Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 73
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registeredTagger Second Class100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Question Lautstärkenbegrenzung viel zu leise

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen Besitzerin eines Mp3 Players der GoGear SA4 Serie. Ich bin weiß Gott keine Lauthörerin, aber er ist selbst für mich zu leise.

Wenn ich in der U-Bahn ein Hörbuch höre (höre ich nur mit diesem Gerät), dann höre ich selbst auf Stufe 31 fast nichts mehr vom Buch wenn 3 Meter neben mir 2 Leute miteinander reden oder wenn die U-Bahn mal lauter rappelt.

EU-Norm hin oder her, aber kann man die Lautstärkebegrenzung abschalten? Denn mit den aktuellen Gegebenheiten ist das Gerät für mich eher ein Fall für eBay.

Wenn da jemand einen Tip hat, dann bitte her damit. Vielen Dank!

Viele Grüße
    Melanie

Superuser
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    vielleicht Ohrhörer kaufen, die besser vor Geräuschen abschirmen? Also wenn ich Musik auf Stufe 31 hören würde, würden mir ja fast die Ohren platzen^^. Ich weiß nicht, wie Laut ein Hörbuch im Vergleich zu einem Lied ist.

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Ich hab extra InEar Kopfhörer die direkt mitgeliefert wurden, die laut Forum hier gut sein sollen. Ich will ja auch nicht alles um mich rum ausblenden, nur kann es nicht angehen, dass ein Gespräch in der U-Bahn lauter ist als mein Hörbuch. Selbst die Lieder - hab ich mal getestet - sind extrem leise. Stufe 31 ist auch nicht auf jedem Modell gleich.

Meine Mutter hat den selben Player, nur ne andere Modellreihe, weil ca. 1 Jahr vor mir gekauft, die hat mit Stufe 24 ne Lautstärke die absolut ausreicht. Bei ihrem Modell würde mir bei 31 auch alles wegplatzen.

Und meine Ohren sind auch 1A, hab ich erst letztes Jahr testen lassen, Discos seh ich auch nicht von innen, also daran liegts nicht.

Das liegt an der neuen EU-Norm.

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo RedSunBln78,

herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
    Hast du mal versucht, andere Kopfhörer/InEars als die mitgelieferten zu benutzen? Ich gehe mal davon aus, dass die Lautstärkebegrenzung bereits auf den maximalen Wert eingestellt wurde. Ich habe gerade mal unseren GoGear RAGA getestet, Musik habe ich bis etwas über 20 ausgehalten, ein Hörbuch konnte ich bis zur maximalen Lautstärke einstellen, allerdings waren dann während gesprochen wurde, keine Umgebungsgeräusche mehr zu hören. Wobei das natürlich auch mein persönliches Empfinden sein kann.

Woher beziehst du deine Hörbücher, von Audible? Wenn ja, in welchem Format?

Gruß Tino
    Geändert von Philips - Tino (10-30-2012 um 06:29 AM Uhr)
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ja, ich hab zwischenzeitlich 3 versch. Kopfhörer (aber alle InEar, da ich auch keine anderen tragen mag) probiert, überall der gleiche Ton. Ja, die Lautstärkebegrenzung geht nur bis 31 maximal einzustellen und wenn ich allein bin und so höre ist es mir auch zu laut, aber im Straßenverkehr oder in der U-Bahn hör ich so fast gar nix.

Ja, meine Hörbücher sind von Audible im Format AAX+, ich hab extra schon das beste Format genommen. Aber das ist auch wenn ich Audio CDs in .wav umwandle. Da ändert sich dann nix.

Die neueste Firmware hab ich auch bereits drauf, da ich hier bereits gelesen hatte, dass es mit der Laustärke Probleme gibt, wenn man unter Wert 12 geht. Genau das hatte ich vor dem neuen Firmware-Update auch, das ist zwischenzeitlich bei mir behoben.

Meine Mutter hat wie gesagt ebenfalls einen GoGear Raga und hat bei Wert 24 die Lautstärke, die ich jetzt mit 31 habe. Hat aber auch ein Vorgängermodell.

Ich hab den Player im Zusammenhang mit einem Audible-Abo bekommen und bin bisher von der Performance nicht begeistert. Extrem lange Reaktionszeiten und das Lautstärkeproblem sind nicht überzeugend.

Viele Grüße
    Melanie

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo RedSunBln78,

hast du schon versucht, eine deiner Dateien mit dem Player deiner Mutter unterwegs zu testen? Ich habe beiden Player soeben mit einer gleichen Datei getestet. Ich konnte auf Lautstärke 31 keinen erheblichen Unterschied zwischen beiden Geräten feststellen. Daher ist auch möglich, dass dein Gerät eine Störung aufweist. Kannst du den oben genannten Test durchführen und mich informieren?

Gruß
    Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen