon ich aber nur die erste mit dieser Meldung zu sehen bekomme.
ICh weiss bis heute nicht wohin und warum sich da der TV Gott weiss wohin und mit wem verbinden will. Habe das gestern 1h so gelassen, verbinden tut er sich nicht.
Weiss da irgend wer was das sein kann? PS, es ist nichts angeschlossen!
-
10-26-2012, 11:57 AM #147Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo,
habe die neue Firmware noch nicht installiert will es aber im laufe des Tages noch tun....hat sich mit der neuen Firmware auch etwas im CI+ Modul Bereich getan ??? Ich spreche jetzt die Alphacrypt, Unicam oder Maxcam Benutzer an....Laufen diese Cams stabil ??? Ich hatte vor kurzem eine Maxcam Twin hier, mit aktueller Firmware drauf, die brachte meinen 6057 immer nach 5 Sekunden nach einstecken des Moduls zum einfrieren des Bildes und danach zu einem schwarzen Bildschirm mit der Meldung kein Programm vorhanden...Beim entfernen des Moduls kam dann das Fernseherbild wieder und die Meldung Common Interface nicht erreichbar oder so ähnlich...Das Modul tauchte auch im Menü des Fernseher auf, man konnte einstellungen ändern nur gab es eben kein Bild...egal welcher Sender gewählt wurde...
Wer hat hier Erfahrungswerte mit der neuen Software und kann weiterhelfen...
Gruß iceman_1973
-
10-26-2012, 12:03 PM #148Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
-
10-26-2012, 12:22 PM #149Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
Also ich kann PNM bei keiner Quelle einstellen das ist eigentlich auch nicht das Problem sondern das es bei Aus öfters zu Rucklern oder Zittern kommt siehe z.B Laufschriften und das hatte ich bei meine 40PFL8664 nicht und dieser hatte 100hz(da konnte ich PNM ohne Probleme auf mittel stellen) da ist doch schon die frage berechtig warum anscheinend 600hz das noch schlechter hinbekommen.
Mir sind diese Fehler zum ersten mal beim 40PFL8606 (den ich kurzfristig als Austauschmodell bekommen habe ) aufgefallen und habe Ihn deshalb wieder zurück gegeben.So an sich ist ja das Bild gut hatte kurzfristig einen Hochgelobten DT das war das SD bild nicht zum anschauen.Trotzdem hoffe ich das sich bei der Sache Bildqualität noch was tut.
-
10-26-2012, 12:34 PM #150Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 7
- Thanked 11 Times in 1 Post
HI.lipeter bei bekannten geht beim 40pfl7007k/12 videotext von den öffentlich rechtlichen auch nicht.
und bei meinem 42pfl6877k/12 läuft pointersteuerung auch nicht.

Lesezeichen