Hallo. Ich habe zur Zeit keinen Fernsehempfang. Hab das Wohnzimmer umgeräumt und das Satellitenkabel ist nun zu kurz. Eigentlich hatte ich gehofft, in der Zwischenzeit einfach SmartTV nutzen zu können, aber ich lese nur, das der Philips-Server zur Zeit nicht erreichbar ist. Funktioniert SmartTV im Moment für niemanden, da eine Störung vorliegt oder wird einfach nur zusätzlich ein TV-Signal benötigt?
Abgesehen davon hätte ich auch gern Sendungen aus einer Mediathek abgerufen. Diese Sendungen werden ja auch über das Internet übertragen. Warum ist dafür aber ein Fernseh-Signal notwendig? Ohne einen Sender auszuwählen, kann ich schließlich nicht hbbTV aufrufen. Hat diese Einschränkung einen Grund (welchen?) oder ist das einfach nur bekloppt programmiert? Ich tippe auf letzteres, denn schließlich kann man in jedem Webbrowser die Mediathek-Inhalte abrufen - ohne TV-Signal. Aber an den freien Browser im Philips-TV komme ich ja auch nicht ran, wenn sich SmartTV nicht aufrufen lässt.
Gerät: PFL7007
Natürlich kauf ich mir möglichst bald ein ausreichend langes Satelliten-Kabel, aber die Antworten auf meine Fragen interessiern mich trotzdem.
aloha, hbbtv ohne "TV" ist nicht, die infos für hbbtv, also was da angezeigt werden soll bzw. dass es angezeigt werden soll, steckt im TV stream, der tv erkennt das und fragt dann die daten ab.
allerdings sollten die ganzen mediatheken ja direkt über smart tv verfügbar sein, alternativ im offenen internet mal "hbbig.com" ansurfen, da findet man auch ne menge
achja, smarttv läuft bei mir stand jetzt problemlos
Hallo. So sehr wollt ich gar nicht ins Detail gehen. Trotzdem Danke. OK, es heißt hbbTV, dann kann man sich auch denken, warum das Aufrufen der Mediatheken ohne TV-Signal nicht klappt. Aber warum funktioniert SmartTV (Apps, Internetfunktionen) nicht? Ich kann ja nicht einmal den freien Browser nutzen. Oder laufen alle Internetfunktionen auf einem Fernseher über hbbTV?
Geändert von Ollewall (12-07-2012 um 07:30 AM Uhr)
du kannst im offenen Internet ne Menge machen. Aber du darfst nicht davon ausgehen, dass du dort einen Webbrowser wie auf deinem PC hast, den du beliebig mit Add-on oder Plugins erweitern kannst...
Wie ich kann "eine Menge machen"? Wie soll ich den Browser denn aufrufen, wenn ich nur diese Meldung (Beitrag zuvor) bekomme? Die Meldung hab ich seit 2 Tagen.
Hallo. Danke für die Infos. Hab selber mal nach den Netzwerkeinstellungen gesehen und versucht etwas zu ändern, was aber nichts bewirkte. Dann hab ich mich wieder erinnert, dass ich ein Philips-Gerät habe (ich verdränge es halt einfach zu gern, wenn möglich) und habe daraufhin das Gerät vom Strom getrennt. Das ist ja die Standard-Vorgehensweise, wenn das Gerät nicht das tut, was es soll. Und siehe da... Plötzlich läuft SmartTV wieder. Ich hoffe bei Philips denkt niemand, dass dieser "Workaround" akzeptabel ist.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Smart TV / Smartphone Apps Forum
Hallo
Ich bin neu hier .
Habe vorgestern meinen ersten Philps Tv gekauft.
Ich würde mir eine App wünschen wie MyMDB, oder so was in der art.
Halt eine App zum Verwalten der eigenen DVD´s oder...
Auf Anfrage wegen dieses Problems schrieb mir Arte folgendes:
Was stimmt den nun? Liegt das Problem bei Arte oder bei unseren Geräten?
Nicht, daß ich die Software für meinen €2.5k 9704...
Habs nicht per stream, sondern einfach per USB-Stick probiert. Quicktime-Film kann bei mir abgespielt werden, aber ein Video (avi) mit Motion-JPG nicht ganz: Ton ja, Bild nein. Ist wirklich...
Lesezeichen