Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 600
    Bronze Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 178
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    was soll dieses ganze forum eigentlich hier?
    billig gerät, teures gerät? ich habe 1500€ für meinen 47pfl6877 bezahlt! ist das jetzt billig oder teuer????

fakt ist! ich habe die gleichen probleme.........
    und ich habe einfach keine lust mehr, die probleme immer wieder hier zu schildern!
    für mich ist das ein fall für die öffentlichkeit! was hier mit den käufern abgezogen wird ist für mich kriminell!
    bin seit juni hier. und ich habe den fehler gemacht dieses gerät zu kaufen!
    jedes update wird immer schlimmer. ich beobachte es nun seit 5 monaten.
    wie soll das denn weiter gehen?????????
    es wird und wird einfach nicht besser!!!!!!!

Silver Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    5
    Danke
    0
    das war ein Beitrag von mir und das finde ich ja einen Knaller das die hier zensiert werden!!!

New Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 80
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hallo liebe TV Freunde!

Das ganze macht keinen Spass mehr. Nachdem dieses Update (für den 47pfl6007k) nicht einmal ansatzweise Verbesserungen im Bereich HBB TV (stürzt immer noch ab), dauernde Neuerkennung von Geräten, USB Recording funktioniert sporadisch nicht, Bild schaltet sich gelegentlich einfach ab, Easylink nicht deaktivierbar (TV schaltet Player immer mit ab) et c. pp und so weiter... gebracht hat reicht es jetzt.
    Habe heute ein intensives Gespräch mit meinem Händler geführt, Wandlung (bzw. Rücknahme mit Erstattung des Kaufpreises) wurde eingeleitet und bestätigt. Panasonic ist bereits bestellt.

Hmm, ich tauge einfach nciht als Beta Tester. so isses nun mal.

Allen Unverbesserlichen und Don Quichotes wünsche ich weiterhin viel Spass hier im Forum und natürlich auch mit den TP-Vision Produkten!

so long

Silver Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 21
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hallo,
    Nachzieheffekte, Pixelfehler und Tonaussetzer bei eingestecktem CI Modul Unicam SW Sparta 5.38
    TV 42PFL6877
    Gruss

Bronze Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    TV: 55PFL8007
    Receiver: interner SAT-Tuner

Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

+Mauszeiger funktioniert.
    +Bei der Info-Anzeige springt der Text nicht mehr nach oben nach 5 s (Scrollbalken blinkt nur noch).
    +Menü schneller, ist aber hakelig, die Blendeffekte haben keinen Sinn, wenn sie sich mit langen Ladezeiten und dann spontan auftauchender Schrift abwechseln.
    +HbbTV funktioniert besser, aber zB auf Pro7 fehlerhaft; der grüne Ramen ist weg (lag wohl doch an Philips?).
    +Videotext geht bisher noch.

-Mein Konfigurationsmenü nennt sich gerade auch "onuration".
    -Wenn man im Konfigurationsmenü den Punkt "Schnelle Bildeinstellungen" groß werden lässt erscheint ein n unter der Bezeichnung (Vergleich Video in Post #74, Sekunde 8).
    -Die Störungen (aufblitzende Streifen) bei Schnitten sind mir auch aufgefallen (gestern dauernd beim kleinen Prinzen auf Kika (HD)), die gab es vorher nicht.
    -Mehr Griseln/Rauschen könnte ich mir auch einbilden, aber da weiß ich nicht, wie es mit dem Ausgangsmaterial zusammen hängt.
    -Einschaltverhalten hat sich geändert: TV bekommt Strom, startet und der Bildschirm geht kurz an ohne etwas zu zeigen, vorher kann man ihn scheinbar nicht mit dem Geräteschalter einschalten. Das war vorher besser, da habe ich den TV kurz nachdem er Strom bekam mit der Taste am Gerät starten können.
    -Die Formatanpassung ist schlechter, aufgefallen ist mir das bei Bernd das Brot auf Kika. Ich weiß nicht mehr, ob es vorher schwarze Streifen oben und unten gab, aber rechts war keiner. Diesen mußte ich mit der Veränderung der Ränder wegzoomen. Wieso erkennt der TV den Rand des Bildes nicht und wieso ist das Bild nicht zentriert sondern klemmt links am Rand?
    -Ein Mal hatte ich auch sinnlos den Dialog des Verbindungsaufbaus zum WLAN-Router der bei Schritt 3 hängen blieb. Ich hatte vorher den TV zum ersten Mal in den Stand-by geschickt und wieder gestartet. Sonst kommt er immer vom Netz.
    -Keine Favoritenliste für Radiosender.
    -Aufnahmen in sinnfreien und unnützen Format.
    Geändert von Wrangler (10-29-2012 um 09:16 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Irgendwie will alles nicht so recht passen.
    Das Bild scheint mit dem Update schlechter geworden zu sein.
    Irgendwie fehlt die Brillanz und die Sättigung von vorher.
    Menü ist bei mir unmerklich schneller, hätte ich gern drauf verzichten können.
    Perfect Natural Motion verursacht sowohl in Hd als auch Sd schwerste Bildfehler in Form von massiven Artefakten und Ruckelei. Modell ist der 47 pfl 6057 k. Quelle sind sowohl DVB-C als auch USB. Material wir gesagt HD als auch SD. Digitale Quellen als auch analog.
    Spezielle Filme brauche ich nicht zu nennen, da es einfach immer auftritt, egal was läuft sobald die Kamera nur minimal schneller wird oder jemand bzw etwas sich schneller bewegt.
    Grauenvoll. Wenn zumindest PNM gehen würde, wäre ich mit dem Bild soweit noch zufrieden. Aber so funktioniert an dem Fernseher eigentlich nichts richtig außer dem Standard Bild bei HD ohne jede Option.
    Nur wurde dies nicht beworben, und dafür habe ich auch nicht gut über 1000 Euro bezahlt.
    Momentan muss ich sagen, dass ich echt Geduld hatte und insgesamt 3 Updates abgewartet habe. Jetzt muss ich jedoch sagen, der größte Gefallen, den Philips mir machen könnte wäre, Ambilight Patente aufzugeben damit ich mich bei einem Hersteller bedienen kann, welcher die Probleme ERNSTHAFT angeht.
    Was hier bis jetzt geliefert wurde, ist, abseits von Thomas Bemühungen, für einen Weltkonzern zutiefst lächerlich, sorry.

New Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    1
    Moin moin,
    (sry für die beitragslänge)
    die TV-FW geschichte scheint mir ja ein richtiges disaster für philips zu werden.
    würde mich nicht wundern wenn bald die redaktionen der fachzeitschriften vor beschwerdebriefen überlaufen und das obwohl die firma philips doch eig die TV sparte abgetreten hat.
    aber das ist ein anderes thema...
    zurück zu meinen erfahrungen mit der 150.048.009
    (Extras wie Hbbtv, Schnellstart, Timer, Senderlogos usw. hab ich alles auf AUS)
    wie auch schon viele vor mir hege ich so langsam den gedanken, dass besonders die xxpfl6xx7 modelle von den negativen folgen der neuen fw betroffen sind. ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit meinem 46pfl8007 wunschlos glück wäre (pro und contra s.u.) aber derart starke probleme wie ein aus dem schlaf erwecktes ambilight habe ich nicht.
    wäre es nicht generell sinnvoller für geräte mit unterschiedlicher hardware auch unterschiedliche software zu schreiben?
    warum bekommt ein fernseher, der wie philips thomas sagt nie mit pointer funktion umworben wurde trotzdem das selbe update, mit genau dieser information, wie mein 8000er? ich behaupte jetzt einfach mal: Das kann doch nicht gesund sein!
    Und ich behaupte noch etwas: Eine FW für viele Modelle ist kostengünstiger zu programmieren als für jedes einzelne separat!
    Mich persönlich stört als filmliebhaber am meisten die fehlfunktion der PNM. Um den wünschen des moderators entgegen zu kommen noch einmal ausführlich: (schon erwähnt in meinem ersten beitrag)

Film: Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes
    Datenträger: Blu-ray
    Disc Kapazität: BD-50 GB
    Bildformat(e): 1920x1080p (2.35:1) 23,976 Hz
    Video-Codec: MPEG-4/AVC
    Veröffentlichung: 03.11.2011
    Abspielgerät: Playstation 3 Slim, FW: 4.30
    Datenübertragung: Oehlbach Blue Magic HDMI Kabel 1,5m (direkt an HDMI 1)
    filmszene: ca. 113min (Soldaten in fluganzügen fliegen an häusefronten vorbei)
    Bildeinstellung: Standard
    Kontrast des Backlights: 65
    Farbe: 56
    Schärfe: 1
    Rauschunterdrückung: Aus
    MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
    PNM: Aus (völlig FEHLERFREI), Min,Mit,Max (schwere ARTEFAKTBILDUNG)
    Clear LCD: Ein
    Erweiterte Schärfe: Aus
    Perfekter Kontrast: Aus
    Dynamische Hinterg.: Optimales Bild
    Farboptimierung: Aus
    Lichtsensor: Aus
    Gamma: 0
    Farbtemperatur: Pers.
    Pers. Farbtemperatur: 115,82,59,0,0,-3
    Videokontrast: 90
    Helligkeit: 55
    Spiel oder Computer: Aus
    Bildformat: Nicht skaliert

Jetzt könnte man ja sagen, mach doch PNM einfach aus und gut, aber dann gibt es halt diese unschöne bewegungsunschärfe bei horizontalen kameraschwenks. Dann wars das nämlich mit den tollen 200Hz, steinzeitalterliche 50Hz gibt der TV ohne PNM aus (Quelle: Philips-Techniker auf der IFA 2012).

Pro:
    Bildschärfe
    Schwarzwert
    Farbtreue
    Ambilight
    Pointer Funktion
    SMART-TV

Contra:
    Lounge Light farbe im betrieb wechseln geht nicht (geht nur an und aus)
    WLAN verbindung bricht sporadisch ab
    GUIDE nicht nach Favoriten sortiert
    Leichte horizontale streifen in großen farbfeldern bei kameraschwenks
    Schlechte PNM Funktion
    Unzuverlässige Aufnahmefunktion
    (vom TV aufgezeichnete Aufnahmen können manchmal nicht abgespielt werden)
    "Konfiguration" ganz rechts im "HOME" statt schnell zugänglich links

Grüße
    LuckyS
    Geändert von LuckyS (10-29-2012 um 09:14 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 189
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    9
    hi
    mein 42pfl6877K fiept jetzt auch am anfang.habe es heute das erstemal gehört.empfang über eingebauten sat tuner.internet w-lan vodafon 6000er.neueinrichten werde ich den tv erst wenn es wirklich was nützt,ansonsten hätte auch ein 64gb stick zur aufnahme gereicht keine 1,5tb festplatte.wenn dann doch mal alles laufen sollte geht der tv kaputt es folgt neue platine und aufnahmen wieder schrott.also die art von aunahmeart braucht keine sau.aber jetzt ist mir klar warum keine belegten % der festplatte (im epg vom sender modus) angezeigt werden.es wird einfach nicht benötigt,die festplatte bekommt man sowie so nicht voll vor lauter neueinrichten. so das mußte ich erstmal los werden bis später.

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    1
    Zitat Zitat von LuckyS Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    (sry für die beitragslänge)
    die TV-FW geschichte scheint mir ja ein richtiges disaster für philips zu werden.
    würde mich nicht wundern wenn bald die redaktionen der fachzeitschriften vor beschwerdebriefen überlaufen und das obwohl die firma philips doch eig die TV sparte abgetreten hat.
    aber das ist ein anderes thema...
    zurück zu meinen erfahrungen mit der 150.048.009
    (Extras wie Hbbtv, Schnellstart, Timer, Senderlogos usw. hab ich alles auf AUS)
    wie auch schon viele vor mir hege ich so langsam den gedanken, dass besonders die xxpfl6xx7 modelle von den negativen folgen der neuen fw betroffen sind. ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mit meinem 46pfl8007 wunschlos glück wäre (pro und contra s.u.) aber derart starke probleme wie ein aus dem schlaf erwecktes ambilight habe ich nicht.
    wäre es nicht generell sinnvoller für geräte mit unterschiedlicher hardware auch unterschiedliche software zu schreiben?
    warum bekommt ein fernseher, der wie philips thomas sagt nie mit pointer funktion umworben wurde trotzdem das selbe update, mit genau dieser information, wie mein 8000er? ich behaupte jetzt einfach mal: Das kann doch nicht gesund sein!
    Und ich behaupte noch etwas: Eine FW für viele Modelle ist kostengünstiger zu programmieren als für jedes einzelne separat!
    Mich persönlich stört als filmliebhaber am meisten die fehlfunktion der PNM. Um den wünschen des moderators entgegen zu kommen noch einmal ausführlich: (schon erwähnt in meinem ersten beitrag)

Film: Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes
    Datenträger: Blu-ray
    Disc Kapazität: BD-50 GB
    Bildformat(e): 1920x1080p (2.35:1) 23,976 Hz
    Video-Codec: MPEG-4/AVC
    Veröffentlichung: 03.11.2011
    Abspielgerät: Playstation 3 Slim, FW: 4.30
    Datenübertragung: Oehlbach Blue Magic HDMI Kabel 1,5m (direkt an HDMI 1)
    filmszene: ca. 113min (Soldaten in fluganzügen fliegen an häusefronten vorbei)
    Bildeinstellung: Standard
    Kontrast des Backlights: 65
    Farbe: 56
    Schärfe: 1
    Rauschunterdrückung: Aus
    MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
    PNM: Aus (völlig FEHLERFREI), Min,Mit,Max (schwere ARTEFAKTBILDUNG)
    Clear LCD: Ein
    Erweiterte Schärfe: Aus
    Perfekter Kontrast: Aus
    Dynamische Hinterg.: Optimales Bild
    Farboptimierung: Aus
    Lichtsensor: Aus
    Gamma: 0
    Farbtemperatur: Pers.
    Pers. Farbtemperatur: 115,82,59,0,0,-3
    Videokontrast: 90
    Helligkeit: 55
    Spiel oder Computer: Aus
    Bildformat: Nicht skaliert

Jetzt könnte man ja sagen, mach doch PNM einfach aus und gut, aber dann gibt es halt diese unschöne bewegungsunschärfe bei horizontalen kameraschwenks. Dann wars das nämlich mit den tollen 200Hz, steinzeitalterliche 50Hz gibt der TV ohne PNM aus (Quelle: Philips-Techniker auf der IFA 2012).

Pro:
    Bildschärfe
    Schwarzwert
    Farbtreue
    Ambilight
    Pointer Funktion
    SMART-TV

Contra:
    Lounge Light farbe im betrieb wechseln geht nicht (geht nur an und aus)
    WLAN verbindung bricht sporadisch ab
    GUIDE nicht nach Favoriten sortiert
    Leichte horizontale streifen in großen farbfeldern bei kameraschwenks
    Schlechte PNM Funktion
    Unzuverlässige Aufnahmefunktion
    (vom TV aufgezeichnete Aufnahmen können manchmal nicht abgespielt werden)
    "Konfiguration" ganz rechts im "HOME" statt schnell zugänglich links

Grüße
    LuckyS
    +1
    Ist bei mir genauso (46PFL8007)
    -Videotext funktioniert bei mir zusätzlich nicht
    -Tv Guide nimmt keine Favoriten Liste (ist soweit bekannt glaube ich)

Gruß
    AL

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    @LuckyS, Hallo, hatte genau den selben Gedankengang wie du mit der einheitlichen Software , wurde aber von mehreren Usern sehr gut erklärt warum das unerheblich ist, geh mal paar post`s zurück. Habe auch den 46/8007 und habe EXAKT dieselben Probleme wie Du. Denke mal es wird das beste sein die neue FW nicht aufzuspielen und solange zu warten bis eine Neue rauskommt in der mal endlich das PNM Problem beseitigt wird, denn das ist wirklich in JEDER Einstellung völlig unbrauchbar!!!

Seite 47 von 60 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Lesezeichen